Portierung der alten Nummer

• so fr abend gegen 24.00 lief die e+ karte aus und loggte sich nicht mehr ins netz ein
    sa morgens dann neue t-mobile sim rein aber seitdem immer nur "sim nicht registriert"
    im tpunkt meinten sie das e+ wohl die nr. noch nicht freigegeben hätte und ich noch auf ein schreiben warten sollte, welches 3-4 werktage unterwegs sein kann :flop:

wäre ja auch zu schön gewesen wenn das mit nur ein paar stunden "offline" von statten gegangen wäre

nokia*night*

• kündigung ging rechtzeitig raus und die bestätigung dazu kam ebenfalls kurz darauf
    portierung wurde dann samt neuvertrag ca. 2 wochen vor ablauf in auftrag gegeben

nokia*night*

• Also Portierungen können schon mal bis zu 14 Tagen dauern (nur mal so zur Info)...

jm-mobile.de - wir machen studenten mobil
    Alle Geräte sind ohne Branding, Net-/Simlock, original vom Hersteller (außer anderes angegeben)

Nicht das richtige Angebot? Dann einfach bei uns im Shop schauen. Folgt uns bei Twitter

www.jm-mobile.de

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    kündigung ging rechtzeitig raus und die bestätigung dazu kam ebenfalls kurz darauf
    portierung wurde dann samt neuvertrag ca. 2 wochen vor ablauf in auftrag gegeben

nokia*night*

Ja ok, eine Portierung 2 Wochen im Voraus in die Wege zu leiten ist schon sehr knapp. Wirst dich mit dem Ausfall wohl zufrieden geben müssen. Schließlich müssen sich die beiden Netzbetreiber noch abstimmen, was in 2 Wochen schwer möglich ist.

• dachte es wäre nur eine kleine umstellung/umbuchung im system bzw. die freigabe und übernahme der nr. notwendig

aber spätestens die aussage mit dem schreiben von t-mobile bzw. e+ das die nr. freigegeben wurde hat mich etwas stutzig gemacht

nokia*night*

• Naja ein bisschen dauert es schon.
    T-Mobile muss erst eine Anfrage an Eplus schicken. EPlus muss diese überprüfen (Kann ja auch sein, dass der Kunde noch in nem Vertragsverhältnis ist), EPlus muss T-Mobile einen Portierungstermin vorschlagen usw.
    Das dauert dann schon ein bisschen...

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Also eine Portierung kannst du 4 (?) Monate vor Vertragsende bereits in die Wege leiten.

100 Tage....

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• so die umschreibung auf mich ging mit einem tag relativ fix - im shop meinten sie etwas von einer woche
    nun möchte ich den tarif gerne in max friends hochstufen aber online wird mir keine möglichkeit dazu gegeben

geht das nur an der hotline?
    denn für 3€ hätte ich das auch selbst online erledigt ;)

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!