Vielleicht habe ich Dich nun falsch verstenden Seven7.
Aber "seine frage" war ob eine Bestätigung vom Anbieter ausreicht !
Die Antwort ist JA!
Denn wenn Vodafone / T-Mobile / E-Plus oder sonstige Vertragspartner eine Kündigung per E-Mail !!!akzeptiert!!! und diese auch durch eine !!!!Bestätigung!!!! per E-Mail zurücksendet ......dann JAAAAA!!!!!!!!!!!
Meine Antwort darauf war nur.... er solle im Falle eines Falles sich dieses ausdrucken oder jrgendwo abspeichern !!
Es kann ja ausversehen sein, das der Anbieter trotz Kündigung weiter eine Rechnung schickt ...ausversehen wohlbemerkt ! Und dann geht man eben den Weg in dem man dem Anbieter nochmals auf das Kündigungsschreiben/Bestätigungsschreiben darauf hinweisst.
Und diese haben dann wohlbemerkt in Ihren Antwort-Mails Kundennummer anbei.
Klar gibt es Spam und anderes, aber man ich weiss doch auch das ich - wenn ich jemand etwas wichtiges per Mail mitteile und Antwort erwarte - dieses aus meinem Spamordner fernhalte und überhaupt.... wer über das Internet solche Geschäfte und Abwicklungen hat, ist sicher auch so schlau einen guten E-Mail-Anbieter zu haben. Alles was mir wichtig erscheint wie Banking, Kauf, Versand etc... gehen nur über mein gesichertes E-Mail-Programm !!!
Darüber zu disskutieren ist ein ganz anderer Bereich
Alles andere ist eigentlich nun überflüssig, denn es hat nichts mit der eigentlichen Frage zu tun.