P1i Display zerbrochen

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Garantie ist das garantiert nicht.

Mit dem Auto vor den Baum fahren ist ja auch kein normaler Gebrauch mehr.

Gruß bungee1

Naja, er hat es ja nicht fallen lassen. So ganz auszuschließen ist ein Materialfehler gar nicht - das Gehäuse des P1 ist recht stabil konstruiert und sollte Spannungen vom Display fernhalten. Ich würde es auf jeden Fall mit der Garantie versuchen.

• Naja in der Hosentasche ist es auch unnatürlich Spannungen ausgesetzt und wird zu 99,9 % nicht auf Garantie repariert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wie ist es denn in der Hosentasche genau kaputtgegangen? Das alleine ist ja nicht sehr aussagekräftig.

Sollte ein anderer Gegenstand in der Tasche drauf eingewirkt haben oder falls Du Dich draufgesetzt hast kannst Du es vergessen.

Sollte es aber wirklich "einfach so" nur beim normalen Tragen zu dem Vorfall gekommen sein spricht vieles für einen Materialfehler.

Hast Du Bilder vom Schaden?

Je nach Einsicht bzw. Kulanz müsste man sich Streiten. In jedem Fall müsste der Händler innerhalb des ersten halben Jahres beweisen dass es Gewalteinwirkung bzw. Dein Verschulden war - Wenn das gerät in Deutschland gekauft wurde.

Gutachten sind aber in solchen Fällen oft teurer als die Anwaltskosten wenn man es echt so weit treiben wollte.

Wie aber schon oben im Motorola-Fall geschildert.. frag doch einfach erstmal freundlich an. Vielleicht gibts ja gar keine Probleme ;)

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Je nach Einsicht bzw. Kulanz müsste man sich Streiten. In jedem Fall müsste der Händler innerhalb des ersten halben Jahres beweisen dass es Gewalteinwirkung bzw. Dein Verschulden war - Wenn das gerät in Deutschland gekauft wurde.

Nicht ganz, die Beweislastumkehr gilt nur innerhalb der ersten sechs Monate (vgl. §476 BGB). Da das P1i aber noch keine 6 Monate auf dem Markt ist, dürfte dies nicht das Problem sein.

Allerdings war die Beschaffenheit ja bei Gefahrübergang in Ordnung (Display heil). Bein einem derartigen Schaden dürfte daher vieles für eine äußerliche Gewalteinwirkung sprechen, die aber weder von der Gewährleistung noch von der Garantie gedeckt ist.

Ich würde es auch mit Kulanz versuchen, ansonsten sehe ich praktisch wenig Möglichkeiten.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von acranni
    Wo hast Du es denn gekauft. Frag doch mal dort nach. Ich habe mein zwei Wochen altes Motorola V3xx aus Eigenverschulden in zwei Teile zerbrochen. In der Küche auf die Fliesen fallen lassen. Der Händler meinte, es sei ein Totalschaden und hat das Handy an Motorola geschickt. Drei Wochen später kam an Paket mit einem V3xx direkt von Motorla mit einem Schreiben, dass das Handy wieder funktioniert. Kosten sind mir dadurch nicht entstanden. Bei Nachfrage bei dem Händler sagte mit dieser, dass es wohl Motorola auf Kulanz ersetzt hätte. Vielleicht ist ja Sony auch so Kulant?

Wann soll das denn gewesen sein? Motorola macht seit kurzem ja nicht einmal mehr den Staub kostenfrei aus dem Display...aber nette Geschichte :top:

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Nicht ganz, die Beweislastumkehr gilt nur innerhalb der ersten sechs Monate (vgl. §476 BGB). Da das P1i aber noch keine 6 Monate auf dem Markt ist, dürfte dies nicht das Problem sein.

Sag ich doch... ;)

Zitat

• Zitat

Größeren Unfug kann man nicht verbreiten ;) ! Das Handy hat eine mechanische Beschädigung, da kann auch keine Gewährleistung helfen! Das muss man schon selbst zahlen...

• So, war gerade beim Händerl und hatte das grosse Glück einen einigermassen kompetenten Mitarbeiter als Informant zu haben.

Nach ungefähr 15 Minuten Abklärung kam heraus, dass auch SE// neuerdings "nur" die Touchscreens ersetzt, sollte mich so ungefähr 75.- Chf (45.- Euro) kosten.

Buahhh...... einigermassen Glück gehabt, dachte, dass es viel teurer werden würde.

PS: Sorry für all die Umstände, geht definitiv NICHT auf Garantie, danke trotzdem an alle ;-)

• Zitat

Sag ich doch... ;)

Mann Mann Mann, manchmal hakt mein Hirn aber auch. Sorry, hatte ein Jahr gelesen.

Und Chrcad, 45,-€ sind ja gerade noch tragbar...

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!