P1i Display zerbrochen

• Hallo zusammen,

mir ist ein riesen Bull**** passiert:

Bei meinem P1i ist, während ich es in der Hosentasche hatte, der Touchscreen zerbrochen!!! Das Display an sich zeigt alles noch einwandfrei an, jedoch ist die Plastikschicht über dem LCD zerbrochen, so dass eine Bedienung über den Touchscreen nicht mehr möglich ist!

Nun meine Fragen:

Wenn der Display in der Hosentasche zerbricht, hat man dann noch einen Anspruch auf die Garantie (ist ja nicht runtergefallen oder so, eigentlich normaler Gebrauch)?

Falls nein, weiss jemand von euch, ob das Display vom P1i identisch (nicht nur von der Grösse und des Aussehens, sondern auch von der Technik her) ist mit dem Pisplay des M600i?

Denn falls JA werde ich nicht 200 Euro beim Servicepoint ausgeben, sondern das Display selber austauschen (70 Euro).

Letzte Frage: hat jemand von euch Erfahrung im Auseinanderbauen vom P1i?

PS: Ich weiss, dass dann der Anspruch auf die Garantie verfällt, danke trotzdem!

• Nein, das Display ist nicht identisch und durch den Selbsteinbau ist auch deine Garantie weg. Und auf Garantie wird das nicht repariert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Garantie ist das garantiert nicht.

Mit dem Auto vor den Baum fahren ist ja auch kein normaler Gebrauch mehr.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Du könntest auch bei einigen gutbekannten Händlern hier aus dem Forum fragen, ob diese das Ersatzteil führen und evtl. direkt einbauen. Habe gerade bei einem nachgeschaut und dort kostet der Touchscreenaustausch für das P990 19,00€, wenn das Display in Ordnung ist. Das P1i ist da noch nicht gelistet.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Mit dem Auto vor den Baum fahren ist ja auch kein normaler Gebrauch mehr.

Vielen Dank für die Aufsteller.

Ach, nur so nebenbei: ICH denke, dass ein Gerät, welches 500 Euro kostet ruhig genug stabil gebaut sein dürfte, dass es nicht in der Hosentasche kaputt geht!! Ein Auto ist ja schliesslich auch genug stabil gebaut, dass man es auch ohne bedenken auf der Autobahn mit 150 Sachen fahren kann!!

Zitat

Du könntest auch bei einigen gutbekannten Händlern hier aus dem Forum fragen, ob diese das Ersatzteil führen und evtl. direkt einbauen.

Frage: Welchen Händler könntest du mir empfehlen? Oder darf man dies nicht in diesem Forum?

Jetzt schon vielen Dank!!!

• Ach, nur so nebenbei: ICH denke, dass ein Gerät, welches 500 Euro kostet ruhig genug stabil gebaut sein dürfte, dass es nicht in der Hosentasche kaputt geht!
    ===========================================================

Falsch gedacht....das ist immer Eigenverschulden...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ach, nur so nebenbei: ICH denke, dass ein Gerät, welches 500 Euro kostet ruhig genug stabil gebaut sein dürfte, dass es nicht in der Hosentasche kaputt geht!
    ===========================================================

Falsch gedacht....das ist immer Eigenverschulden...

Das ist typisch Deutsch gedacht. In den USA würde man sofort den Hersteller verklagen. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wo hast Du es denn gekauft. Frag doch mal dort nach. Ich habe mein zwei Wochen altes Motorola V3xx aus Eigenverschulden in zwei Teile zerbrochen. In der Küche auf die Fliesen fallen lassen. Der Händler meinte, es sei ein Totalschaden und hat das Handy an Motorola geschickt. Drei Wochen später kam an Paket mit einem V3xx direkt von Motorla mit einem Schreiben, dass das Handy wieder funktioniert. Kosten sind mir dadurch nicht entstanden. Bei Nachfrage bei dem Händler sagte mit dieser, dass es wohl Motorola auf Kulanz ersetzt hätte. Vielleicht ist ja Sony auch so Kulant?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!