Ich hätte ein paar grundsätzliche Fragen zum Zuteilungsverfahren für RIPE-IP-Ranges und auch zu den Kosten. Imho muss man bei der RIPE ja selbst eine IP-Range beantragen, und der technische Provider kann zwar mithelfen, aber der Antrag muss vom Nutzer gestellt werden. Bei einigen Providern steht, das sie für ihre Kunden die IP-Ranges beantragen. Geht sowas überhaupt? Und kann mir jemand das Zuteilungsverfahren genauer erklären? Bisher weis ich nur, das pro Person und Jahr maximal 2 C-Klassen bei der RIPE möglich sind. Und ist es nachträglich möglich ein IP-Netz zu splitten, um es auch zwei technische Provider zu verteilen? Wie hoch sind die Kosten? Aufgefallen ist mir aber auch, das die momentan von der RIPE vergebenen Ranges im 217er Bereich liegen, aber wenn die Beantragung über einen Provider läuft, werden teilweise auch andere Bereiche 62.xxx oder 80.xxx vergeben. Splittet die dann der Provider aus seiner eigenen Range ab?
Wenn man die IP-Range in Europa benutzen will, muss man sie dann zwangsläufig bei der RIPE beantragen, oder darf man auch von der ARIN vergebene IP-Adressen in Europa benutzen?