Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit endlich DSL (siehe auch andere Threads). Nun habe ich 2 Rechner, einer steht oben (mit 20 Metern verkabelt) und einer unten (mit 5 Meter verkabelt). Die beiden Rechner hängen an einem Switch (8 Ports, 10/100 MBit). Das T-DSL Modem hängt mit dem mitgelieferten Kabel am Switch. Am unteren Rechner habe ich die MS Internetverbindungsfreigabe eingerichtet, wie auch oben. Wenn Der Rechner online ist, der unten steht, gehe über die IVF online. Falls der Rechner unten aber offline ist, greife ich am Rechner oben direkt, über den Switch, auf das Modem zu und "wähle" mich selbst ein.
Nach einer kleinen LAN Runde, wozu ich auch den Switch genutzt habe, also auch abgebaut habe, ging die IVF nicht mehr, nachdem ich alles wieder zurückgebaut habe. Ich habe schon alles versucht. Ich habe die IP Addy neu eingerichtet (manuell und von Windows automatisch), auf beiden Rechner die IVF neu installiert, das Netzwerk komplett eingerichtet, doch es funktioniert nicht mehr. Wenn ich mich selber "einwähle" funktioniert alles bestens, aber eben nicht, wenn der untere Rechner online und ich über diesen mit der IVF online möchte.
Woran könnte dies liegen? Kennt jemand noch andere Programme, die das selbe bewirken, wie die MS Internetverbindungsfreigabe?
Vielen Dank,
Wacken