O2 - Welches Handy bei Vertragsverlängerung

  • Hallo zusammen,


    ich habe gelesen, dass die Höhe der Subvention bei einem neuen Handy nach einer Vertragsverlängerung je nach Umsatz festgelegt wird.


    Ich habe einen O2 Genion Vertrag mit 10 € Grundgebühr
    zusätlich habe ich allerdings an Telefonkosten nur circa 2-3 € monatlich


    Das Handy nutze ich hauptsächlich zum SMS schreiben (habe 125 frei SMS im Monat)



    Mein Umsatz ist also wirklich nicht der höchste.
    Hat einer vielleicht eine Vertragsverängerung hinter sich und ähnliche Umsatzwerte.


    Welche Handys werden angeboten und wie teuer sind sie dann bei einer Verlängerung?


    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß


    sonymaster

  • Das denke ich nicht. Die Handyauswahl ist zwar größer, aber über die VVL-Hotline bekommt man mehr.

  • Ja mit 12-13€ im Monat kommst du in Umsatzklasse 3-4 und da gibt es keine wirklich günstigen Handys!

  • Hallo,


    habe gerade meinen Vertrag verlängert. Bin dabei von Genion auf den Inklusive Tarif gewechselt da ich privat meistens angerufen werde und mir die 50 Freiminuten voll ausreichen. Kostet 15.- im Monat (mit neuem Handy, 5.- ohne Handy). Habe das XDA Neo für 39.95.- anstatt 49.95.- bekommen und noch eine Zweit-Sim (kostet normal 25.-). Also anrufen und handeln lohnt sich. Guck einfach vorher bei O2, such dir ein Handy aus das dir zusagt, ruf an und Handel ein bischen. Viel Erfolg.

  • Es gibt praktisch gar keine Subventionen mehr, man kann teilweise von einem Leasing-Geschäft mit Zinsen sprechen, denn 02 und E-Plus verlangen in den Standard-Tarifen wie Base, Genion, Zehnsation i.d.R. 10 Euro extra für ein Handy pro Monat plus zusätzlichen Kaufpreis, so das man bei bestimmten Modellen am Ende sogar mehr zahlt, als wenn man das Teil im Elektronikmarkt selbst kaufen würde (ggf. mit Ratenzahlung).


    Bei einem Genion S mit Handy würdest Du ein aktuelles Gerät vielleicht so für 40 Euro bekommen und dann 10 Euro monatlich zahlen, wie bisher.

  • Zitat

    Original geschrieben von John_Cena
    Ja mit 12-13€ im Monat kommst du in Umsatzklasse 3-4 und da gibt es keine wirklich günstigen Handys!


    Das halte ich aber für ein böses Gerücht.
    Ich habe u.a. eine SIM (alter Genion) mit der NIE telefoniert wurde, geschweige denn was anderes. Die wurde nur einmal ins Handy eingesetzt. Für diese SIM habe ich bei VVL IMMER ein Handy für Lau bekommen, welches die ~240€ GG im Wert weit überschritten hat.

  • Dann warte mal deine nächste VVL ab, da wurde einiges verändert!


    Ich glaube für Klasse 3 gibt es noch 150€ für Klasse 4 180€

  • Mal abgesehen davon das ich mir nicht vorstellen kann das man mit 12-13€ Umsatz/Monat in PK 4 geschweige denn 3 wäre (da steckt man mit 99%iger Sicherheit in PK 5) gibts auch in den Kategorien Handies die man für 1€ bekommen kann. Die Auswahl ist da natürlich nicht so groß (V3xx, 6070, K610, Z230). Aber auch ein K800 kostet da ja nur noch 29,99€. Und steckt der Threadersteller noch in einem alten Genion-Tarif und wechselt in den neuen spart er da auch nochmal 20€ am Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!