Kannibale: "Ich habe im Garten Rippchen gegrillt!"

• Hi!
    Ich verstehe schon, wenn man sagt, dass es Töten auf Verlangen (hieß doch so, oder?!) war und er höchstens 5 Jahre kriegt. Also ich verstehe die Argumentation, auch wenn ich das für viel zu wenig halte.
    Meiner Meinung nach, gehört dieser Mensch sein Leben lang in die Klappse und sollte nie wieder raus kommen.
    Der ist einfach nur krank und sein Opfer war es ja scheinbar auch.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• in der klapse gerade auch nicht, dann stellen die schlauen ärzte fest, das er es nie wieder macht, dann ist es in 2 jahren wieder ruas :(

meiner meinung nach, müsste er lebendslang oder die todesstrafe kriegen, wie in den usa. aber hier in deutschland ist der "arme" täter auch nur ein mensch :(

bis dahin :cool:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Irgendwo fehlt mir die Einsicht, um wie ecki nach der Todestrafe o.ä. zu verlangen. Das 'Opfer' (wieso überhaupt Opfer wenn er das doch wollte? Opfer sind meiner nach Definitionen Personen, denen etwas gegen den eigenen Willen angetan wurde!) hat ja schließlich einwilligt, wollte sogar seine eigenen Körperteile verzehren.

Klar, das Leben ist ein schützenwertes Gut und deshalb sind Jahre für Töten auf Verlangen okay - aber mehr nicht!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Todesstrafe? bei allem Grauen, das mir die Anwesenheit solch schräger Menschen wie diesem "Kannibalen" bereitet, finde ich den Ruf nach Todesstrafe einfach nur Unterirdisch.:flop: :flop:

Der Norbert

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von ecki
    meiner meinung nach, müsste er lebendslang oder die todesstrafe kriegen, wie in den usa. aber hier in deutschland ist der "arme" täter auch nur ein mensch :(

Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber so harte Strafen sehen ich nur bei Mord und vielleicht auch bei Abtreibung, wo ein unschuldiges Wesen, das sich nicht wehren kann getötet wird für angemessen. Aber in dem Fall war sich das Opfer ja der Konsequenz bewusst ... also sehe ich das nicht so schlimm an wie einen Mord ... aber fragt mich nicht nach dem Strafmaß.

• @ Nebelfelsen:

Wenn Du zum richtigen Ergebnis kommen willst, darfst Du hier nicht mit einer Prüfung des Mordtatbestandes beginnen. Es ist zunächst § 216 (Tötung auf Verlangen) prüfen. Ist er gegeben, dann ist § 211 (Mord) nämlich ausgeschlossen.

@ Brainstorm:

Die Tötung auf Verlangen wird - wie im Thread bereits erwähnt - mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren bestraft.

Die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus ist nach § 63 StGB nur möglich bei Taten im Zustand von §§ 20 oder 21 StGB (d.h. zumindest verminderte Schuldfähigkeit muß vorliegen). Davon wird im hier diskutierten Fall - sofern man den einschlägigen Presseberichten glauben kann - bisher jedoch nicht ausgegangen.

@ Ecki:

Vielleicht solltest Du Dich der Erkenntnis nicht verschließen, daß Straftäter tatsächlich auch Menschen sind.

• Sorry Martyn, aber Todestrafe für Abtreibung? Jetzt gehts aber los..:rolleyes: Lasst uns lieber OT bleiben..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Tötung auf Verlangen oder: Wie du mir, so ich dir...

Ok, zu Deinem angesprochenen Einverständnis: Euthanasie ist in Deutschland nicht erlaubt, dieses Töten auf Verlangen hatte noch nichteinmal medizinische Gründe, und nur, weil es in evtl. beiderseitigem Einvernehmen geschehen ist, heißt das noch lange nicht, dass wir als Gesellschaft die Augen davor verschließen sollten. Klar könnten die sich alle gegenseitig essen, ohne das ein Aussenstehender gefährdet wird, aber es gibt nunmal Normen und Regeln in unserem Rechtsstaat (ich benutze das Wort bewußt aber völlig wertfrei!), an die sich jeder zu halten hat.

Woher weißt Du das mit dem Bahnhof, habe davon bisher noch nirgendwo etwas gelesen. Keiner von uns war dabei, weißt Du, wie Armin auf den Getöteten eingeredet hat? Manche Leute sind einfach psychisch labil und lassen sich auch bei sowas beeinflussen.

Fakt ist dennoch, dass Armin den ersten Schritt zum Zustandekommen dieses tödlichen Dates getan hat, und nicht der Getötete. Hätte der Getöte jetzt inseriert und Armin darauf geantwortet, wäre die Sache eindeutiger.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Sorry Martyn, aber Todestrafe für Abtreibung? Jetzt gehts aber los..:rolleyes: Lasst uns lieber OT bleiben..

Die Todesstrafe würde ich sowiso in keinen Fall befürworten ... aber ich finde das dort die Strafen höher sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!