Japan will das Internet abschalten

• Danke für den Witz :top:

Zitat

Verabschieden sie sich von der Möglichkeit, Audio- und Videodaten via High-Speed-Kabel oder ADSL auf den Computer zu laden, denn es gibt praktisch kein Hochgeschwindigkeits-Breitband-Internet in China. Weil jede Webseite, auf die zugegriffen wird, zuerst mit einer von der Regierung erstellten Zulassungsliste abgeglichen werden muss, dauert sogar das Laden von Seiten wie Google und Yahoo so lange als würde man ein altes Modem benutzen.

Ich bestreite nicht das dort keine Zensur geben würde, es scheint mir aber so das der Verfasser noch nie dort war. Wer schon öfters dort war weiß wie schnell das Netz dort ist oder wie langsam. Solche Aussagen sind für den Hintern. Und das keine Audio- Videodaten per stream möglich sind schon dreimal.
    Danke für die Aufklärung das in Ländlichen Gebieten der Speed langsamer ist. Dafür brauche ich aber keine 7000km in Osten reisen da wir selber in Deutschland schon dieses Problem haben. Bei uns geht es sogar schon soweit das selbst ein Dorf mit ca. 1000 Einwohner kein DSL bekommt da es laut Telekom nicht rentabel ist.
    :flop:

mfg

• Ich finde das die bevor man über ein neues Netz nachdenkt lieber mal das bestehende an ALLE Haushalte anschließen sollten! Außerhalb der Städte ist DSL oder Breitbandinternet generell nämlich oft nur begrenzt (z.B. nur 2Mbit) oder garnicht verfügbar!
    Peinlich das die das nicht hinbekommen!

mfG

• Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Internet doch ein wenig zensierter werden soll. Aber irgendwie ist die eine Hälfte nützlich und die andere Hälfte nur Müll.

Natürlich würde ich nicht auf das Internet verzichten wollen, benutze es sogar auch mobil von Unterwegs wenn ich Infos brauche.

Die abschreckende Seite ist eben nur die (habe es selber erlebt) der Mißbrauch von Daten und persönlichen Sachen. Z.B. hatte ich eine Homepage, wo viele Bilder von mir drauf waren. Dank der Protokoll Datei bei 1&1 konnte ich sehr schnell rausfinden das jemand den ich nicht kenne Mist gebaut hat. Er hat ein Bild von mir verlinkt und dann noch Mist geschrieben mit irgendwelchem Müll (Seite mit Abiturienten des Jahres 1999). Selbst auf ein heimlich aufgenommenes Bild von mir wurde ich schon hingewiesen und aufmerksam gemacht, was irgendjemand ins Netz gestellt hat.

In der Hinsicht finde ich es gut, wenn das Internet ein wenig mehr kontrolliert wird. Man braucht ja blos auf youtube und den ganzen Bilder und Videocommunitys rumschauen. Schlimm finde ich , wenn Bilder geklaut werden und wo anders veröffentlicht oder belustigt werden wo derjenige nichts weis. Irgendwie hat man auch selber ein Bildrecht, und darf auch selbst bestimmen wo das Bild von sich auftaucht und wo nicht.

Deswegen finde ich es gut, wenn da es in der Hinsicht ein Schutz gibt, was persönliche Sachen betrifft. Da finde ich es gut, wenn man eine Lösung entwickelt damit solche Sachen kontrolliert werden. Wenn jetzt jemand unter einem Pseudonym unterwegs ist habe ich nichts dagegen, er hat ein Recht sich unerkenntlich zu machen, nur finde ich den Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht schlimm.

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Das bestehende IPv4 netz rühren die mit garantie nicht an - da würden mit einem schlag investitionen von mehreren milliarden verloren gehen.

wovon die Asiaten (neben Japan ist vor allem Südkorea betroffen) aber wenig haben, denn dort sind IPv4-Adressen Mangelware. Daher wird dort schon seit Jahren auf die Einführung von IPv6 gedrängt und jetzt, wo alle wichtigen Betriebssyteme (Vista, Windows 2003, OSX) und Routerhersteller (Cisco, Huawi, Juniper) IPv6 unterstützen, will man dort Gas geben mit dem Umstieg. In Europa und va in den USA ist das nur in Academics ein Thema, weil hier dank NAT noch recht viel mit IPv4 gemacht werden kann. Trotzdem wäre ich den Dreck auch gerne los, denn IPv6 ist ungleich leistungsfähiger. Jede Investition in IPv4 ist eigentlich nur mehr rausgeworfenes Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!