Japan will das Internet abschalten

• Mahlzeit

das ist aber interessant was ich da gelesen habe.

Quelle T-online:

Zu langsam, zu instabil, zu unsicher: Japan ist vom bisherigen Internet enttäuscht und will bis 2020 einen besseren Ersatz schaffen.

[URL=http://oncomputer.t-online.de/c/12/14/47/40/12144740,si=0.html]hier gehts weiter[/URL]

Also mir persöhnlich reicht es so wie ich es jetzt habe. Für meine privaten Zwecke völlig ausreichend.

Für große Firmen glaube ich schon das das was bringt.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Japan will das Internet nicht abschalten...sie wollen vielmehr das bestehende Netz ersetzen.

Und die im Artikel genannten Gründe sind ja durchaus nachvollziehbar.
    Zumal Japan ja mit diesem Wunsch nicht alleine dasteht, was auch die internationale Beteiligung an entsprechenden Projekten zeigt.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Prozess von einem Tag auf den nächsten stattfinden wird, selbst wenn zum Zeitpunkt X dann alle Technologien startbereit wären. Ob 2020 ein realistischer Zeitpunkt für einen globalen Neuanfang ist, wird sich zeigen. Bis dahin wird sich mit Sicherheit noch vieles tun, danach aber genauso.

Aber eine kontinuierliche Weiterentwicklung des www und aller damit im Zusammenhang stehenden Technologien führt vermutlich eh dazu, dass irgendwann ein "neues" Netz vorhanden ist. Nur wird dieser Prozess nie enden.

[small](Im Moment wäre ich ja schon froh, wenn ich an meinem Anschluss DSL2000 oder mehr kriegen könnte. :D)[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Nur wird dieser Prozess nie enden.

Wir reden hier über einen weltweiten Quasistandard. Sowas läßt sich nicht einfach ersetzen! Wenn Japan irgendwas eigenes macht. Ja und. Wenn sie nicht vor haben, ein Japan-Net zu haben, brauchen sie Gates ins veraltete weltweite Netz.

Im Prinzip gibt es den ganzen Quatsch ja schon mit IP6. Und wie weit sind wir da in der "kurzen" Zeit gekommen?

• "Japan will das Internet abschalten" - was für ein saublöder topic ist das?

Das internet ist ein netz der netze - bestehend aus nodes, die durch routing global erreichbar sind. Das wird sich nicht ändern, somit wird sich auch nicht der begriff 'internet' ändern.

Eventuell wird sich was an der technischen realisierung ändern, aber das juckt keinen. Das bestehende IPv4 netz rühren die mit garantie nicht an - da würden mit einem schlag investitionen von mehreren milliarden verloren gehen.

!ND - E71

• Japan will auch bis 2050 Fussballweltmeister werden :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Hier ein Artikel, der ein anderes Licht auf die ganze Sache wirft...

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Hier ein Artikel, der ein anderes Licht auf die ganze Sache wirft...

:eek: :eek:

Das ist ber ein heftiger Artikel. Ich glaube aber nicht das es hier bei uns in Deutschland so weit kommen wird.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!