Gesucht: All-in-One (Organizer/PDA, Handy, Blackberry, Navigationsgerät)

• Hey,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Mobilfunkgerät, welches möglichst folgende Geräte und somit auch deren Funktionen abdecken sollte.

Absolutes Muss
    - Organizer/PDA (vollständig Outlook-kompatibel), hauptsächlich für Terminkalender, Email-Synchronisation, Kontaktdaten, Geburtstagsreminder, ...
    - Navigationsgerät (evtl. mit Staumeldung) (für unregelmässigen Einsatz im Auto)
    - Telefonieren
    - Bluetooth für Headset
    - Speichererweiterung per (Mini)SD-Card o.ä. (für Navi-Karten bzw. Organizer)

Nice to have, aber kein K.O-Kriterium
    - Blackberry/Pushmail
    - WLAN
    - UMTS

Verzichten kann ich vor allem auf
    - Kamera
    - MP3 Player

Das Gerät darf ruhig etwas größer und klobiger daherkommen, schliesslich soll es ja auch PDA und Navi-Funktionen übernehmen. Fürs Wochenende hab ich noch nen kleineres Gerät. Kann mir jemand sagen, welche Geräte die obigen Anforderungen erfüllen? Und was kostet Blackberry/Pushmail bei den gängigen Anbietern? Gibt es da ne Übersicht? Finde da irgendwie keine vernünftigen Informationen. Preislich bin ich nicht festgelegt, sollte aber bei nem subventionierten Neuvertragsgerät nicht unbedingt zu sehr über 250 Euro liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Heinz

• Würde dir das HTC P3600 empfehlen. Hat eigentlich alles drin was du willst.

Stell mal ne Anfrage mit deinem Wunschvertrag ins Werbeforum und lass dir n Angebot machen.

Gruß

• Besten Dank für deine Antwort. GPS/Navi-Funktionen stellt das Gerät aber nicht bereit, oder hab ich etwas übersehen? Will schon sehr gerne das Navi mit drin haben, da sich nen zusätzliches Gerät fürs Auto in meinen Augen nicht lohnt und ich vor allem die Funktionen gerne in einem Gerät vereinigt haben möchte.

• Doch hat es drin. Muss aber über n Softwareupdate aktiviert werden. Is aber eigentlich kein Problem...

• Hat jemand Erfahrung, wie das Navi-System mit dem HTC P3600 funktioniert? Kann ich da eine beliebige Software (z.B. tomtom) aufspielen oder ist da schon eine Software mit dabei, die ich auch nicht verändern kann?

Gibt es andere baugleiche Geräte zum HTC P3600 von anderen Herstellern? Hab bislang nur das VPA compact GPS von Vodafone gefunden.

Unterstützt das HTC P3600 auch Pushmail? Das P4350 scheint das Feature zu unterstützen, beim 3600er hab ich nichts dazu gefunden. In eBay hab ich beim baugleichen VPA compact GPS in der Beschreibung das Pushmail-Feature gefunden. Falls das stimmt, sollte es ja auch mit dem P3600 funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

Was haltet ihr vom Blackberry 8800? Hat auch da jemand Erfahrungen mit dem GPS-System?

• Oh, als absolute Krönung wäre dann natürlich noch DualSIM ziemlich geil. Aber da scheint es wohl nichts mit GPS zu geben, oder?

• Wenn du mit Dualsim zwei Emfangsteile meinst: gab es mal bei einem Handy (früher)
    Wenn du meinst zwei karten drin und zwischen den Karten umschalten : geht

Unterwegs (kurz vor Markteinführung) ist noch das P3600i (verbessert) und der HTC Kaiser (MDA Vario III) der zusätzlich noch eine Tastatur hat.
    Naviprogramm kannst du jedes nehmen welches für PPC (Windows Mobile Pocket PC) angeboten wird.

...das leben ist eines der härtesten

• Eine preisgünstige Überlegung wäre evtl. noch der HTC P3300. Kommt bei o2 als XDA Orbit serienmäßig mit TOMTOM Navigator 6 und vollständigem Navi-Zubehör. Hat zwar kein UMTS, dafür aber WLAN. Bin damit als Navi-Ersatz sehr zufrieden und auch die PDA und Handy-Funktionalität bietet bislang keinen Grund zur Beanstandung.

• Hallo!

Schliesse mich dem Threadersteller mal an - bin ebenfalls auf der Suche nach so einem neuen All-in-One Gerät!

Wichtig wäre mir nur, dass ich Navi drauf laufen lassen könnte (also ziemlich vernünftig ohne "Ruckelei"), gute Telefonfunktionen, gute Syncronisationsmöglichkeiten, Bluetooth und WLan (Wep und WPA - Verschlüsselung) sollten auch an Board sein;
    Außerdem sollte auch eine Kamera dabei sein;

Tastatur ist kein muss (hatte vor meinem SGH-U600 einen MDA Compact2);

Hab mir bis jetzt mal das Asus P535 ins Auge gefasst - hat soviel ich weis schon Windows Mobile 6 und auch nen starken Prozessor mit 520 MHz dabei;
    Welche Telefone wären denn sonst noch gut?

Danke fürs helfen!

Mit freundlichen Grüßen

lg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!