E+ Rufumleitung im Ausland

  • Hallo,


    ich habe eine Tariffrage zu Rufumleitungen im Ausland und möchte nicht in die Kostenfalle tappen. Ich habe einen alten E+ Prof Tarif, der eine kostenlose RUL sowohl zu E+ als auch ins Festnetz hat.


    Mein Gedankengang ist folgender:


    Hier in Deutschland vor Abreise eine feste RUL auf eine Ankernummer setzen, die im Festnetz liegt. Diese Festnetznummer leitet dann per CBC z.B. 01086 zu ca. 9 cent / Minute auf eine United-Mobile Karte um; eingehende Gespräche sind ja kostenlos.


    Wie verhält sich das E+ Handy, wenn ich es im Ausland einschalte ?


    Ich würde schon gerne ab- und zu ein paar SMS lesen bzw. schreiben. Aber die feste RUL muss halt für billige incoming Gespräche erhalten bleiben.


    Geht das, oder liege ich gerade total daneben ?


    Besten Dank
    Jan

    ---
    Glück auf

  • Mit ''##002#" kannst du alle RUL deaktivieren.


    Bei E+ führt das dazu, daß die RUL zur Mailbox zwar gesetzt bleiben, aber wie folgt geschaltet werden:


    Ist das Telefon an erfolgt bei Roaming keine RUL zur Mailbox.
    Es klingelt zwar, wenn man annimmt wird das eingehende Gespräch berechnet, geht man aber nicht ran, entstehen keine Kosten.


    Ist das Telefon aus, wird der Anruf bereits in D auf die Mailbox geleitet. Auch dadurch enstehen keine Kosten. Natürlich, wenn man die Mailbox dann abhört...


    Für SMS kann man ja ggf. auch kurz das Gerät einschalten.


    Das ist auch irgendwo nachzulesen...


    Bedingte RUL (dazu gehören imho auch RUL zu externen Nummern) verursachen immer Roamingkosten.
    Somit dürfte dein Modell nicht ganz funktionieren.

  • Ich setze ja keine bedingte RUL, sondern eine feste bereits hier in D


    Um ganz sicher zu gehn könnte man ja die Nummer, die man für die RUL hinterlegt ohne +49 eingeben, also z.B. 040-123456789


    Die Mailbox hilft mir nicht wirklich weiter; da könnte ich dann nur eine Anage hinterlassen.

    ---
    Glück auf

  • Es gab in einem Thraed einen Link zu einer sehr fundierten Erklärung, aber den finde ich nicht mehr...

  • Du kannst eine ständige Rul. auf eine FN setzten, allerdings muss das in DE gemacht werden und darf im Ausland nicht mehr verändert werden! Du bekommst dann nur noch sms aufs Handy, alle Anrufe werden dann direkt in Deutschland auf die FN umgeleitet und es fallen für dich keine Roaming kosten an!

  • genau das hat mir die E+ Prof. Hotline gerade auch noch mal bestätigt. Ich habe zwar 2 Mitarbeiter verschliessen, aber mein ultimatives Roaming-konstrukt nimmt Formen an ;))))

    ---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!