e-Plus WAP & T-Online WapMail

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich mit einem E-Plus Handy meine T-online Mails
    abholen kann? Mit dem E-Plus WAP GPRS Zugang geht das nicht!
    Da erscheint ein Text, dass man das Telekom gateway verwenden muss.
    Kann ich das auf meinem E-Plus Handy auch einrichten? Wenn ja, kostet mich das dann mehr als E-Plus Kunde?

Danke im voraus

Gruss

Lix

• Hi,

du kannst dein Handy für den T-Online WAP-Zugang konfigurieren. Über die Einwahlnummer 0191011 bezahlst du dann den Datentarif deines Eplus-Vertrags + die T-Online Gebühren.

Für das Siemens S45 sieht die Konfig z.b. so aus:

Zugriff über CSD (normale Wählverbindung):

Im Handy unter "Einstellungen" /"Datenaustausch" /"Daten Service":

Einwahlnummer: T-Mobile: +491712524122, Vodafone: 22123, Eplus: 0191011, O2: +49179468662, Quam: 0191011
    Verbindungstyp: Analog
    Benutzer: Anschlusskennung + T-Online Nummer + # (nur erforderlich wenn die T-Online Nr. kürzer als 12 Stellen ist)
    + Mitbenutzernummer
    Passwort: persönliches T-Online Kennwort

Einrichtung WAP-Profil:

Wählen Sie die Funktion "Surf/Fun" / "Internet" aus. Wählen Sie dann im Browsermenü "Profile" aus.
    Jetzt können Sie "Neuer Eintrag" auswählen und folgende Daten unter dem Punkt "Wap-Parameter" eintragen:

Profilname: T-Online WAP
    IP-Adresse: 212.185.045.150
    IP-Port: 9203 (Sichere Verbindung)* - Wenn keine Verschlüsselung erwünscht: 9201
    Startseite: http://wap.t-online.de
    Abbruchzeit: 120

Nach der Eingabe der Daten einmal den Punkt "Sichern" auswählen und bestätigen.
    Jetzt können Sie unter dem Menü "Surf/Fun" / "Internet" / "Profile" das Profil "T-Online WAP" auswählen und bestätigen.

* Hinweis zur Sicherheit:
    Eine sichere Verbindung zwischen Ihrem Handy und dem T-Online Gateway wird durch die Port-Adresse 9203 eingestellt. (Verbindungsorientiert = kontinuierlich) Ihr Handy wird nach Eingabe dieser Port-Adresse beim Verbindungsaufbau die für die Verschlüsselung notwendigen Informationen berechnen und mit dem Gateway austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!