Wie lange hält Akku, E61i als Navi?

  • Hallo,


    ich bin am überlegen, welche Komponenten ich benötige, um das E61i als Navigator zu verwenden. Ich habe bei Ebay von DiMP3 eine Bluetooth GPS Maus ausgespäht und denke an TomTom 6 als Navi-Software.


    Hält das E61i als Navi (mit TomTom 6 Software) ~6h und mehr? Oder ist es eher ratsam, zusätzlich ein KFZ-Ladeadapter zu kaufen? Welche Erfahrungen zu Akkulaufzeit und Navi habt ihr mit dem Gerät gemacht?


    ~ernst

  • Hallo,


    Ich kann Dir zwar keine praktischen Erfahrungswerte liefern, allerdings wird das Gerät auf keinen Fall 6h als Navi durchhalten. 3 Stunden sind da vielleicht realistisch.
    Somit würde ich Dir in jedem Fall zu einem Autoladekabel raten, wenn Du über längere Strecken navigieren möchtest.



    Grüße
    Chris

  • Re: Wie lange hält Akku, E61i als Navi?


    Zitat

    Original geschrieben von ernstloeffel


    Hält das E61i als Navi (mit TomTom 6 Software) ~6h und mehr? Oder ist es eher ratsam, zusätzlich ein KFZ-Ladeadapter zu kaufen? Welche Erfahrungen zu Akkulaufzeit und Navi habt ihr mit dem Gerät gemacht?


    ~ernst


    Hallo Ernst,


    ich kann nur für das E61 (ohne "i") sprechen, vermute aber, daß sich die beiden Geräte hinsichtlich der Laufzeiten nicht wesentlich unterscheiden: Der Akku des Handies hält bei der Navigation ca. 2-2,5h, Du wirst vermutlich auf ein KFZ-Ladekabel nicht verzichten können. Das kostet allerdings nicht viel.


    Die TomTom Mk II Maus hält mit 8 Stunden aber lang genug für Deine Zwecke.


    Grundsätzlich kann ich die Kombination E61(i) + TomTom 6 sehr empfehlen. Aber dazu sollte es hier oder z.B. im Forum von http://www.pocketnavigation.de genügend Threads geben.


    Viele Grüße,
    JDVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!