T-Mobile bekommt das iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Schöner Kommentar von FTD.de

    E-Plus weiss schon, warum sie von den subventionierten Endgeraeten weg wollen ;) Ein Netzbetreiber ist nunmal ein Netzbetreiber und kein Kreditinstitut oder Hardwarehaendler.

  • In Zukunft gibt es dann die exklusiven Handys nur noch bei den verschiedenen Providern.


    Der Nachfolger des 8600 Luna, das 8700 Sole :) gibt es dann nur bei Eplus, das Sonyericsson P2 - Valentino nur bei D2 usw. Das werden ja rosige Zeiten! :D

  • Na es wird immer einen freien Markt geben um hohe Absatzzahlen zu haben.
    Allerdings wird es wohl einige Modelle exklusiv bei den Netzbetreibern geben.
    Das IPhone wird irgendwann auch frei verramscht werden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Der Hintergrund für die Umsatzbeteiligung (ARPU oder IPU?) soll wohl sein das dieses Gerät auf besonders starke Art und Weise den User zur Datenübertragung anregt - kam vorhin ein Radiobericht (leider nur halb hingehört...SWR3).


    Wenn ich das richtig verstanden hatte gibt es bei Blackberry nen ähnlichen Deal.


    Wenn wir also davon ausgehen würden das Nokia ein Handy bringen würde welches Datenkommunikation so stark einbindet könnten die vielleicht auch ne Beteiligung bekommen.


    Bitte fragt mich nicht was Apple da besonderes gemacht hat - ich nutze auch mein N95 in der Art wie sich T-Mobile und Apple das beim Iphone vorstellen.


    Aber bereits bei MP3 Playern hat sich gezeigt das es sehr viele Kunden gibt die einen Narren an Apple gefressen haben und die Produkte ausgiebig nutzen - vielleicht weil sie nicht so technisch erscheinen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Airtimebeteiligungen sind doch schon jetzt gang und gäbe in Deutschland, eben nur nicht bei Herstellern oder in der Größenordnung. Nur hat aber auch nicht jeder Hersteller den Stand und den Ruf, sich eine solche Extravaganz leisten zu können :) In der Hinsicht ist Apple schon was spezielles. Nokia und Co müssen enorme Stückzahlen bringen für ausreichend Profit, zudem will eine Marktführerschaft verteidigt werden. Apple ist diesem Druck so nicht ausgesetzt, zudem ist das iPhone nur ein Standbein der Firma. Daher ist Apple etwas freier in seinen Entscheidungen und gleichzeitig auch exklusiver, nicht so austauschbar wie ein Nokia-, SE/// oder gar Motorolagerät. :)

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Wenn man es so sieht sind Handys für Sony nur der kleine Finger, und auch Nokia hat noch einiges andere am laufen, von daher denke ich das gerade Sony nicht auf die Handys angewiesen ist! Also große unterschiede zu Appel gibt es da nicht! Nur das z.b Sony wesentlich mehr Geld in der Tasche hat als Appel.

  • Wie gesagt, ich halte die Umsatzbeteiligung für eine Subventionierung, die vertuscht wurde, um das ganze nicht noch teurer erscheinen zu lassen als es das eh schon tut.


    Ungefär so: Endkunde zahlt für das iPhone 500 EUR und 24 Monate 50 EUR Grundgebühr, von denen jeden Monat 10% = 5 EUR an Apple gehen. Apple kriegt also für das Ding 500 EUR vom Kunden + 120 EUR vom T-Mobile.


    Was ist das im Endeffekt schon anderes als eine Subventionierung unter einem anderen Namen?


    Bloß die Details sind unterschiedlich, gewissermaßen übernimmt der Hersteller jetzt den Ratenkredit, den vorher die Netzbetreiber getragen haben, im Gegenzug wird der Hersteller auch an unerwarteten Mehreinnahmen durch die Nutzung des Vertrags beteiligt, die ansonsten dem Netzbetreiber zugefallen wären.
    Wahrscheinlich geht Apple davon aus, dass Leute, die tausende Euros für ein Handy ausgeben, es auch mit den Minutenpreisen nicht so genau nehmen und es überdurchschnittlich viele geben wird, deren Handyrechnung am Ende noch höher steigt.


    Aber vor allem macht die Aussage "garantiert keine Subventionierung" es Apple natürlich leichter, den Preis von 500 EUR dem Kunden gegenüber zu rechtfertigen, wenn anderswo Nokia-Handys und ähnliche für 1 EUR verkauft werden. :D

  • Grade durch die jahrelange Gewoehnung der Kunden an billige Endgeraete wird es Apple auf dem hiesigen Markt schwer haben. Natuerlich gibts nen gewissen Prozentsatz von Geeks und Apple-Juengern, die der Preis nicht abschreckt. Aber die breite Masse werden sie dadurch nicht erreichen, zumal ja auch noch ein teurer Vertrag dazugehoert. Da waeren 10-20 Eur mehr im Monat, dafuer aber 1 EUR fuer's Endgeraet sicher zielgruppengerechter ;)

  • Hallo


    Also für mich sind das eindeutig :)


    Beide Unternehmen möchte ich nicht unterstützen. Diese Art und Weise
    Knebelverträge an den Mann zu bringen mache ich nicht mit.


    Ansonsten ist das Iphone bei dem Rosa Riesen nicht so schlecht aufgehoben.


    Sicherlich werden sich trotz der Einschränkungen genug Kunden dafür finden.




    Gruss jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!