T-Mobile bekommt das iPhone

• Ich auch. Anscheinend hat es sich bis zum Herrn Rechtsanwalt noch nicht rumgesprochen, daß diese Flats keine Portalflats sind, sondern vollwertige, nicht auf das jeweilige Portal beschränkte. Und das ganz vertragsgemäß. Nur eben viel billiger. Warum sollte ich dann also einen überteuerten iPhone-Tarif buchen, bei dem ich zudem das Endgerät noch voll bezahlen muß? :confused:

• finde das iphone interessant, aber mir fehlt gps.

Solange es das nicht gibt, werde ich mein XDA orbit weiternutzen.

• GPS wäre schon auch nett, aber was ich beim IPhone wirklich vermisse sind folgende Funktionen:

- UMTS und HSDPA
    - zweite Cam für Videotelefonie
    - optionale Bluetoothtastatur
    - Handschriftenerkennung
    - MMS Funktion
    - Nutzungsmöglichkeit als Modem via Bluetooth
    - wechselbarer Akku

Abgesehen von der Handschriftenerkennung sind das alles Features, die selbst normale Midrange Handys wie z.B. das LG Shine, Samsung SGH-U700 und Samsung SGH-F330 haben.

So könnte man auf das Samsung SGH-F700 warten ... nur fragt sich da wie hoch wohl der Preis sein wird.

• Das ist auch meine Meinung.

Irgendwie hab ich den Eindruck, daß das was da nun auf den Markt geworfen wird, quasi eine Version 1 ist, und das nun erst nach und nach alle Funktionen, die man eigentlich von so einem Teil erwarten müßte nachgerüstet werden (so macht Apple dann auch doppeltes Geschäft :>)

Hier stand eine Signatur.

• Das ist aber bei allen Anbietern so?
    Bei Asus kam erst ein Gerät ohne umts, dann eines mit umts, dann eines mit gps ohne umts und jetzt bald kommt eines mit gps und umts, so schafft man kaufanreize und ist völlig normal für den Markt, vor allem kann man dann am Ende sagen, boah, asus hat sich im Smartphonemarkt richtig weiterentwickelt;).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Das ist auch meine Meinung.

Irgendwie hab ich den Eindruck, daß das was da nun auf den Markt geworfen wird, quasi eine Version 1 ist, und das nun erst nach und nach alle Funktionen, die man eigentlich von so einem Teil erwarten müßte nachgerüstet werden (so macht Apple dann auch doppeltes Geschäft :>)

Fragt euch doch mal ehrlich, wie oft ihr diese funktionen braucht???
    Ich hatte vorher ein N95 und hatte diese Funktionen, leider ist das alles eine Spielerei. Noch dazu kommt, dass diese Spielereien nicht sauber funktionieren.

Das Iphone dagegen ist in dieser Version vollkommen ausreichend. Über ein UMTS-HSDPA lasse ich noch reden, aber wenn man richtig surfen möchte, hat man noch eine Zusatzkarte für den Lappi, welches dann auch den Akku des Handys schont.

Also, nicht lange warten... holt euch das Teil. Wenn die Datenflat von T-Mobile wirklich eine vollwertige Flat ist, dann beiß ich mir mit meinem O2 scheiß echt in den Arsch :(

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich auch. Anscheinend hat es sich bis zum Herrn Rechtsanwalt noch nicht rumgesprochen, daß diese Flats keine Portalflats sind, sondern vollwertige, nicht auf das jeweilige Portal beschränkte.

Aus den Fußnoten der live! Internetflat:

"Die Option gilt nur für das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Die Nutzung der Option ist nur mit einem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer zulässig. Geeignetes Endgerät erforderlich."

• Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Aus den Fußnoten der live! Internetflat:

"Die Option gilt nur für das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Die Nutzung der Option ist nur mit einem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer zulässig. Geeignetes Endgerät erforderlich."

Für mich als Dummie: bedeutet das, dass ich mit Hinzubuchen der live! Internetflat diese mit einem iPhone nutzen kann, bspw. Email oder Google Maps?

Würde für mich nämlich bedeuten, dass ich wenigstens bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit keine zwei Verträge laufen haben muss.

• Fakt ist: das Surf&E-Mail-Pack ist eine reine WAP-Flat. Surfen im echten Internet und gescheite E-Mail-Nutzung (per Client) sind damit zumindest bei vertragsgemäßer Nutzung nicht möglich. Man bleibt auf karge WAP-Seiten und die für professionelle Anwender völlig nutzlose E-Mail-Funktion des Active-Portals angewiesen.
    Die durchaus existierenden Lücken könnten von O2 jederzeit ohne Vorwarnung geschlossen werden!

Was das Vodafone-Angebot betrifft, muß ich zugeben, daß ich hier tatsächlich nicht ganz auf dem neuesten Stand war. Ich dachte, es wäre von der unsinnigen HappyLive!-Flat die Rede gewesen, bei der es sich bekanntermaßen um eine reine Portalflat handelt.
    Dieses neue Angebot ist allerdings an bestimmte Clients gebunden. Das iPhone ist hingegen sogar als Modem nutzbar, außerdem kann man dank MultiSIM die Flat auch mit Laptop und Datenkarte nutzen (wobei dann freilich mit dem kleinen Wermutstropfen zu rechnen ist, daß kein Einbuchen in 3G möglich sein wird).

Preislich ist die Live!-Flat außerdem mit den iPhone-Tarifen voll konkurrenzfähig. In den kleineren Paketen erhält man ja im Rahmen des (zugegebenermaßen etwas über dem Preis der Live!-Flat liegenden) Aufpreises noch die HotSpot-Flat. Im L-Paket stellt sich diese Frage ohnehin nicht, hier gibt es ja alle iPhone-Extras umsonst bzw. sogar günstiger!

Wesentlich wichtiger als diese Tarifdebatte wäre allerdings noch die Frage nach den Rufnummern, die an iPhone-Neukunden (also keine Upgrader bzw. Portierer) vergeben werden. Ich hoffe inständig, daß T-Mobile dieser Käufergruppe die Freude am iPhone nicht mit den heute leider üblichen achtstelligen 0151-Rufnummern vergällen wird, sondern hier ausschließlich gescheite Rufnummernbereiche einsetzt. Zur Sicherheit empfehle ich dringend den vorherigen Kauf von 0171-Prepaids, bevor diese zur absoluten Mangelware werden (was schnell passieren wird, wenn die ersten iPhone-Käufer 0151-Vorwahlen an der Backe haben).

Ein Premium-Endgerät sollte selbstverständlich auch an Premium-Rufnummern gekoppelt sein!

• Zitat

Das iPhone ist hingegen sogar als Modem nutzbar, außerdem kann man dank MultiSIM die Flat auch mit Laptop und Datenkarte nutzen (wobei dann freilich mit dem kleinen Wermutstropfen zu rechnen ist, daß kein Einbuchen in 3G möglich sein wird).

WO steht das :confused:
    Bei tmobile ist der 5 Gb Tarif sehr teuer, warum sollten die erlauben, die EDGEflat auch ausserhalb des Iphones zu nutzen?
    Der Tarif ist ans Iphone gebunden, alles andere kann ich mir nicht vorstellen, daher woher hast du das?
    Daran glaube ich niemals, dann würd sich das ja für jeden lohnen, der bundesweit mit laptop surfen will, statt dem 5 Gb Tarif und mit EDGE um die 200 kbits lässt sich angenehm surfen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!