Vorsicht, Debitel ändert Vertrag

• Hallo,

ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, dem das passiert ist, aber ich würde denen unter euch die einen Debitel Vertrag haben, raten mal nachzusehen.

Folgendes:

Ich habe im Juli einen Debitel Vertrag abgeschlossen, habe mir die Vertragsdaten online angesehen und es war eigentlich alles OK.

Gestern schaue ich in die Vertragsdaten und sehe plötzlich, das eine Email Flat bei mir aktiviert ist.
    Diese habe ich aber nie gebucht. Und sie war auch am Anfang nicht da.

Beim weitersuchen habe ich dann gelesen, das diese Email Flat wohl etwas neues ist und ich könne sie 3 Monate ausprobieren. ABER, sie wurde mir schon für die ersten 1,5 Monate berechnet. Eine doppelte Frechheit.

Ich überlege ernsthaft, ob ich da etwas mit einem Anwalt machen soll. Erst einmal habe ich denen geschrieben, das sie mir gefälligst schnellsten das Geld erstatten sollen. Aber ich bin ziemlich sauer darüber, da die mir einfach etwas aufbuchen, und ich dafür sorgen muss, das wieder abzuschalten. Wo gibts denn so was?

• Ich denke mal das wird einfach ein Fehler im System bei denen sein.
    Ruf die einfach an oder schreibe denen ne Mail die werden dir dein Geld wieder gutschreiben und reg dich wegen ein paar euros nicht so auf das lohnt nicht wegen sowas gleich in die Luft zu gehen.
    Und wenn ich das immer lese ich überlege zum Anwalt zu gehen da muss ich echt immer lächeln wer geht denn wegen paar euros zum Anwalt??? Da ist der Aufwand doch viel größer als der Nutzen...

• Du scheinst das etwas nicht ganz verstanden zu haben.
    Es geht nicht um ein paar Euros, sondern darum, das meinem Vertrag ohne mein Wissen etwas aufgebucht wird.

Ich bin nicht derjenige, der dauernd seine Rechnungen anschaut, ob auch alles stimmt. Und wenn Du nicht mitbekommst, das da plötzlich in deinem Vertrag ein Add On auftaucht, was du nicht gebucht hast, kann das ganz schön teuer werden.
    Wenn Dir z.B. eine Flat mit sagen wir mal 25 Euro im Monat in deinen Vertrag geschrieben wird, so zum Ausprobieren, ohne das Du es willst, und für die Du vielleicht in den ersten 3 Monaten auch nichts bezahlen musst, die Du aber dann am Hals hast, weil es Deine Aufgabe gewesen wäre, sie innerhalb der 3 Monate zu kündigen, dann möchte ich wissen, ob du immer noch so argumentierst.

Vielleicht bist Du ja auch Student und bekommst nur so 2-3 Sachen im Monat vom Konto abgezogen, dann merkt man das natürlich gleich.

Aber ich bekomme so um die 100 Sachen im Monat vom Konto abgebucht und da fällt das nicht gleich auf.

Und bei dem Anwalt ging es wie gesagt um die Vorgehensweise, nicht um das Geld.
    Ich glaube kaum, das Debitel oder wer auch immer einfach so eine Vertragsänderung vornehmen darf.

• Hört jemand den Sack Reis umfallen? :rolleyes:

Viele Menschen vergessen den Weg sowas einfach mal direkt zu klären. Ein nettes Gespräch kann so einies klären. Aber wenn man gleich an den Anwalt denkt, naja :rolleyes: Fehler können immer mal passieren...
    Und wer so gutgläubig ist und seine Rechnungen nie kontrolliert.. nun ja.. ist ja jedem selbst überlassen.

Einfach mal mit Debitel reden; die werden den Fehler einsehen und die Sache ist gegessen; da gibt es nichts über irgendwelche Vorgehensweisen zu diskurtieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!