Wenn ich mir die Preisliste bei diversen O2-Sonderkonditionen anschaue habe ich das Gefühl, dass O2 bei seiner eigenen Tarifgestalltung nichtmehr durchblickt.
Zwei Beispiele:
Der Partygängertarif
ZitatJede Folgeminute ab 12 Cent/Min. in alle deutschen Handynetze und in das deutsche Festnetz, rund um die Uhr3
ZitatPreis pro Folgeminute5 0,19
oder
ZitatBei Abschluss eines 24-Monats-Mobilfunkvertrages von O2 Germany in den Tarifen O2 Inklusiv-Paket-50/100/250/500 (mit mtl. 50, 100, 250 bzw. 500 Sprach-Minuten inkl.) erhalten Sie 24 Monate lang 5,- EUR Rabatt auf den mtl. Pack-Preis und Sie sparen zusätzlich im Vergleich zu einem O2 Inklusiv-Paket-50/100/250/500-mit-Handy-Tarif mit gleichem Inklusiv-Minuten-Volumen 12 Monate lang 50 % des mtl. Pack-Preises.
WO??? Das ist doch der reguläre Prei. Im Forum hier habe ich auch schon andere Preise gehört.
Wie wäre es mit den Studententarifen
Preisfragen:
- Wann gibt es 15% Rabatt und wann gibt es FreiSMS (bitte nur anhand der Fußnoten!)
In Fußnote 1
ZitatPaket-Preis für Inklusiv-Minuten von von 10,– € bis 40,– €
wurde der kleinste Tarif unterschlagen ...
Ich habe das Gefühl, dass bei O2 irgendwie niemand auf die Konsistenz der Fußnotentexte achtet. Warum müssen die überhaupt so lang und unverständlich sein.
Beste Grüße