8800 ----> Sirocco Light/Dark/Gold

• Hey Jungs,

ich dachte mal ich starte nen 8800 Umbau Thread,

postet mal schön was alles beim umbau beachtet werden muss :

1. Frage von mir, passt der Slider vom Classic ins Sirocco Gehäuse, oder muss man da explizit den vom Sirocco nehmen?

2. wenn Akkudeckel/Displayrahmen und Glas/Tastatur/Tastaturabdeckung vom Sirocco vorhanden sind, welche Teile sind noch nötig?

könnt ja mal eure erfahrungen und tipps posten..

mfg
    afa2006

• Kannst du nicht auch noch den Slider bei deinen Dummys verwerten? Bei mir waren da leider noch die Tastaturdruckpunkte.

Na ja, was noch fehlt ist dann die Kameraabdeckung, der Connector und das Mittelgehäuse.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Der Slider ist der selbe, also gleiche halt ;)

Lediglich die Coverteile,Cam sind eben anders und die Platine :D

enjoy the little things ....

• Du brauchst:

- Mittelgehäuse
    - Kameraabdeckung
    - diese Metallplatte die unterhalb der Kamera aufgeklebt wird
    - der Connector in der passenden Farbe

Das wars.
    Und jetzt wärs mal ganz nett, wenn du mir auch mal sagen könntest, woher man die Sirocco Dummys bekommt, die sich verwerten lassen.

• Wenn du die 3 Coverlteile hast dann nur -->

- D-Cover (Mittelcover) Teilenr.: I034
    - Backplate (also die Metalfolie auf der Rückseite vom Screen) Teilenr.: I018
    - Camera Housing (Cam Gehäuse) Teilenr.: I005
    - System Connector Teilenr.: I027

Backplate + Camera Housing sind kein muß, falls man die alten Teile noch hat und z.b. auf das Sirocco Black umbauen will.

@ np4tm

ist die Frage jetzt dein ernst??????

Wie oft soll man dir noch erklären das es vom Sirocco nur 1 sorte Dummys gibt?

enjoy the little things ....

• danke für die ausführliche beschreibung sway! :top:

@n4ptm

wenn du noch coverteile brauchst, du weißt ja, die einen originalen die ich dir damals angeboten habe habe ich noch.

desweiteren bekomme ich dei tage 5 Sirocco Light und 3 Classics..

mfg
    afa2006

• sway: schon mal in den Thread zu den Dummys geschaut? Mein Dummy lässt sich eben NICHT verwerten. Da sind alle Teile ganz anders als beim Handy. Und jetzt muss ich mit dem Dremel versuchen noch das Slider- und Backcover zurecht zu schneiden.
    afa hast du Angst, dass dir ein Kunde durch die Lappen geht, wenn du mir sagst woher man die Dummys bekommt? Sonst versteh ich nicht wieso du so ein Geheimnis draus machst und mir nicht einfach sagst, woher du die kaufst.
    Warum macht ihr so ein Drama daraus??

• hast du im vorigen dummy thread nciht gelesen gehabt, das ich geschrieben habe, das mein lieferant woher ich die kriege keine mehr hat und er die letzten 5 für mich reserviert sind? (die jetzt grade auf dem weg zu mir sind)...

ähm dremel?

sorry n4ptm aber was machst du da?????? :confused:

• Ja mit dem Dremel muss ich die Kerben schneiden, ist doch wohl klar?
    Und wieso sagst du mir nicht einfach wer dein Lieferant ist? Du hast doch mehr als nur einen, hast du zumindest behauptet. Die werden schon noch genug für uns beide über haben. Ich brauch schließlich keine 20 Stück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!