Rachebewertungen bei Ebay

• Was sich bei mir als für viele viel zu "hart" und "kleinlich" aber sehr wirkungsvoll herausgestellt hat:
    In der letzten Mahn-Mail vor einer Negativ-Bewertung gleichzeitig darauf hinweisen, dass bei einer Rachebewertung rechtliche Schritte folgen...

Ich hab zwar weder den blassesten Schimmer, gegen was man den Gegenüber dann anklagen sollte ("Rufschädigung"?!?), noch würde ich es jeweils machen, aber bislang kam dann immer eine positive Bewertung, zum Teil schon vor Abgabe meiner Bewertung...
    Hilft zwar nicht immer(wie man an meiner einzige, bei nur 90 anderen Bewertungen sehr ärgerlichen negativ-Bewertung sieht), aber immer öfters ;)

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich hab zwar weder den blassesten Schimmer, gegen was man den Gegenüber dann anklagen sollte ("Rufschädigung"?!?),

Sinngemäß richtig: Strafrechtlich kämen Beleidigung, Üble Nachrede, und Verleumdung in Betracht.

• Re: Re: Rachebewertungen bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von wahrschauer
    Eine Möglichkeit = Zweitaccount

Damit ist leider keinem geholfen. Ich verkaufe mehr als das ich einkaufe und ich habe schlechte Erfahrungen mit Käufern gemacht und daher sehe ich mir deren Bewertungen schon während der Auktion an.

Die Idee die hier Trialer anspricht ist gut. Bewertungen können eingesehen werden wenn beide Parteien Ihre abgegeben haben.

• Re: Re: Re: Rachebewertungen bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Damit ist leider keinem geholfen. Ich verkaufe mehr als das ich einkaufe und ich habe schlechte Erfahrungen mit Käufern gemacht und daher sehe ich mir deren Bewertungen schon während der Auktion an.

Die Idee die hier Trialer anspricht ist gut. Bewertungen können eingesehen werden wenn beide Parteien Ihre abgegeben haben.

Die Idee ist Mist.
    Bekomme ich eine Negative als Verkäufer/Käufer gebe ich selber keine ab und schon ist die Negative nicht sichtbar. Was soll daran gut sein?

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Re: Re: Re: Re: Rachebewertungen bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Die Idee ist Mist.
    Bekomme ich eine Negative als Verkäufer/Käufer gebe ich selber keine ab und schon ist die Negative nicht sichtbar. Was soll daran gut sein?

Woher weißt Du denn dass Du eine negative bekommst? Erst wenn beide abgegeben haben, werden sie sichtbar. ;)
    Klar wenn man Müll verkauft, kann man mit einer negativen rechnen, und gibt dann einfach keine ab.
    Aber dafür kann man auch eine Kösung finden.

Natürlich hat jedes System seine Lücken, aber momentan ist es ja nicht wirklich zufriedenstellend, oder?

Trialer

Rentenretter

• Re: Re: Re: Re: Re: Rachebewertungen bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Woher weißt Du denn dass Du eine negative bekommst? Erst wenn beide abgegeben haben, werden sie sichtbar. ;)
    Klar wenn man Müll verkauft, kann man mit einer negativen rechnen, und gibt dann einfach keine ab.
    Aber dafür kann man auch eine Kösung finden.

Natürlich hat jedes System seine Lücken, aber momentan ist es ja nicht wirklich zufriedenstellend, oder?

Trialer

Wenn ich vorher nicht sehen kann wie bewertet wird, bewerte ich erst recht nicht.
    Gibt genug Bekloppte die dich dann aus Jux und Dollerei schlecht bewerten.
    Kaufaccount ist das beste Mittel.

Als Verkäufer bewerte ich grundsätzlich nachdem ich bewertet worden bin. Als Käufer bewerte ich sofort.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rachebewertungen bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Als Verkäufer bewerte ich grundsätzlich nachdem ich bewertet worden bin. Als Käufer bewerte ich sofort.

Genau die Ansicht finde ich nicht in Ordnung, so machst Du Deine Bewertung von der erhaltenen abhängig, und genau das sollte ja eben nicht sein. :flop:
    Es sollte der Bezahlvorgang und die Ware bewertet werden, und nichts anderes.

Trialer

Rentenretter

• Eine Rachebewertung habe ich mir auch schon gefangen.

Da hab ich ne CD verkauft, und der Käufer hat auf 6 E-Mails und 2 Telefonanrufe leider nicht reagiert. Ich habe dann nach knapp 6 Wochen negativ bewertet und die CD privat weiterverkauft.

Zwei Tage nach der Bewertung meldet sich urplötzlich der Käufer, es sei "nicht eher möglich gewesen" und er hätte nun gern die CD. Da die CD ja nun schon weg war, hab ich die Bewertung "Liefert nicht, hat die Ware anderweitig verkauft" bekommen.

Tolle Sache...

War zum Glück bisher der einzige Ausfall in sechs Jahren ebay...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rachebewertungen bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Eine unzutreffende negative Bewertung gilt als Rufschädigung und muss entfernt werden (http://www.heise.de/newsticker/meldung/79202)

Schick das mal an ebay, das interessiert die erstmal nen Schei**dreck... :mad:
    Wie du siehst musst du klagen! Und dann bekommst nur teilweise Recht, und schon darfst den ganzen Krempel auch noch selbst bezahlen!? Nee, so nicht...!

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Genau die Ansicht finde ich nicht in Ordnung, so machst Du Deine Bewertung von der erhaltenen abhängig, und genau das sollte ja eben nicht sein. :flop:
    Es sollte der Bezahlvorgang und die Ware bewertet werden, und nichts anderes.

So läuft es aber doch meistens!?
    Und wie ich finde ist das auch richtig so, ich mach es ebenfalls so, die meisten anderen ebayer (Händler inkl.) auch.
    Ich bekomme als Käufer Schrott und bewerte negativ, Folge ist ja leider oft die Rachebewertung.
    Bewerte ich jetzt als Verkäufer auch noch zuerst, dann gibt es genug Spacken die einem einen Reindrücken weil sie unterm Akkudeckel nen Staubkorn gefunden haben... :rolleyes: Dann bekommt er von mir doch auch eine verpasst! Sonst hab ich ja gar keine Chance, und jeder denkt der Käufer hat auch noch Recht!? :eek: :confused:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!