Rachebewertungen bei Ebay

• Hallo,

ich habe in letzter Zeit etwas Pech mit meinen Ebay käufen. Bei einem Kauf hatte ein neuer Artikel einen Mangel der nicht erwähnt war. Der private Verkäufer hat die Rücknahme abgelehnt.
    Daraufhin habe ich ihne negativ bewertet und prompt auch eine negative zurück bekommen...

Zwei WOchen später bekam ich ein ziemlich versifftes Gerät mit einem kleinen Mangel der nicht in der Artikelbeschreibung stand (war aber nicht weiter schlimm). Daraufhin habe ich neutral mit entsprechendem Kommentar bewertet und bekam eine neutrale Bewertung zurück. Darin hat der Verkäufer bemängelt ich hätte gefordert vor Geldeingang die Ware zu erhalten (habe den Verkäufer lediglich gebeten möglichst zeitnah zu versenden, hat er aber nicht gemacht).

Naja, jetzt habe ich eine negative und eine neutrale Bewertung obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe, sondern nur berechtigte negative bzw. neutrale Bewertungen abgegeben habe.

Fazit: Wenn man nicht positiv bewertet bekommt man auch gleich einen reingewürgt.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

• So ist es halt. Wenn man einem Käufer/Verkäufer eine negative Bewertung(auch wenn diese berechtigt ist) reinwürgt, kann man nicht erwarten daß dieser einen in den Himmel lobt.

• Ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache. Wenn was schief läuft, dann sollte das auch in den Bewertungen stehen. Dafür sind die schließlich da. Wenn man dann aber immer selbst auch ne negative bekommt überlegt man sich das dreimal.

Ich glaube ich werde mir nen Zweitaccount für Käufe anlegen. Da sind mir negative Bewertungen dann egal.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich glaube ich werde mir nen Zweitaccount für Käufe anlegen. Da sind mir negative Bewertungen dann egal.

Hab ich auch gemacht! :top:
    Und seither bewerte ich bei Käufen so wie es sich gehört! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Also mein 2ter Account wurde von Ebay gesperrt da ich angeblich meine Daten missbraucht habe für die Anmeldung, daher die Frage meldet ihr euch 2x mit euren eigenen Daten an ?

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Also mein 2ter Account wurde von Ebay gesperrt da ich angeblich meine Daten missbraucht habe für die Anmeldung, daher die Frage meldet ihr euch 2x mit euren eigenen Daten an ?

Klar, hab noch mehr Accounts als zwei, bisher keinerlei Probleme... ;)
    Kam nur ne Meldung am Anfang, "Achtung! Daten werden bereits verwendet", oder so.

• Re: Rachebewertungen bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur

Fazit: Wenn man nicht positiv bewertet bekommt man auch gleich einen reingewürgt.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

Schlecht.

Ich hatte sogar mal einen Verkäufer, der mir in seiner Bewertung unterstellte, ich hätte "rachebewertet" obwohl ich nachweislich - und natürlich für ebay nachvollziehbar - vor ihm meine negative Bewertung abgegeben hatte.

Selbst in diesem Fall wollte ebay die Bewertung nicht aus meinem Profil löschen.

Fazit:

Ich verwende ebay nur noch als Verkäufer und wenn der zu erzielende Gewinn sehr deutlich höher ist, als das in Foren der Fall wäre oder in Ausnahmefällen bei Artikeln, die sonst nicht zu bekommen sind.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• man muss halt irgendwie versuchen, den anderen vorher bewerten zu lassen, oooooooooder, man wartet 89 tage und bewertet dann negativ ;)
    ich meine 90 darf man ja höchstens bewerten gell?

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    man muss halt irgendwie versuchen, den anderen vorher bewerten zu lassen, oooooooooder, man wartet 89 tage und bewertet dann negativ ;)
    ich meine 90 darf man ja höchstens bewerten gell?

Geht das Tool nicht mehr mit dem man auch später noch bewerten kann?

Doch, müsste noch gehen:
    klick

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!