Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

• Sorry, aber die Kritik an o2 ist im Falle Partysan völlig unangebracht.

Es wurde damals ausdrücklich in der Werbung darauf hingewiesen 24 x 100 Frei-SMS als Bonus. Von einer Verlängerungsmöglichkeit für diese Zugabe war nie die Rede !!!!
    Bereits wer damals zum Vertrag nachfragte, wurde ausdrücklich auf den Wegfall der Frei-SMS nach 24 Monaten hingewiesen.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Es wurde damals ausdrücklich in der Werbung darauf hingewiesen 24 x 100 Frei-SMS als Bonus.

o2 hat damals aber auch regelmäßig bei Online-Verträgen mit 24 x .... Frei-SMS geworben, ohne dass diese bei passiver Verlängerung wegfallen (EDIT: und sie tun es heute noch, siehe z.B. hier). Insofern ist die Angabe eben nicht so eindeutig, wie sie scheint. Eine eindeutige Aussage war damals, wie bei o2 leider üblich, auch nicht zu bekommen. Mir hatte man damals bei Vertragsschluss gesagt, dass die Frei-SMS bei passiver Verlängerung nicht wegfallen (das hat mir heute übrigens auch einer von drei Hotline-Mitarbeitern gesagt). Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Zugabe wegfallen würde, wenn man dann einfach in einen Online-Vertrag (unter sonstiger Beibehaltung der Konditionen) wechseln könnte. Aber das wird leider auch abgelehnt.

• Also meine Familie war damals eine der wenigen GLÜCKLICHEN, die den Partysan zu den 5 € mtl. abzüglich 15% Rabatt und 100 Frei-SMS erhielten, und das gleich mehrfach. Somit haben wir, bei effektiver Nutzung der 100 Minuten und 100 SMS nur 2,13 Cent je Minute und SMS gezahlt - da kann kein Discounter mithalten. Und die Jugend kam immer auf ca. 95 Minuten und 100 SMS - kein gutes Geschäft für o2.

Wir wurden auf jeden Fall, je Vertrag, schriftlich auf die maximale Laufzeit der SMS hingewiesen.

• @juerglein: Wie ist denn der aktuelle Stand bei deinen Verträgen? Die sind doch auch noch innerhalb der 24 Monate, oder? Nach Aussage der Hotliner heute ist der Knackpunkt nicht so sehr die Aussage "24 x 100 SMS", sondern dass jegliche Sonderkonditionen wegfallen, wenn die Berechtigung (Schüler, Student, Journalist, "Partygänger") nicht neu nachgewiesen wird. In deinem Fall würden dann SMS, GG-Reduzierung und Rabatt gleichzeitig wegfallen.

• Also unsere Verträge mit nur 5 € abzüglich 15% und Frei-SMS waren ja eine Seltenheit.
    Die Verträge von mir und meiner Frau wurden, da ja o2 nichts verdient hat, auf unseren Wunsch ohne Kosten in den o2o umgestellt und die Karten landeten in der Schublade. Durch Nutzungsänderung hatten wir die Verträge zeitgleich mit Erscheinen des o2o kaum mehr genutzt und somit die Grundgebühr für 5 Monate gespart. Wir sind zufrieden - o2 auch.

Bei den von der Jugend genutzten Verträgen war es schon schwieriger, da diese weitergenutzt werden sollten: mehrfache Anrufe bei der Hotline waren erforderlich. 5 Monate vor Ablauf: Verdoppelung der Grundgebühr auf Normalpreis 10 €, anstatt 100 nun mtl. 150 SMS für Schüler, Wegfall des Doppelvorteils (15%), dafür 50 € Kulanzgutschrift. Nicht schlecht, denn mehrere Händler bei TT hier konnten für Partysan-Verträge gar kein Angebot unterbreiten. Mehr war einfach nicht drin.

Lob an o2: alle telefonischen Zusagen wurden eingehalten und genau zum vereinbarten Zeitpunkt realisiert. Eigentlich selbstverständlich, aber heutzutage gilt eine telefonische Zusage ja nichts mehr.

• Update für alle, die ggf. bald ein ähnliches Problem haben: Habe gerade in einem o2 Shop die Info bekommen, dass ich dort unter Beibehaltung der alten Konditionen (Taktung, 19 ct jenseits der 100 Min.) verlängern kann und zumindest 100 Frei-SMS erhalte. :top: Auch wenn in zwei Jahren das Spiel dann wahrscheinlich von vorne los geht....

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Update für alle, die ggf. bald ein ähnliches Problem haben: Habe gerade in einem o2 Shop die Info bekommen, dass ich dort unter Beibehaltung der alten Konditionen (Taktung, 19 ct jenseits der 100 Min.) verlängern kann und zumindest 100 Frei-SMS erhalte. :top: Auch wenn in zwei Jahren das Spiel dann wahrscheinlich von vorne los geht....

Mit Zugaben? Warum können es dann unsere Händler nicht, wie juerglein geschrieben hat?

• normaler o2 genion

Hallo,

habe damals 2 o2 Genion Partygänger RV ohne Handy also mit 0 Grundgebühr aber 15% Rechnungsrabatt (kein online Vertrag, daher Papierrechnung) abgeschlossen.
    In 5 Wochen sind die 24 Monate um, würde gern passiv verlängern aber die 15% Rechnungsrabatt behalten.
    Hat hier schon jemand Erfahrung? Oder werden es dann statt rund 16 plötzlich 19 Cent in alle Netze, wie bei den unrabattierten Verträgen?

Viele Grüße
    hagu

P.S. Die Online Verträge behalten ja auch ihre 15% Rechnungsrabatt und haben dafür jetzt auch die kostenlose Hotline. :)

• Ich würde mal tippen, dass der Rabatt genauso wegfällt wie die Frei-SMS. Das kann dir nur die Hotline beantworten. Wenn er wegfällt, wird es wohl keine Möglichkeit geben, ihn im Zuge einer VVL wieder zu bekommen. Berichte doch mal bitte.

• Re: normaler o2 genion

Hallo hagu,

Zitat

Original geschrieben von hagu
    habe damals 2 o2 Genion Partygänger RV ohne Handy also mit 0 Grundgebühr aber 15% Rechnungsrabatt (kein online Vertrag, daher Papierrechnung) abgeschlossen.
    In 5 Wochen sind die 24 Monate um, würde gern passiv verlängern aber die 15% Rechnungsrabatt behalten.
    Hat hier schon jemand Erfahrung? Oder werden es dann statt rund 16 plötzlich 19 Cent in alle Netze, wie bei den unrabattierten Verträgen?

wie ist diese Sache denn ausgegangen, blieb der Rabatt bei Dir erhalten? oder falls nicht, konntest Du in den Online wechseln?

würde mich mal interessieren, da ich noch innerhalb der 24 Monate bin ;)

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!