Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

• Zitat

Original geschrieben von bib
    War heute nachmittag im o2 Shop und hab den Vertrag für Fahrschüler gemacht. Hab auf dem Gutschein nichts ausgefüllt, die Verkäuferin wollte auch nichts näher wissen.

Dann bin ich mal gespannt, ob das mit meiner Nummernportierung klappt und wie lange das dauert. Hab jetzt vorerst mal eine vorübergehende Nummer erhalten, bis mein alter Vertrag ausläuft (31.3.).

Keine Angst, das läuft schon. Bei mir hat es auch geklappt.

Zitat

Bekomme ich denn da noch eine SMS/Brief oder sont eine Nachricht in den nächsten Tagen, wo mein Tarif aufgeführt ist?

Einen Brief an sich bekommst du nicht mehr. Bei erfolgreicher Nummernportierung bekommt man eine SMS als Info.

Zitat

Und was passiert mit meiner o2 Online Zugangskennung, wenn ich mich jetzt mit meiner vorübergehenden Nummer dort anmelde und dann in 2 Wochen meine portierte Rufnummer erhalte? Muß ich mich dann erneut anmelden?

Der Login bleibt so wie er ist bestehen, dann eben mit der neuen Nummer.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Der-Udo
    Ich habs verstanden ;)

Nein, noch nicht so ganz ... :D

Zitat

Hab heut mal bei der Hotline angerufen und die Dame meinte, dass ein Wechsel in den inkl-100 Tarif kostenlos möglich sei.

Du hast einen Genion Online, kannst also nur in den Inklusiv 100 Online wechseln. Deine Annahme

Zitat

Wenn ich mit dem Partysan Gutschein in den lokalen o2-Shop gehe, bekomme ich den inkl-100 Vertrag mit 150 Frei SMS/Monat für 20€/Monat, kostenloser Wechsel.

ist falsch, in den Inlusiv 100 Partysan könntest Du nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung hineinwechseln.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• hallo@all!

war gerade hier im shop in mannheim und hab ohne probleme einen partygänger inklusive 100 oH und einen genion s oH abgeschlossen. der mitarbeiter hat sich zwar etwas gewundert, woher ich überhaupt etwas darüber weiss, es dann aber nach vorlage des gutscheins ohne murren akzeptiert.

einzig völlig unverständlich für mich war, dass man anscheinend zum genion s keine multicard mehr zubuchen kann?! :confused: das macht doch nun mal gar keinen sinn, oder? je mehr karten bei einem grundgebührfreien tarif, desto eher wird doch umsatz generiert? zumal man ja auch die karte an sich mit 25 € zahlt...

oder kann man die doch noch irgendwie dazu bekommen?

so long&greetz

JohnnyT

• @ johnnyt: Wo hast du denn den Partygänger Gutschein her?
    Hast du den noch als pdf-Datei oder so?

Danke und Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Nehmt doch einfach den Fahrschüler-Gutschein. Schreibt irgend eine Fahrschule rein und sagt, ihr macht gerade den Lastwagen-Führerschein oder eine Nachschulung. Bei mir hat sogar der leere unausgefüllte Gutschein gereicht und die Shop-Mitarbeiterin hat keine Frage darüber gestellt.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    einzig völlig unverständlich für mich war, dass man anscheinend zum genion s keine multicard mehr zubuchen kann?!

oder kann man die doch noch irgendwie dazu bekommen?

also vor einigen Wochen hat dies mit dem Genion S noch problemlos über den Onlinebereich geklappt. Einfach bestellt. Ob das direkt bei Vertrag auch möglich gewesen wäre, weiss ich jedoch nicht. Bei meinem XL war das im Shop auch kein Problem.

Grüße

• Einfach die Multicards per Hotline bestellen. Aber es gibt keine Einschränkung das bei Genion S keine Multis gehen würden. Vielleicht hatte der Shop nur keine Multicards mehr vorrätig.

• hab die multicard ohne probleme online bestellen können.

im shop hat er es mir sogar gezeigt, das feld für multicard war in der software ausgegraut und somit konnte man keine bestellen. erklären konnte er sich das auch nicht. sei wohl seit anfang märz so.

so long&greetz

JohnnyT

• Bitte nicht lynchen, wenn die Frage schon zur genüge gestellt wurde, aber der Thread ist doch schon deutlich angewachsen.

Welche Erfahrungen gibt es bei einem (sofortigen) Wechsel vom Inklusiv 50 ohne Handy in den Studenten-Inklusiv-100 ohne Handy + 150 Frei-SMS ( 10€ )?

Ich melde mich jetzt z.B. mit dem Vertrag Inklusiv-50 an. Könnte ich dann theoretisch telefonisch in den Inklusiv-100 + 150 Frei-SMS wechseln?

Es ist mir klar, dass das wahrscheinlich über Kulanz läuft. Aber gibt's da Erfahrungswerte?

Danke schonmal.

• Hat mir einer von euch noch den Partysan-Vertrag als PDF?
    Habe ihn verloren, da ich meine Festplatte formatieren musste.

Problem ist, dass es bis vor kurzem auch noch beim Inklusiv-50 Paket mit Handy 100 Freisms gab, nun aber nicht mehr!!

Jedoch gibt es nach wie vor sogar 150 Freisms beim Inklusiv-50 Paket mit Handy, allerdings nur für Studenten, Fahrschüler und Schüler.

Darum bräuchte ich den Can-Party Gutschein. Wäre sehr dankbar, wenn ihn mir jemand hochladen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!