Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    steht die rv nummer auf der rechnung? oder nur sonderrabatt?

Die Nummer steht auf dem Vertrag. Auf der Rechnung sind nur die Konditionen (Frei-SMS oder Rabatt) zu sehen, aber nicht welchen RV man hat.

• Hab gerade mit o2 gechattet o2 Onlinechat und dabei folgendes herausgefunden:

Verträge in diesen Rahenverträgen können nur direkt im Shop beantragt werden.

Nach den 24 Monaten fallen die 150 Extra SMS einfach weg.

• Zitat

Original geschrieben von Der-Udo
    Ich habe seit ca. 5 Jahren einen (alten) o2 Genion Vertrag, den ich erst vor ein paar Monaten verlängert habe. Der Vertrag hat 10€ GG, 100 inkl-SMS und ich vertelefoniere so zw. 10€-20€/Monat.
    D.h. der o2 inkl-100 Vertrag mit diesem Gutschein ( http://o2aktionen.arsmedium.de…label=studenten-gutschein ) für 150 Frei-SMS/Monat für insg. nur 10€/Monat wäre perfekt für mich, da ich dann pro Monat nur 10€ Ausgaben habe.

10 € Grundgebühr klingt nach Genion mit Handy, d.h. Du hast bei der Verlängerung ja vermutlich ein Handy bekommen. Die 10 € für´s 100er-Paket sind aber der Preis für einen Vertrag ohne Handy, mit Handy wären es auch 20 €.

Wodurch sind denn Deine jetzigen 100 Frei-SMS begründet? Ich vernute mal: Online-Vorteil. Das hieße, Du könntest jederzeit in ein Online-Inklusivpaket ("mit Handy"-Tarif) wechseln, 100 Minuten plus 100 Frei-SMS für 20 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ja, richtig. die 100 frei sms sind online vorteil und der vertrag ist mit handy.
    wenn ich einen neuen inkl-100 vertrag anschließe, kann aber doch trotzdem ohne handy sein und kostet dann nur 10€. ein handy habe ich ja schon...

aber das mit dem wechseln wäre natürlich auch eine möglichkeit.
    man kann kostenlos in einen anderen vertrag, also hier: alter genion mit 100 frei sms --> inkl-100 vertrag auch mit 100 frei sms?

• da du einen vertrag mit handy hast, kannst du auch nur in einen Inklusiv Minuten Vertrag mit Handy wechseln.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Der-Udo
    ja, richtig. die 100 frei sms sind online vorteil und der vertrag ist mit handy.
    wenn ich einen neuen inkl-100 vertrag anschließe, kann aber doch trotzdem ohne handy sein und kostet dann nur 10€. ein handy habe ich ja schon...

Ja, aber was hast Du von dem zusätzlichen neuen Vertrag? Der neue 100er kostet Dich 10 €, und den alten Genion zahlst Du ja mit 10 € pro Monat weiterhin ab - da kannst Du auch gleich mit dem vorhandenen Genion in den 100er für 20 € wechseln! Dann hast Du zwar 50 SMS weniger, kannst aber dafür Deine bekannte Rufnummer behalten und hast nicht völlig unnötigerweisezwei Verträge am Bein. Es sei denn, Du willst Dir mit Deinem alten Genion und dem neuen Inklusivpaket eine BWHZ basteln (Suchfunktion oder Google).

Zitat

man kann kostenlos in einen anderen vertrag, also hier: alter genion mit 100 frei sms --> inkl-100 vertrag auch mit 100 frei sms?

Nicht Vertrag und Tarif durcheinanderbringen: Du kannst mit Deinem vorhandenen Vertrag einen Tarifwechsel von Genion nach Inklusiv 100 vornehmen. Da Du einen Online-Tarif hast, kannst Du während der Vertragslaufzeit auch nur in andere Online-Tarife wechseln, aber genau das willst Du ja, da Du weiterhin Frei-SMS benötigst. Statt der Frei-SMS könntest Du auch den alternativen Online-Vorteil "15 % Rechnungsrabatt" wählen, dann zahlst Du für den Inklusiv 100 nur 17 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• War heute nachmittag im o2 Shop und hab den Vertrag für Fahrschüler gemacht. Hab auf dem Gutschein nichts ausgefüllt, die Verkäuferin wollte auch nichts näher wissen.

Dann bin ich mal gespannt, ob das mit meiner Nummernportierung klappt und wie lange das dauert. Hab jetzt vorerst mal eine vorübergehende Nummer erhalten, bis mein alter Vertrag ausläuft (31.3.).

Bekomme ich denn da noch eine SMS/Brief oder sont eine Nachricht in den nächsten Tagen, wo mein Tarif aufgeführt ist?

Und was passiert mit meiner o2 Online Zugangskennung, wenn ich mich jetzt mit meiner vorübergehenden Nummer dort anmelde und dann in 2 Wochen meine portierte Rufnummer erhalte? Muß ich mich dann erneut anmelden?

• Ich habs verstanden ;)
    Hab heut mal bei der Hotline angerufen und die Dame meinte, dass ein Wechsel in den inkl-100 Tarif kostenlos möglich sei.
    Wenn ich mit dem Partysan Gutschein in den lokalen o2-Shop gehe, bekomme ich den inkl-100 Vertrag mit 150 Frei SMS/Monat für 20€/Monat, kostenloser Wechsel.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!