Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Genau, und zwar ohne betteln und auf Anhieb, da war ich im ersten Moment selber überrascht. Hab nur gesagt, dass ich vom besagten Onlinetarif in den Partysan möchte. Er meinte dann, das könne er machen, aber halt nur im Rahmen einer vorzeitigen VVL. Und das (Mit-Handy zu Ohne-Handy) 9 Monate vor Ablauf, da kann man echt nicht meckern! :top:

Stop - wie "Mit-Handy zu Ohne-Handy"??? Das verstehe ich nicht ganz...

• Na, es gibt Tarife mit Handy (in dem war ich vorher) und die ohne Handy. Ich hab also vom 50er zu 15 EUR (abzgl 15%) in den 100er zu 10 EUR gewechselt.

• Verstehe ich das richtig, dass Du vorher "mit Handy online" hattest, und 9 Monate vorher, d.h. nach 15 Monaten in den Partysan wechseln konntest - d.h. 90 EUR gespart hast UND in einen besseren Vertrag gekommen bist?

• So sieht das aus. Und das war auch der einzige Tarif, mit den ich mich so langfristig (die 24 Monate werden ja hinten angehängt!) überhaupt hätte binden lassen. Die Alternative für mich war ein Wechsel in den Genion S Card und die Kündigung (was 4 Monate vorher sogar an der normalen Hotline geht).

In der Regel ärgert man sich nach ein paar Monaten in fast jedem Tarif, weil der Trend eben klar nach unten geht und Bestandskunden gerne die Arschkarte ziehen. Selbst bei allgegenwärtigen Preisen von 5-8 CT bin ich in dem Tarif immernoch konkurrenzfähig (rechnerisch 250 Einheiten a 4 CT). Von daher kann man dem Laden auch diverse Fehltritte in der Vergangenheit (und womöglich noch kommende) nachsehen.

• OK - werde mein Glück versuchen und dann posten... Für mich wären die 100 Minuten + 150 SMS (in alle Netze) für 10 EUR einfach unschlagbar... Mal sehen!

• Eben, das sind sie für mich auch. Und vor allem mit kostenloser Hotline (was gerade bei o2 bisweilen von Vorteil ist). Es ist der einzige Tarif in D. für Normaluser, der sich nicht hinter Discountern verstecken muss, ganz im Gegenteil.

Die Hotline ist nur tagsüber und unter der Woche besetzt. Ab 4 Monate vorher sollte so ein Wechsel kein Thema sein, davor ist es wohl Glückssache. Viel Glück!

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Sicherheitsgründe.... Ein PDF-File kann man faken... und kannst Dir evtl. nen Schaden holen

das sollte doch jedem selbst überlassen zu sein. Wie gesagt, bei T-COM geht soetwas auch... Ich denke wenn es konfigurierbar ist sind alle glücklich und was für Sicherheitsgründe könnten denn bei einem PDF dagegen sprechen? Wenn das ganze dann noch mit elektronischer Signatur ist, spricht nix mehr dagegen.

Grüße

• Der gilt jetzt aber nur für Schüler & Studenten, oder?

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Zitat

Original geschrieben von eizo
    Der gilt jetzt aber nur für Schüler & Studenten, oder?

Interessant ist ja eigentlich nur die RV-Nummer!
    Kann die mal jemand auflisten, soweit bekannt?

Studenten-o2: 54000250
    Fahrschüler: 54000150

Wie war die vom Partysan?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!