Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

• Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    Gibt es denn bei dieser Vertragsart irgendwelche Beschränkungen?

Nein.

Zitat

Also nur bis zu einem bestimmten Alter, oder man muss auch Schüler/Student/Bundi sein?

Nein.

Zitat

Sind die online angezeigten Handypreise gleich den Preisen im o2 Shop?

Sollten sie.

Zitat

Es wären also, wenn man z.B. das W580i nimmt 29,99€ fürs Handy, 25€ AG und 24 x 10€ (Genion-S mit Handy) oder 15€ (Inklusive-50)?

Ja.

Zitat

Reicht es den Gutschein auszudrucken und mitzunehmen?

Ja.

Zitat

Gibt es hier nicht zufällig auch den ein oder anderen o2 Shop Betreiber? :)

Bestimmt.

• Hallo,

habe gerade mal die Bedingungen für ein Inklusiv-Paket im Partygänger Tarif mit 150 Frei-SMS mtl. und dem "normalen" Inklusiv-Paket-Angebot auf der o2-Seite verglichen.

Beim Partygänger-Tarif ist angegeben, dass man die Frei-SMS für die Dauer von 24 Monaten erhält.

Beim "normalen" Inklusiv-Paket-Angebot ist angegeben, dass man als dauerhaften Online-Vorteil 2 Jahre lang mtl. 100 SMS erhält.

Bedeutet dies, dass ich im Falle einer Vertragsverlängerung beim Partygänger-Tarif die Frei-SMS nicht mehr bekomme, da von vornherein in den Bedingungen enthalten ist, dass ich diese für die Dauer von 24 Monaten erhalte?

Hingegen bekomme ich beim "normalen" Inklusiv-Paket-Angebot die SMS auch im Falle einer Vertragsverlängerung weiterhin, da dort ja die Rede von dauerhaftem Online-Vorteil ist, und bei Vertragsverlängerung diese Konditionen dann weiter gelten?

Das wäre für mich dann ein Grund, das "normale" Inkulsiv-Paket zu nehmen. Weiß dazu jemand etwas?

Gruß, soulaficionado

• Zitat

Original geschrieben von soulaficionado
    Bedeutet dies, dass ich im Falle einer Vertragsverlängerung beim Partygänger-Tarif die Frei-SMS nicht mehr bekomme, da von vornherein in den Bedingungen enthalten ist, dass ich diese für die Dauer von 24 Monaten erhalte?

Nein, bei VVL können die Frei-SMS (so es sie dann noch gibt ;) ) erneut dazugebucht werden.

• Ist nicht in beiden Fällen das gleiche gemeint, nämlich: "Sie erhalten die Frei-SMS für die gesamte Vertragslaufzeit". Denke man will sich hier nur deutlich von anderen Angeboten absetzen, wo es die Frei-SMS nur für einige Monate gibt. Bei Vertragsverlängerung, egal ob Partygänger oder Online, gelten die Bedingungen dann einfach weiter.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ist nicht in beiden Fällen das gleiche gemeint, nämlich: "Sie erhalten die Frei-SMS für die gesamte Vertragslaufzeit". Denke man will sich hier nur deutlich von anderen Angeboten absetzen, wo es die Frei-SMS nur für einige Monate gibt. Bei Vertragsverlängerung, egal ob Partygänger oder Online, gelten die Bedingungen dann einfach weiter.

Wenn ich die Antwort von FraDi richtig sehe, ist dort schon ein Unterschied.

Beim Partygänger-Tarif erhalte ich die Frei-SMS nur dann weiter, wenn es sie noch gibt und ich sie neu dazubuchen kann.

Beim normalen Tarif sind die Frei-SMS aber als dauerhafter Online-Vorteil angegeben, so dass ich bei Vertragsverlängerung nicht darauf hoffen muss, dass es die Frei SMS noch gibt und ich sie dazubuchen kann, wie beim Partygänger Tarif. Der dauerhafte Online-Vorteil würde sich mit der Vertragsverlängerung ebenfalls verlängern.

So sehe ich das jedenfalls.

Gruß, soulaficionado

• Zitat

Original geschrieben von soulaficionado
    Beim normalen Tarif sind die Frei-SMS aber als dauerhafter Online-Vorteil angegeben, so dass ich bei Vertragsverlängerung nicht darauf hoffen muss, dass es die Frei SMS noch gibt und ich sie dazubuchen kann, ...

Den Punkt seh ich anders. Es war ja jetzt zwischendurch auch mal so das es keine Frei-SMS bei Online-Verträgen mehr gab sondern lediglich die 15% Rabatt. Und bei VVL ist es ja oft so das die aktuellen Konditionen akzeptiert werden müssen. Sollte o2 also zu dem Zeitpunkt mal wieder keine SMS anbieten wären die dann auch weg. Insofern ist man da auch nicht auf der sicheren Seite.

• o2 hat auch (früher) den Online-Vorteil so beworben, dass Sie von 24 x 100/150 Frei-SMS gesprochen haben, ohne dass die am Ende der MVLZ weggefallen sind.

Im Kleingedruckten heißt es beim Partygänger "erhalten Sie 24 Monate lang mtl. 150 Frei-SMS" und beim Online-Vorteil "wahlweise entweder 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Online-Rechnung oder 100 Frei-SMS pro Monat". In beiden Fällen wird also von 2 Jahren bzw. 24 Monaten gesprochen. Daher denke ich nicht, dass es tatsächlich einen Unterschied gibt.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Und bei VVL ist es ja oft so das die aktuellen Konditionen akzeptiert werden müssen.

Das wäre dann aber auch in beiden Fällen so. Jedenfalls bei "passiver VVL" (Vertrag läuft einfach um 12 Monate weiter) bleiben die Konditionen aber in jedem Fall bestehen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Den Punkt seh ich anders. Es war ja jetzt zwischendurch auch mal so das es keine Frei-SMS bei Online-Verträgen mehr gab sondern lediglich die 15% Rabatt. Und bei VVL ist es ja oft so das die aktuellen Konditionen akzeptiert werden müssen. Sollte o2 also zu dem Zeitpunkt mal wieder keine SMS anbieten wären die dann auch weg. Insofern ist man da auch nicht auf der sicheren Seite.

Das sehe ich wiederum anders ;) Bei einer aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate ändern sich die Konditionen eben nicht. Ich verlängere den Vertrag zu den Konditionen, wie ich ihn ursprünglich abgeschlossen habe. Etwas anderes gilt nur, wenn ich bei der Vertragsverlängerung den Tarif wechsele. Dann akzeptiere ich natürlich die aktuellen Vertragsbedingungen inkl. dem dann gültigen Online-Vorteil. Wenn also im Angebot von dauerhaftem Online-Vorteil die Rede ist, verlängert sich dieser bei einer Vertragsverlängerung ebenfalls.

Ob das auch so ist, wenn wie beim Partygänger-Tarif vereinbart ist: "...erhalten Sie 24 Monate lang mtl. 150 Frei-SMS", ist eben die Frage. Schließlich ist hier nicht die Rede von "dauerhaftem Online-Vorteil" und ich verstehe es so, dass ich 24 Monate die Frei-SMS erhalte und danach nicht mehr, selbst bei einer Vertragsverlängerung. Ich hätte dann wie vereinbart 24 Monate lang die Frei-SMS erhalten, so dass diese bei einer Vertragsverlängerung nicht zwingend erneut gewährt werden müssten.

Kann natürlich alles Blödsinn sein was ich da geschrieben habe, oder man hat sich bei o2 bei der unterschiedlichen Formulierung schon etwas bei gedacht.

Gruß, soulaficiondao

• Hab noch mal ne Frage zu diesen Gutscheinen, bin mir am überlegen den Partygänger Tarif zu hollen und zwar den inklusive 250 minuten der Kostet laut o2online.de 35 € + 100 frei SMS oder 15 % Rabatt laut dem Partygänger Tarif nur 25 € + 150 frei SMS (http://www.can-party.de/tarife…q=tarif_95&tr_link=&nav=3)

also zahl ich im Prinzip 25 € im Monat und hab dafür 150 frei SMS und 250 frei Minuten

und bekomm ich da noch nen Handy oder muss ich dann mehr bezahlen sprich

35 € im Monat und hab dafür 150 frei SMS und 250 frei Minuten und ein Handy zu den normalen Konditionen

MfG. Takko213

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!