Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

  • Hallo miteinander.


    Auch eine mündliche Absprache zählt, nur hab ich natürlich das Beweisproblem. Screenshots sind natürlich gemacht.
    Bei mir steht jedoch auch nur ein(!) PromotionPack auf der Liste, nix von SMS-Pack M, oä.
    Aber O2 kann das von mir aus abrechnen wie O2 möchte.
    Ich habe jedoch eine Rahmenvertragsnr, die Webseite, die zu der RV-Nr gehört, weisst selbst heute noch die aufgezählten Konditionen auf.
    Jeder kennt der hier Mitlesenden kennt sie inzwischen, trotzdem in meiner möglichen Argumentation:
    in der Fussnote zu 1 ist lediglich der 50er-Tarif erwähnt mit 15% Ermäßigung, und zwar 24Monate lang. Im Feld des "Extra-Vorteils" Frei-SMS ist der 50er-Tarif leer, uswusw. Da der 100er-Tarif nicht in den Fussnoten erwähnt wird, gibt es keine Einschränkung, aber die 100SMS.
    Es ist natürlich wirklich ein Risiko dennoch, aber für mich gilt Gutgläubiger Erwerb. Meine Karte ist übrigens bereits aktiviert - soll ich etwa davon ausgehen, dass ein Angebot, dass ich auch (1) unabhängig im Laden bekommen hätte (mit 19cent Folgeminutenpreis), (2) im Internet beworben wird, (3) mir (mündlich) von einer zweiten Person zugesichert wird, nicht "gilt"?
    Ich warte ab, was auf der ersten Rechnung steht.


    @juerglein: Ich gebe Dir Recht hinsichtlich Geiz-ist-geil. Aber wenn dieses Angebot nicht wäre, dann hätte O2 diesen Vertrag nicht. Marktwirtschaft. Aber OT: Ich bin nicht immer so :D


    Gruss, schönes Wochenende.

  • So war auch gerade im O2 shop zum VVL machen.
    Kurz es war nicht erfolgreich.


    Der kannte den Partysan Tarif zwar aber nicht so wie auf der Seite.
    Die Seite war auch für den neu und meinte der Tarif sei echt gut.
    Naja nach langem suchen meinte er er kann den so im System nicht buchen,
    weis auch net warm. Dann meinte er das es den sicher nur online gibt.
    Meinte dann da da Extra dransteht das man ihn im Shop buchen kann.
    Er suchte noch ne weile rum und meinte dann das verstehe er nun auch nicht. Anruf bei O2 brachte uns auch nicht weiter.
    Er will sich nun nochmals erkundigen und mir Bescheid geben.
    Aber er rat mir gleich mal bei O2 zu Beschweren das der Tarif in Shops nicht buchbar sei.


    Tja das wird wohl nichts mit dem Tarif. Bin gespannt wie lange die Dafür noch werben wollen. Ist lagsam ja schon etwas für die Verbraucherzentrale.

  • Nur der Vollständigkeit halber wollte ich euch mein heutiges Erlebnis mit der Hotline kundtun. Ich habe mich natürl. wiedereinmal beschwert, das die ganze Geschichte bereits seit 1 Monat online ist und man den Tarif aber dennoch nicht buchen kann. Hier nun das Gespräch:

    Hotliner: "Diese Seite ist nicht von O2".
    Meine Antwort: "Doch ist sie, Impressum, denic, blabla,..."
    Hotliner: "Hmm, gut dann ist das ein Fehler"
    Ich: "Der Fehler besteht aber schon seit 1 Monat"
    Hotliner: "Ich weiß, ich kann aber auch nicht mehr tun als die Beschwerde weiterzuleiten"
    Ich: "Der Fehler ist bei ihnen im Haus also bekannt?"
    Hotliner: "Ja, der ist bekannt. Ich werde ihn aber dennoch weiterleiten".


    Nach dem Gespräch war ich erstmal Baff. Erstmal abstreiten das die Seite überhaupt zu O2 gehört und im Nachhinein zugeben, das der Fehler bereits bekannt ist. Was soll denn das, halten die Ihre Kunden für dumm? Also ich habe die Schnauze gestrichen voll von O2, nicht weil ich diesen Tarif nicht buchen kann, sondern weil ich nach Strich und Faden belogen werde. Ich habe dafür kein Verständnis und werde mal an die Verbraucherzentrale schreiben. Mal sehen was dabei herumkommt.


    MfG pello

    getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

  • ich wurde nun in den tarif umgestellt. unter my o2 steht "inklusivpacket 100 ohne handy" und unter packete steht "sms pack M".


    bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die nächste rechnung abzuwarten und zu schauen ob das inkl packet wirklich nur 5€ kostet und das sms packet gutgeschrieben wird....


    ich sollte aber auf jedenfall meinen schülerausweis hinfaxen. also ist es auch ein schülertarif


    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ich habe den Vertrag beim o2-Shop München Stachus abgeschlossen. Der Mitarbeiter hat sogar extra nochmal telefonisch Rücksprache gehalten und anschließend beim Innendienst angerufen damit alle o2-Shops über dieses Angebot informiert werden. Ich warte jetzt auch mal meine erste Rechnung ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von yoursweet616
    Ich habe den Vertrag beim o2-Shop München Stachus abgeschlossen. Der Mitarbeiter hat sogar extra nochmal telefonisch Rücksprache gehalten und anschließend beim Innendienst angerufen damit alle o2-Shops über dieses Angebot informiert werden. Ich warte jetzt auch mal meine erste Rechnung ab.


    kannst du mal schauen was bei dir unter myo2 steht?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    kannst du mal schauen was bei dir unter myo2 steht?


    Das Gleiche wie bei dir bis auf das MTV Package

  • Bei mir gibts Neuigkeiten...


    habe einen O2 Shop aufgesucht und dort den Partysan Vertrag zu den gewünschten Konditionen bekommen (100Freiminuten +100Freisms für 5€/mtl). Der Mitarbeiter hat aus der Schublade sogar den original 24 Gratis-SMS Gutschein rausgeholt und auf mich ausgestellt. Auch das SMS-Paket M ist nun im Antrag vermerkt.


    Den falschen Antrag der O2 Hotline schicke ich zurück (Widerspruchsrecht).


    Nun heißt es auch bei mir ...abwarten und Tee trinken.... zumindest schön das ich nun jemanden greifen kann (Shop-Mitarbeiter) falls im Nachhinein irgendwelche Unstimmigkeiten auftreten sollten. ;)


    LG
    Elsalvador

  • Zitat

    Original geschrieben von yoursweet616
    Ich habe den Vertrag beim o2-Shop München Stachus abgeschlossen. Der Mitarbeiter hat sogar extra nochmal telefonisch Rücksprache gehalten und anschließend beim Innendienst angerufen damit alle o2-Shops über dieses Angebot informiert werden. Ich warte jetzt auch mal meine erste Rechnung ab.


    Da bin ich heute auch nochmal vorbei, ohne große Hoffnung. Die Mitarbeiter sind vor Staunen halb in Ohnmacht gefallen, als ich ihnen das Angebot gezeigt habe. Dann durfte ich mir eine schöne Auswahl der gängigen - und falschen - Ausreden anhören, inklusive dem Klassiker "das können Sie nur online buchen". Zwischendurch wurde ich einfach mal für eine halbe Stunde "vergessen". Ein längeres Telefonat mit O2 brachte auch keinerlei neue Erkenntnisse. Fazit - wieder mal: Sauladen, Sauladen, Sauladen, und einen O2-Shop betrete ich freiwillig auch nicht mehr.

    nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!