Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

• So liefs bei mir:

Montag
    Über Hotline "Partysan" 100 Min. + 100Frei-SMS bestellt und mir ausdrücklich die Konditionen bestätigen lassen um Missverständnisse zu vermeiden.

Donnerstag
    Vertragsunterlagen zugestellt bekommen. Alles stimmig...bis auf die 100 Frei-SMS =(

Freitag
    Abgewiesen mit der Begründung das nur Reduzierung des Beitrages oder Frei SMS möglich seien. Beides gleichzeitig ginge nicht. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    vielleicht hat ja einer mal die zeit und informiert die verbraucherzentrale,das, was O2 macht, grenzt ja langsam an betrug....

Ja, entweder die VZ oder aber auch die Konkurrenz. Denn dieses "Lockangebot" ist unlauterer Wettbewerb. Erst lockt man die Kunden in den Laden, um ihnen dann das Beworbene gar nicht oder nur in veränderter Form "anzudrehen".
    Die Konkurrenten bzw. die VZ können da eine Abmahnung erwirken.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Das 'gehört' zu o2-DSL, da gibt es in vielen RV (z.B. BSW oder Studenten) 5€ bzw. 50% Rabatt auf die 10€ der Surfflat.

achso, es gibt nur den Rabatt auf den Anteil der Surfflatrate, hatte beim schnellen lesen gedacht, der komplette Rechnungsbetrag beim DSL würde mit 50% rabattiert, dass wäre ja ein richtiger Schnapper gewesen...!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Das ist ja echt Hammergeil !

Da würde ich mich mal zum Teamleiter oder einen Rang höher durchstellen lassen. Die kennne in der tat ihre eigenen Sonderkonditionen nicht.

Hat sich eigentlich schon mal jemand an partysan gewandt und denen mitgeteilt, dass das immer wieder beworbene Angebot nicht erhältlich ist?
    Wäre bestimmt auch eine Überlegung wert. Schliesslich wirbt O2 doch in jeder Partysanmail mit diesen Sonderkonditionen für Partygänger.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• @ elsalvador

Tja, da bin ich ja doch nicht alleine !

Also Vorsicht, alle denen es scheinbar "gelungen" ist beides zu erhalten. Mir ging es ja genauso, siehe einige Beiträge vorher. Die Beschwerde, diesmal schriftlich, telefonieren bringt in diesem Fall m.E. nichts, ist schon raus.

Habe auf Erfüllung der telefonisch am 17.09. vereinbarten Konditionen bestanden.

Mal sehen, ob die mich nun mit weiteren Verträgen, an denen sie nur drauflegen können, wollen oder nicht. :D

• Hallo,

ich habe den Thread von Anfang an interessiert verfolgt und habe, wie andere, versucht einen Vertrag nach den can-party.de "100-Inklusiv-ohne-Handy"-Konditionen in einem O2-Ladengeschäft abzuschließen.
    Ein Vertrag über 100 Freiminuten, 100SMS im Monat für 5E GG, und 19cent, jedoch nicht für (wie auf der Seite selbst widersprüchlich angebenen) 12cent pro Folgeminute, wäre nach telefonischer Rücksprache mit O2 möglich gewesen. Als ich den Verkäufer dann auf die 12cent hinwies, fragte er erneut telefonisch nach und konnte dann plötzlich den ganzen Vertrag nicht mehr "verantworten". Er würde mit dem Abschicken warten, sein Chef müsse erneut telefonisch Rücksprache halten, versprach mir jedoch für den gleichen Tag einen Rückruf, der dann auch abends erfolgt. Er sagte, er könne den Vertrag NICHT absenden, da könne man nix machen.
    Ich habe am nächsten Tag die Hotline angerufen und konnte nach eindringlichem Nachfragen dann einen Vertrag zu obigen Konditionen (mit 19cent Folgeminutenpreis bin ich ja auch schon zufrieden) telefonisch abschließen.
    In den Vertragsunterlagen steht etwas von einem PromotionPack, "3Monate Gratis Benefit". Ich habe die mündliche Zusage inkl. Namen und Uhrzeit, meine Gesprächspartnerin hat mir die Konditionen wiederholt, ich gehe also frech davon aus, dass -obgleich- in den Fusssnoten für PromoPacks ein automatisches Aufbrauchen nach den 3Monaten und eine Hochstufung des Tarifs angesprochen wird, 100SMS, 100Min, für 5E, 24Monate lang, gelten. Abwarten, was auf der Rechnung steht. Ich weck mal keine schlafenden Hunde...

Gruss

• Dann hättest Du ja noch bessere Konditionen als ich. Aber Vorsicht:
    es gibt das Benefit zwei mal: einmal die SMS und einmal das Upgrade. Nicht dass ihr aneinander vorbei verhandelt habt.

Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass wenn ich vor den 3 Monaten das "Promotion 3 Monate Gratis Benefit" nicht kündige, für die Restlaufzeit anstatt dem Inklusiv-Paket 100 das 250-er upgedatet habe (Kündigungstermin habe ich schon im Kalender). Auch mit 5 € Rabatt, aber eben nicht 10 € ./. 5 € = 5 €, sondern für 25 € ./. 5 € = 20 €.

Mein Problem sind das zweite Benefit, die 100 monatlichen SMS: SMS-Packs * (wie in der Werbung als SMS-Pack-M bezeichnet) ist von beiden Seiten nach 3 Monaten mit einer beiderseitigen Kündigungsfrist von 30 Tagen kündbar.
    In der Werbung hiess es aber der "Benefit von 24 x 100 SMS". Habe daher o2 schriftlich aufgefordert, selbstverständlich vor Aktivierung der Karte und dem damit verbundenen Verlust des Widerrufsrechts, mir die SMS-Packs für 24 Monate zu garantieren. Nicht dass mir o2 nach 3 Monaten das SMS-Pack kündigt. :o

Auch ich habe Namen und Uhrzeit, aber nach den ganzen Absagen für die meisten anderen "Partygänger", bin ich jetzt nicht mehr ganz so optimistisch.

Eigentlich ist von uns das Pochen auf den Vertrag schon mehr als "Geiz ist Geil". Wir wollen immerhin für 100 Minuten in alle Netze und 100 SMS nur insgesamt 5 Euronen löhnen. Solche Kunden machen sich sicher beliebt, aber wer so etwas anbietet, braucht sich nicht zu wundern, wenn darauf nachgefragt wird.

Mittlerweile hegt sich mir auch der Verdacht, dass die ganze Aktion, für diejeneigen die sich doch noch durchgesetzt haben, aber den Kündigungstermin für das eine Benefit, mit monatlich 20 (Paket 250) anstatt 5 (Paket 100) zur Falle werden kann. Also nochmal: das "Promotion 3 Monate Gratis Benefit" muss gekündigt werden !

• Wer hat eigentlich mittlerweile noch die Karte erhalten ?

Welche Zusätze auf Seite 2 (Tarife und Services) ?

• hab gerade mal wieder bei o2 angerufen. hatte durch zufall den selben hotline mitarbeiter wie auch bei nem anruf vor 3 tagen. :rolleyes: der war hörbar genervt von meinem anliegen und konnte sich auch an sein Angebot (100 min / 150frei sms / 10€ / ohne handy / schüler konditionen ) nicht mehr erinnern.

hab ihm gesagt dass die seite noch immer so aussieht wie vor ner woche und dass ich doch gerne so einen tarif hätte wenn er doch da so steht.

naja, hat aber im endeffekt nix gebracht, nen wechsel dort hin ist unmöglich. auch nach nochmaliger absprache mit seinem teamleiter war nix möglich.

jetzt hätte er mir nur anbieten können: 150 frei sms / 100 min / handy / -> 20€
    nur ist das nix besonders und bekommt wohl jeder kunde im zuge einer VVL.

naja, ich ruf morgen früh mal an in der hoffung einen anderen mitarbeiter zu kriegen, der diesbezüglich noch jungfräulich ist :D

Edit: Ich glaubs nicht: Da ruft mich der Typ zurück und erzählt mir das diese Schüler / Student / Party Tarife aktuell und gültig sind.
    er hat mich jetzt im zuge einer VVL darin umgestellt. 100 frei sms / 100 min / -> 5€. Ich soll auch meinen Schülerausweiß hinfaxen.

ich bin die nächste rechung sehr gespannt... :cool:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!