Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

  • Die Nummer kannte ich ja bereits :). Mir gings darum, ob sich deine RV-Nr. evtl. von der allgemeinen unterschied. Da dem aber scheinbar nicht so ist, werde ich heute erneut auf altbewährte Art und Weise mein Glück versuchen :).


    MfG pello

    getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

  • Soweit ich weiss, ist die Firma arsmedia


    http://www.arsmedium-ag.de/news/detail/159/


    für die seiten verantwortlich, gerade bei den Rahmenvertragsseiten, tauchte früher auch arsmedia in der URL mit auf. Warum es aber eine so lange Informationskette gibt, das Fehler (und von dem will ich hier mal ausgehen) an der Hotline mehrere Tage bekannt sind und nicht behoben werden, will ich nicht beurteilen.


    o2 vergrault sich einmal mehr seine (Neu-)Kunden.


    Alle die abgeschlossen haben werden bei der ersten Rechnung ihr blaues Wunder erleben, denn o2 wird den vollen Pack-preis von 10 Euro berechnet haben, dass wissen natürlich auch die Shops und Hotlinern.


    Kunden die im Shop abgeschlossen haben, reklamieren dann sehr wahrscheinlich auch im Laden, wir alle wissen, wieviel Stress man mit o2 haben kann... dazu sind die Shops nicht bereit, behaupten einfach, sie hätten mit der Seite nichts zu tun, das ist natürlich nicht richtig, der Flyer mit der Rahmenvertragsnummer (auch als PDF-Download verfügbar)kann in allen o2-(Partner)-Shops eingelöst werden.


    An der Hotline sitzen nun verschiedene Typen: Welches Verhalten seriös oder unseriös ist muss jeder von euch selbst entscheiden.


    Vorweg: Jeder Hotti bekommt ja auch Erfolgsprämien.


    Es gibt also Hotliner, die sagen den Tarif gibt es nicht(in der Datenbank/bei o2).
    Sie könnten den Vertrag nicht schalten. Diese Hotliner wissen genau, was am Ende des Monats berechnet würde,... sie geben die Fehler an die Vorgesetzten weiter, informieren den Kunden. Diese Hotliner können mit Ihren Daten-Systemen keinen Vertrag nachbasteln, der dem beworbenen (und einklagbaren, das sei an dieser Stelle gesagt: Klage<->o2 anderes Thema) entspricht.
    Diese Hotliner nehmen den Frust vorweg.


    Dann gibt es Hotliner, die sagen; ohh, sie haben recht, beworben wird er, geben tut's den aber nicht wirklich. Diese Hotties schalten dann Verträge, zu 10 Euro, sagen dem Kunden auch noch, er solle Screenshots machen. Auch dieser Typ Hottie weiss, es wird nicht funktionieren. Den Stress hinterher über "Kulanzregelungen" (sind keine, weil dem Kunden der beworbene Vertrag zusteht) den richtigen Tarif zu erhalten, hat hier allein der Kunde...


    Dann haben wir hier noch den VVL-Hottie, dieser hat auch nicht die Konditionen wie angegeben, könnte aber versuchen über Zugaben, etc. einen entsprechenden nachzubasteln, um Kunden zufriedenzustellen.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Kunden die im Shop abgeschlossen haben, reklamieren dann sehr wahrscheinlich auch im Laden, wir alle wissen, wieviel Stress man mit o2 haben kann... dazu sind die Shops nicht bereit, behaupten einfach, sie hätten mit der Seite nichts zu tun, das ist natürlich nicht richtig, der Flyer mit der Rahmenvertragsnummer (auch als PDF-Download verfügbar)kann in allen o2-(Partner)-Shops eingelöst werden.


    Wobei auf dem 'Gutschein' der online abrufbar ist auch die korrekten Vergünstigen für das Inklusiv-Paket 100 drauf stehen (100 SMS) und nichts von 5€ GG-Rabatt.


    Andererseits ist für das Inklusiv-Paket 50 der 15%-Rabatt nur in der Fußnote angeführt. Und die Fußnote für Genion S/M/L spricht von 3 Monaten GG-Befreiung, was nicht zu den angekündigten 15% Rabatt passt.


    Letztlich hat arsmedium/o2 es anscheinend immernoch nicht hinbekommen die unterschiedlichen Vergünstigen der verschiedenen RV korrekt auf den entsprechenden Webseiten umzusetzen. In anderen RV (z.B. http://www.bsw-o2.de ) gibt es bei den Inklusiv-Paketen die 5€ GG-Rabatt (und keine Frei-SMS)... :rolleyes:

  • Fussnotentext 1:


    Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany in den Tarifen O2 Genion-S/M/L-mit-Handy, O2 Inklusiv-Paket-50/100/250/500-mit-Handy und O2 Inklusiv-Paket-100/250/500 erhalten Sie 24 Monate lang mtl. 100 Frei-SMS. Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z. B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Ungenutzte Frei-SMS verfallen jeweils nach 1 Monat, Preis pro Folge-SMS: 0,19 €/SMS. Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Inklusiv-Paket-50 erhalten Sie 24 Monate lang mtl. 15 % Rabatt auf die Rechnungshöhe. Tarifkonditionen, z.B. im Tarif O2 Genion-S-mit-Handy: O2 Genion-S-mit-Handy inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. [...]


    Fussnoten erklären Sachverhalt näher, der im Angebot unklar geblieben sein könnte. 100 SMS soll's geben, steht im Angebot, hier wird nur erklärt, dass SMS verfallen, die nicht vernbraucht werden. Im Angebot steht auch klar, dass der Pack-Preis von z.B. 10 auf 5 Euro gesenkt wurde. Nur weil diese Reduzierung nicht nocheinmal im Fussnotentext auftaucht, kann sich o2 nicht herausreden.


    Ich kann jedoch niemandem empfehlen diesen Vertrag abzuschließen, es sei denn man steht auf stress!

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Fussnoten erklären Sachverhalt näher, der im Angebot unklar geblieben sein könnte. 100 SMS soll's geben, steht im Angebot, hier wird nur erklärt, dass SMS verfallen, die nicht vernbraucht werden. Im Angebot steht auch klar, dass der Pack-Preis von z.B. 10 auf 5 Euro gesenkt wurde. Nur weil diese Reduzierung nicht nocheinmal im Fussnotentext auftaucht, kann sich o2 nicht herausreden.


    Ich meinte den Gutschein von http://www.can-party.de/gutschein.asp?nav=5#


    Da steht nichts von 5€ GG-Rabatt. Und mit dem sollte man ja eigentlich in den Shop gehen.


    Auf der Seite http://www.can-party.de/angebote.asp?intro=1&nav=2 hingegen steht oben auch nur was von Frei-SMS. Und nur in den Fußnoten von 5€ GG-Rabatt (dort wiederum nichts von Frei-SMS).


    Zitat


    Ich kann jedoch niemandem empfehlen diesen Vertrag abzuschließen, es sei denn man steht auf stress!


    Auch an den Fußnoten zu den Genion-Vergünstigungen kann man sehen, daß neue und alte Vergünstigungen vermischt wurden und offensichtlich mehrere Fehler auf den Seiten vorliegen. Insofern ist wirklich nur von dem recht sicheren Rechnungsärger abzuraten. Die Konditionen für ein 100er-Paket wären ja auch zu gut... :(

  • im grunde ist die ganze diskussion doch völlig sinnfrei....bis einer, der umgestellt hat seine erste rechnung erhält!!


    -> und wenn die dann "positiv" ausfällt nehme ich gleich meine nächste vvl und wechsle auf den tarif :D

  • Keine Frage, dass o2-Hotliner zu einem erschreckend großen Prozentsatz nicht gerade fähig sind. Allerdings muss man ihnen in diesem Zusammenhang zugute halten, dass auch an keiner Stelle auf den RV-Seiten auf die Hotline verwiesen wird. Die Vermarktung ist offensichtlich ausschließlich über die Shops und damit einen anderen Vertriebskanal vorgesehen. Dann ist auch verständlich, warum denen niemand von den Verträgen erzählt und die am wenig Hellsten dann auf so Ideen kommmen, die Seiten seien ja gar nicht von o2.


    Im Shop wusste man auch sofort Bescheid, ich hätte sofort einen Partygänger-Vertrag abschließen können, allerdings hat der Mitarbeiter auch dort den 5,--€-Vertrag nicht im internen System gefunden (durfte sogar mit reingucken). Es handelt sich somit also wieder einmal um ein von o2 selbst gelegtes Ei.


    Warum deren Webseiten aber so dermaßen schlampig geführt werden, ist mir wirklich ein Rätsel. Da könnten sich diese Stümper von arsmedium (oder wer auch immer zuständig ist) von mancher Privatseite eines 13jährigen noch was abgucken.
    :rolleyes:

  • Soderle, das 7 und für mich endgültig letzte Mal angerufen und wieder die gleiche Geschichte erzählt bekommen. Auf meine Beschwerde hin, das dies mittlerweile seit fast 1 Monat dort steht und nach Aussage der Hotlinerin somit falsch ist, sagte mir diese nur: "Ich werde es an die entsprechende Stelle weiterleiten". Naja, wie gesagt, bleibe ich eben bei meinem Genion S zu 0 EUR/Monat. Mit einer Kündigung zu drohen halte ich diesem Fall auch eher für unangebracht, aber wer sein Glück probieren möchte, kann es ja mal versuchen, evtl. bekommt man dann "ähnlich" gute Konditionen.


    MfG pello

    getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

  • hi ich bin gestern in ne orginal O2 filiale gegangen fragte ganz normal ob er partysan kenne (natürlich) meinte er und dann hab ich dem den gutschein gezeigt, der ausgedruckt war *G* und ich meinte dann kann ich den bekommen oder ob er mich da reinbringen kann.


    er meinte kein problem, wenn keine 5 leute am tag mit dem gleichen wunsch kommen, sonst bekommt er probleme mit O2 warum er so billige verträge verkaufe....
    nun denn er meinte auch noch das das mit der 5€ 100min und 100sms nur für 3 monate wären danach kostet es 10€, wollte ich nicht glauben aber wenn isses immer noch billig...


    bin glücklich das ich den bekommen hab, hab jetzt zwar schon 4 verträge und 2 gekündigt davon und der dritte muss ich auch noch machen *fg* rofl

  • Zitat

    Original geschrieben von kamikazepacman
    hi ich bin gestern in ne orginal O2 filiale [...]


    nun denn er meinte auch noch das das mit der 5€ 100min und 100sms nur für 3 monate wären danach kostet es 10€, wollte ich nicht glauben aber wenn isses immer noch billig...
    [...]
    rofl


    Das ist ja mal eine ganz neue sicht der dinge, unglaublich? Hofft der Verkäufer darauf, dass bei einer Beschwerde die Hotline dann eine Kulanzgutschrift von 15 Euro gewährt, wenn auch im ersten Monat bereits 10 Euro auf der Rechnung stehen?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!