Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

  • die richtige Variante ist die, welche auf http://www.o2online.de zu finden ist, laut "Teamleiter". Wieso das immernoch falsch dort steht ist eine andere Sache, aber Fakt ist, das man den Tarif nicht bekommt, selbst wenn man sich auf den Kopf stellt.


    MfG pello

    getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

  • hab gerade auch nocheinmal angerufen. (hierbei sei angemerkt, dass die Wartezeit in der Warteschlange 0 Sekunden betrug. Ich wurde sofort verbunden :top: ) Der Typ war sehr erstaunt über diesen sehr günstigen (Inklusiv Minuten Packet 100) Tarif, nachdem er sich selber vergewissert hat in dem er die Homepage ( http://www.schueler-o2.de ) selber besucht hatte die ich ihm nannte. Er kannte diese vorher gar nicht. :rolleyes:
    Auch die die Party-San Seite kannte er nicht und war sehr erstaunt und wollte alles an seine Vorgesetzten weiterleiten. :D
    Nach der Aussage seines Teamleiters kommen die Seiten nicht von o2 :rolleyes:



    So wie mir vor 2 Tagen ein anderer Hotline Mitarbeiter angeboten hatte, nämlich den 100er Inklusiv Minuten Tarif + 150frei SMS für 10€ in Form einer VVL konnte er mir leider nicht anbieten, dieses sei unmöglich. :D


    fazit: bei o2 weiss die linke Hand nicht was die Rechte tut.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Kirkage: Genau mein Reden. Bei allen 5 Hotlinern habe ich nuterschiedliche Dinge gesagt bekommen, einmal gab es sogar zum 100Min inkl.-Paket auch noch 15% Rabatt auf die Rechnung! Mittlerweile denke ich, das dies zukünftige Tarife sind. Sprich O2 hat noch was vor in diesem Jahr und dies ist der Vorgeschmack darauf. Sollte es wirklich so sein, das die demnächst so eine Aktion starten, bin ich der erste der an der Strippe hängt und seinen Vertrag zum 6 Mal verlängern will *g*.


    MfG pello


    P.S.: Die Wartezeiten bei der Business-Hotline sind wirklich ein Traum.

    getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

  • Habe gestern abend mal die Hotline angerufen und meine Absicht erklärt, von (m)einem Genion Card S in das 100-Minuten-Paket für 5 Euro zu "verlängern". Der O2-Mitarbeiter erklärte: "Den Tarif gibt es so nicht, jedenfalls nicht in meiner Datenbank". Ich verwies ihn auf die zutreffende O2-Webseite. Seite 1: "da ist vergessen worden, die Fußnote zu aktualisieren". Seite 2: "Oh, das steht ja wirklich so da". Er wollte den "Fehler" dann weiterleiten und bat mich, in einigen Tagen nochmal auf der Seite nachzusehen. Außerdem könne ich je heute mal die VVL-Hotline anrufen.


    Habe ich dann heute auch gemacht: "Da müssen Sie sich an den Provider wenden, das bietet O2 nicht an". Ihn an die O2-Partysan-Seite verwiesen. "Oh, das ist ein Rahmenvertrag, da kommen Sie nicht einfach so rein." Ich: "Bin Partygänger und das Angebot ist im Internet frei verfügbar." Er: "ja dann können Sie ja einen Neuvertrag im Internet abschließen, Ihren Genion Card S kann ich Ihnen nicht umstellen." Ich wieder: "ich habe mich extra an Sie gewendet, weil ich meine Rufnummer behalten möchte. Kann ich denn meinen Card S kündigen und die Mobilfunknummer dann später in den Neuvertrag reinportieren?" O2: "Neeeeeeeeeiiiin, Sie können keine Rufnummern von einem O2-Vertrag in einen anderen portieren, O2 könnte das machen, will aber nicht." Ich: ja dann verlängern Sie mich doch einfach vom Card S in den Party-100er Vertrag (mit 24 Monaten Vertragslaufzeit), dann geht´s doch?!"


    usw. usf., der Hotliner wurde allmählich pampig und hörte sich schon fast beleidigt an. Dabei "genieße" ich sogar Geschäftskundenstatus und habe mehrere O2-Verträge laufen.


    Jetzt frage ich mich so langsam, ob es sich um ein Programm zum Vergraulen preisbewußter Kunden handelt? Oder ob bei O2 vielleicht die eine Hand nicht weiß, was die andere tut? Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine so große Firma ein solches Angebot so präzise im Internet machen und anschließend behaupten kann, es handele sich um einen Fehler oder das Angebot gebe es (so) gar nicht.


    Das Ganze erscheint doch sehr, sehr unseriös. Ich überlege tatsächlich, ob ich nach dieser Erfahrung nicht abwandern soll, aber sind die anderen Anbieter besser?


    Zum Thema: eine "VVL" von Genion Card S in den Partysan-100er wird hartnäckig verweigert, selbst wenn man alle Register zieht und dem Hotliner nacheinander mehrere Falschaussagen nachweist. Mit Kündigung habe ich allerdings nicht gedroht, die spreche ich einfach aus, wenn ich soweit bin.

    nicht mehr aktiv

  • @ Kirkage


    Der Teamleiter scheint ja gar keine Ahnung gehabt zu haben, ein Blick in die Whois-Daten der Denic hätte ihm gezeigt, dass Domaininhaber o2 ist.



    @ pello


    Fakt ist aber auch, ist musste mich nicht auf den Kopf stellen :D und habe den Tarif erhalten. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück, dass ich mich eben zuerst generell über die Vorgänge zu diesem Tarif beschwert habe und dann auf dessen Erhalt gepocht habe.

  • klapsdoktor: Es ist bei O2 wirklich so, das die eine Hand nicht weiß was die andere gerade macht. Ich selbst habe einen Genion S (ohne Handy) und konnte bei allen 5 Anrufen sofort in den Partysan-Tarif, natürlich den zu 10 EUR/Monat, wechseln. Wobei dies natürlich mit einer Vertragsverlängerung einhergeht. Probier es jetzt einfach nochmal und du wirst merken, das es von Hotliner zu Hotliner verschieden ist, was man zu hören bekommt und vor allem, wie man behandelt wird. Von der 4 oder 5 Hotlinerin wurde ich sogar noch richtig angepflaumt, wieso ich es nicht verstehen will, das der Gutschein nur für die von ihr genannten Pakete gilt und das was auf dem Gutschein, bzw. der Gutscheinseite steht null und nichtig ist. Ich sollte also in einen RV wechseln, zu dem ich die Konditonen (welche auf dem Gutschein vermerkt sind) gerade aberkannt bekommen habe. Danke O2 für solche kompetent geschulten Hotliner.
    Ich glaube nichtmal das die Hotlinerin schuld an ihrer eigenen Inkompetenz hat, sondern das einfach O2 die Mitarbeiter nicht gut genug schult. Wer soll denn da noch durchblicken bei diesem Tarifgehopse? Ich für meinen Teil habe jetzt genug Dampf abgelassen und warte bis Morgen mit einem weiteren Anruf ;).


    MfG pello

    getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

  • Zitat

    Original geschrieben von pello
    Bei allen 5 Hotlinern habe ich nur unterschiedliche Dinge gesagt bekommen, einmal gab es sogar zum 100Min inkl.-Paket auch noch 15% Rabatt auf die Rechnung!


    100 min inkl. Packet für 10€ mit 15% Rabatt + 100 frei sms?


    hätte ich das angebot mal angenommen was mir der hotline fritze gemacht hat. 100 min + 150 free sms für 10€ ist trotz allem noch unschlagbar günstig.... nunja werd auch morgen mal wieder anrufen und versuchen das so hinzubekommen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • @juerglein: du hast also jetzt den 100 Minuten inkl. Tarif für 5€ + 100 frei SMS? Das glaub ich erst wenn ich nen Screenshot von deiner nächsten Rechnung sehe :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Das wirkt eher, als habe O2 drei bis fünf Hände... was für ein Chaos!


    Durch eifriges Recherchieren habe ich gerade (ganz alleine) herausgefunden, daß man den Quatsch überhaupt nicht online buchen kann... (ohne Worte).


    Ich glaube, ich renne morgen mal in den O2-"Flagship"-Store am Münchner Marienplatz (die Mutter aller O2-Shops) und mische die auf. Ausdrucke der partysan-Seiten habe ich schon... hehe!


    Mal sehen, ob ich da genau so freundlich verabschiedet wie begrüßt werde :D



    P.S.: außerdem will ich überhaupt keine Frei-SMS, sowas ist Kinderkram und schlecht für die Fingernägel, und schon gar keine 24monatige Bindung an so einen Sauladen! Hier geht´s um´s Prinzip!

    nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!