Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Also sollte man für 5 Euro den Inklusiv 100 ohne Handy erhalten und oben drauf noch pro Monat 100 Frei-SMS?


    Genau!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Genau!


    Leider nein :(


    Ich war gerade im O2-Shop. Die Dame war leicht verdutzt, als ich ihr die Konditionen geschildert habe. Sie hat dann länger mit O2 telefoniert, mit dem Ergebnis, dass die Website (noch) fehlerhaft ist und man die das Inklusivpaket 100 + 100Frei-SMS für 10€/Monat bekommt.
    Es wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein...
    Schöne Grüße!
    Georg

  • Dann geh schnell zum nächsten Shop und versuche es da!
    Wer diesen Vertrag in der Vergangenheit schon abgeschlossen hat, der wird sich nicht erst ans Telefon hängen.

  • Leider sagte mir die Hotline eben:


    Man bekommt die Frei-SMS leider erst ab dem Inklusiv-Paket 100 (10 EUR/Monat). Man bezahlt im Monat also min. 10 EUR. Wäre wirklich zu schön gewesen um wahr zu sein.


    MfG pello

    getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

  • Zitat

    Original geschrieben von pello
    Man bekommt die Frei-SMS leider erst ab dem Inklusiv-Paket 100


    Korrekt - aber laut Homepage beträgt der monatliche Paketpreis für das Inklusiv-Paket-100 5 Euro (statt 10 Euro)


    Und die 100 Frei-SMS erhält man laut Fußnote 1

    Zitat

    Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany in den Tarifen [...] O2 Inklusiv-Paket-100/250/500 erhalten Sie 24 Monate lang mtl. 100 Frei-SMS.


    Also so wie ich den Infos auf der Homepage entnehme 5 Euro (statt 10) für 100 Minuten und 100 SMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Dann geh schnell zum nächsten Shop und versuche es da!
    Wer diesen Vertrag in der Vergangenheit schon abgeschlossen hat, der wird sich nicht erst ans Telefon hängen.




    Da wäre ich vorsichtig.
    Denn die Tarife werden sehr wahrscheinlich zu 10.- aktiviert. Auch wenn der Mitarbeiter denkt, es wäre anders. Denn die Vergünstigung dieses Rahmenvertrages sieht zumindest bei den Inklusivminutenverträgen 24*100 freiSMS vor und keine Ermäßigung des Paketpreises. So steht es auf jeden Fall in der o2 internen Übersicht über aktuelle Konditionen und Vergünstigungen der Rahmenverträge für den Partysan-Rahmenvertrag.
    Sicherlich kann man nachträglich reklamieren und sich auf falsche Texte auf der Internetseite oder Falschberatung etc berufen. Aber ob das dazu führt, dass man den Vertrag zu diesen Konditionen erhält? Man wird wohl eher einen Storno des Vertrages erreichen und hat ne Menge Stress an der backe gehabt.


    Oder hat jemand tatsächlich den Vertrag zu 5.- inkls. 100 min/sms erhalten?

  • Sie scheinen wohl die Verträge sofort abzulehnen. :(


    In jedem Fall ht man aber ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht wenn die Bedingungen dann nicht stimmen. Bei Online Bestellung liegt sogar noch ein Freiumschlag mit dabei. ;)


    Rechtlich gesehen müsste man aber einen Anspruch auf Tarife haben, mit denen geworben wird, sofern man akzeptiert wird. Was falsch ausgepreist wurde, das muss zu dem Preis eigentlich auch verkauft werden.

  • Also die Hotline meint der Partysan-Tarif kann nicht mit dem Inklusivpaket 50 gebucht werden. Und sie weiß auch nicht, weshalb die Preise auf der Homepage falsch sind, sie weiß bloß, das die Inklusiv-SMS erst ab dem Paket 100, bzw. Genion S mit Handy gelten und es keine Vergünstigung auf den Paketpreis gibt. Ich konnte übrigens meinen Vertrag, über eine reguläre Verlängerung, sofort in den Partysan ändern, sofern ich gewollt hätte. Das einzige was die gute Frau wissen wollte war:


    Hotline: "Haben Sie einen Gutschein?",
    Ich: "Ja",
    Hotline: "Gut, dann kann ich Sie sofort umstellen, wenn Sie möchten".


    MfG pello

    getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

  • Also ich sehe die Sache, zumindest bei dem von mir beantragten Inklusiv-Paket 100 eindeutig:


    Unter http://www.can-party.de/angebote.asp?intro=1&nav=2, auszugsweise für die 100-er Variante: 24x100 Frei-SMS! Diesen Benefit gibt es bei Abschluss von: O2 Inklusiv-Paket 100/250/500 (3)
    Die Fussnote 3 besagt dann (ebenfalls auszugsweise): 3 Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany in den Tarifen O2 Inklusiv-Paket-100/250/500 erhalten Sie 24 Monate lang 5,- EUR Rabatt auf den mtl. Pack-Preis.


    Der Super-Preis von nur 5 EUR, anstatt, 10 EUR, deckt sich daher mit der Folge-Seite: http://www.can-party.de/tarife…q=tarif_44&tr_link=&nav=3


    Fazit: Es gibt keinerlei Interpretationsmöglichkeiten, das Inklusiv-Paket 100 gibt es, mit 100 Frei-SMS/mtl., für Partygänger für nur 5 EUR.

  • Wie gesagt, die Hotlinerin hat sogar mit ihrem Chef Rücksprache halten müssen, die Frei-SMS gibt es erst ab dem 100er Paket und dies kostet regulär 10 EUR. Wenn du nun das rabattierte 100er Paket gebucht hast, würde mich mal interessieren, was die dir bei der Hotline zum rabattierten Preis sagen.


    MfG pello

    getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!