Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

• Zitat

Original geschrieben von Takko
    II. Thema:
    Eine Freundin hat jetzt einen Genion L-Aktion mit 15%-Rabatt als Student (bzw. Azubi).
    Weiterhin bekommt sie demnächst auch einen O2 DSL-Anschluss.

1. Kann sie jetzt den Partygänger-Rabatt mit den Frei-SMS zusätzlich zum Studentenrabatt erhalten?

Regulär nicht. Entweder oder. Alles andere wäre ebenfalls Verhandlungssache,

Zitat

2. Gleichzeitig auch den Rabatt für den DSL-Anschluss?

Danke im Voraus!

Diesen Rabatt gibts nicht mehr seit dem 01.April. Jetzt zahlen Studenten genau dasselbe wie alle anderen Kunden, haben aber nur 3 Monate Mindestlaufzeit, danach ist DSL monatlich kündbar.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Regulär nicht. Entweder oder. Alles andere wäre ebenfalls Verhandlungssache,

Korrekt.. sowohl Studentenkonditionen als auch der Partysan werden über Rahmenverträge geregelt. 2 auf einmal sind nicht möglich.

• Um es richtig zu verstehen: RV umfassen alle Verträge unter einer Kundennummer. Richtig? D.h., wenn sie heute RV Student hat, gilt diese auch für den DSL-Vertrag, der demnächst erst aktiviert wird? Auch wenn dieser vor der RV in Auftrag gegeben wurde?

Die Frage zu meiner Geschichte ist, glaube ich, noch nicht beantwortet. Gehen die Vereinbarungen beim Mobilfunkvertrag verloren, wenn ich einen Partygänger-RV eingehe, um die DSL-Kosten zu senken?
    Wurden die Bedingungen (3 Monate Vertragslaufzeit statt 5 Euro Erlass) für den Partygänger-RV im Bezug auf DSL auch geändert?

Danke noch mal für die Antworten.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Rahmenvertrag heißt RahmenVERTRAG und nichts anderes ;)
    Gilt also für einen einzelnen Vertrag...

Ok, ich habe es nun verstanden. Aber Deine Erläuterung wiederlegt aber nicht eine mögliche Interpretation dieses Begriffs: Ein rahmenVERTRAG bildet gewissermaßen einen RAHMEN für mehrere Verträge, also umfasst mehrere Verträge.

• Zitat

Wurden die Bedingungen (3 Monate Vertragslaufzeit statt 5 Euro Erlass) für den Partygänger-RV im Bezug auf DSL auch geändert?

Für Partygänger gibt es keine Sonderkonditionen mehr bei DSL.

• Zitat

Ok, ich habe es nun verstanden. Aber Deine Erläuterung wiederlegt aber nicht eine mögliche Interpretation dieses Begriffs: Ein rahmenVERTRAG bildet gewissermaßen einen RAHMEN für mehrere Verträge, also umfasst mehrere Verträge.

Stimmt, ein Rahmenvertrag gilt für mehrere Verträge...
    es gibt einen Ramenvertrag für Schüler/Studenten,
    einen Rahmenvertrag für Ärzte usw,
    Ramhenverträge für Mitarbeiter diverser Firmen,
    den Partysan usw...
    In einem Rahmenvertrag sind halt besitmmte Konditionen zusammen gefasst.

Aber ein Vertrag kann nur einen "Rahmen" haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!