Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

• Aber ich könnte meinen Vertrag nachträglich über die Hotline auf Online umstellen lassen. Hab ich schon mal so mit dem Vertrag meines Vaters gemacht.

Klappt das beim Can-Party auch? Dann hätte ich ja 150 SMS + 100 SMS Online-Vorteil...

• Naja "eigentlich" kann man gar nicht von offline auf online umstellen... aber nun ja.. wenn man ne nette Person am Telefon hat.. wer weiß...

die zusätzlichen Online-SMS gibts dann aber nur im mit-Handy-Tarif..

• Ist es auch möglich von einem aktuellen Card-S-Tarif online in die Partygänger-Aktion "rein"zuwechseln?

Und: Wenn bei o2 das SMS-Pack "S" (o2-Flatrate sozusagen) gebucht wird, wie läuft das mit den 100 Frei-SMS. Sind die ersten 100 SMS frei und dann greift das Pack erst, oder sind alle o2-SMS frei und ich habe quasi 100 "Fremdnetz-SMS"?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ist es auch möglich von einem aktuellen Card-S-Tarif online in die Partygänger-Aktion "rein"zuwechseln?

Meines Wissens geht das nur im Shop und dann nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Beim Card S natürlich jederzeit.

Zitat

Und: Wenn bei o2 das SMS-Pack "S" (o2-Flatrate sozusagen) gebucht wird, wie läuft das mit den 100 Frei-SMS. Sind die ersten 100 SMS frei und dann greift das Pack erst, oder sind alle o2-SMS frei und ich habe quasi 100 "Fremdnetz-SMS"?

Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=303368
    Fazit: Obwohl o2 fortwährend das Gegenteil behauptet, werden mittlerweile die netzinternen SMS vollständig vom Pack S erfasst und gehen nicht mehr von den Frei-SMS ab.

• Kann man eigentlich beim 100-Minuten Inklusiv-Tarif Freiminuten in SMS umwandeln? Ich telefoniere vielleicht 10-20 Minuten im Monat, hab aber ziemlich viele SMS.

• nö, kann man nicht aber bei ner VVL wirst du selbst mit nem "ohne Handy Vertrag" zu 10,-€ wohl keine großen Schwierigkeiten haben Frei-SMS zu bekommen (notfalls mit Student-, Partysan- oder Onlinerabatt argumentieren).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Meines Wissens geht das nur im Shop und dann nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Beim Card S natürlich jederzeit.
    Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=303368
    Fazit: Obwohl o2 fortwährend das Gegenteil behauptet, werden mittlerweile die netzinternen SMS vollständig vom Pack S erfasst und gehen nicht mehr von den Frei-SMS ab.

Danke für Deine Antworten. Egal welcher o2-Shop, d.h. hauptsache o2-Shop?

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Partygänger-Tarif und dem normalen online, außer den 50-Frei-SMS-Unterschied?

• Zitat

Danke für Deine Antworten. Egal welcher o2-Shop, d.h. hauptsache o2-Shop?

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Partygänger-Tarif und dem normalen online, außer den 50-Frei-SMS-Unterschied?

1.) Jepp, einfach o2-Shop.

2.) Weiterer Unterschied: Kostenlose Hotline beim Partygänger-Tarif.

• Ja, kannst du in jedem o2-Shop abschließen.

Der Partygänger ist ein normaler "Offline"-Vertrag, dh. du kriegst eine Papierrechnung und kannst die Hotline kostenlos erreichen. Die Rechnung kannst du auf Online-Rechnung umstellen, ohne gleich den ganzen Vertrag auf Online umstellen zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ja, kannst du in jedem o2-Shop abschließen.

Der Partygänger ist ein normaler "Offline"-Vertrag, dh. du kriegst eine Papierrechnung und kannst die Hotline kostenlos erreichen. Die Rechnung kannst du auf Online-Rechnung umstellen, ohne gleich den ganzen Vertrag auf Online umstellen zu müssen.

Aha - gibts dann irgendwelche Nachteile - außer den ganzen Vorteilen???

Hat einer von Euch schon mal die Umstellung Card-S-ONLINE auf Party-o2-Laufzeit erfolgreich gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!