Zu Vertragsverlängerung in Verbindung mit einer Umwandlung kann ich nichts sagen.
Sicher scheint (oder soll man das glauben, siehe nächster Absatz) aber, nachdem o2 es ja geschafft hat die eine Seite: http://www.can-party.de/angebote.asp?intro=1&nav=2 zu überarbeiten, dass es für 10 € im Inklusivpaket 100 auch die 100 SMS als Benefit für 24 Monate gibt. Auch die Folgeseite ist seit heute überarbeitet, den Stand haben sie aber auch gleich gelassen.
Was mich nach dem ganzen Theater, der Zusage, etc. viel mehr Kopfzerbrechen macht ist, ist der Zusatz im Vertrag. Dort heisst es nämlich nicht SMS für 24 Monate, sondern dass das Paket nach 3 Monaten mit einer Frist von 30 Tagen von beiden Seiten gekündigt werden kann. An die Zusagen mit den 5 € Rabatt fühlt sich o2 ja auch nicht gebunden, das Vertrauen in die SMS-Dauer von 24 Monaten fehlt mir. Dann wären es ja nur die Freiminuten. Vor meiner Kartenaktivierung warte ich auf jeden Fall die Prüfung und schriftliche Bestätigung der Konditionen ab, von der schwammigen o2-Webseite habe ich genug.
Vielleicht bin ich jetzt aber auch zu misstrauisch, aber wie geschrieben, meine Vertragsbestätigung weist ganz klar die Kündigungsmöglichkeit aus. o2 kann sich dann ja auch wieder auf die Fussnote: "Alle Informationen auf diesen Seiten werden mit Sorgfalt erhoben und bearbeitet. Gleichwohl stellen wir die Informationen ohne jede Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit zur Verfügung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten."