So, heute bin ich dann direkt in die Höhle des Löwen gelatscht - München Marienplatz "O2-Flagship-Store"!
Wenn überhaupt irgendwo, dann kann man den 100/100 für 5,- Euro da buchen, dachte ich. Zuerst das Positive: ich wurde ausgesprochen freundlich behandelt. Das war das Positive.
Die Mitarbeiterin wußte sofort Bescheid. Ich wedelte mit den Ausdrucken der O2-can-do-party-san-Seite und wies ihr nach, daß es diesen sagenhaften Tarif tatsächlich gibt (zumindest auf dieser original-O2-nicht-Provider-Seite). Außerdem gab ich ihr den Hinweis, daß es tatsächlich schon Leuten gelungen sei, diesen Tarif über die Hotline zu ergattern. Daraufhin hat sie extra bei einer entsprechenden Stelle bei O2 angerufen und sich nochmal erkundigt, ob es für besonders hartnäckige Kunden evtl. eine Möglichkeit der Freischaltung des Tarifs (für 5,- Euro) gibt. "Nein."- dazu gibt es im O2-System keine Möglichkeit - sie sagte was von "fehlender Verlinkung".
Sie vertraute mir auch an, daß alleine aus diesem Shop schon mehrmals und seit Längerem auf diesen Fehler hingewiesen worden ist, ohne daß sich irgend was geändert hat. Tut mir leid, aber das ist für mich ein konkreter Hinweis, daß es bei O2 drunter und drüber geht, die haben sich doch nicht mehr unter Kontrolle! Die Frau konnte aber nix dafür, im Gegenteil, die war ehrlich betrübt angesichts dieser Unfähigkeit. Ich hab ihr dann noch einen schönen Abend gewünscht und mich vom Acker gemacht.
In Zukunft werde ich vermeintlich attraktive Angebote dieser Firma einfach ignorieren; bis auf Weiteres komme ich mit Genion Card S, crash5 und Tchibo intern ganz gut über die Runden!