Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

• So, heute bin ich dann direkt in die Höhle des Löwen gelatscht - München Marienplatz "O2-Flagship-Store"!

Wenn überhaupt irgendwo, dann kann man den 100/100 für 5,- Euro da buchen, dachte ich. Zuerst das Positive: ich wurde ausgesprochen freundlich behandelt. Das war das Positive.

Die Mitarbeiterin wußte sofort Bescheid. Ich wedelte mit den Ausdrucken der O2-can-do-party-san-Seite und wies ihr nach, daß es diesen sagenhaften Tarif tatsächlich gibt (zumindest auf dieser original-O2-nicht-Provider-Seite). Außerdem gab ich ihr den Hinweis, daß es tatsächlich schon Leuten gelungen sei, diesen Tarif über die Hotline zu ergattern. Daraufhin hat sie extra bei einer entsprechenden Stelle bei O2 angerufen und sich nochmal erkundigt, ob es für besonders hartnäckige Kunden evtl. eine Möglichkeit der Freischaltung des Tarifs (für 5,- Euro) gibt. "Nein."- dazu gibt es im O2-System keine Möglichkeit - sie sagte was von "fehlender Verlinkung".

Sie vertraute mir auch an, daß alleine aus diesem Shop schon mehrmals und seit Längerem auf diesen Fehler hingewiesen worden ist, ohne daß sich irgend was geändert hat. Tut mir leid, aber das ist für mich ein konkreter Hinweis, daß es bei O2 drunter und drüber geht, die haben sich doch nicht mehr unter Kontrolle! Die Frau konnte aber nix dafür, im Gegenteil, die war ehrlich betrübt angesichts dieser Unfähigkeit. Ich hab ihr dann noch einen schönen Abend gewünscht und mich vom Acker gemacht.

In Zukunft werde ich vermeintlich attraktive Angebote dieser Firma einfach ignorieren; bis auf Weiteres komme ich mit Genion Card S, crash5 und Tchibo intern ganz gut über die Runden!

nicht mehr aktiv

• mir war das relativ dachte mir wenn ich für 5€ bekomm recht und gut aber hab heut auch hotline angerufen und mich nochmal erkundigt, was der 3 monate benefit sei, und das ich anscheinend doch 10€ für 100min und 100sms zahl aber das bekommt man trotzdem nirgends oder hab ich was versäumt. das mit den benefit is scho dreckig aber wenn mans gleich abbestellt kostets auch ned mehr nach den 3 monaten....

• Hallo,

meine Karte wurde gestern Nacht per SMS avisiert und heute ist diese tatsächlich eingetroffen. Soll ich mich nun freuen oder doch besser nicht ?

Im Antrag stimmte soweit alles, dann fand ich doch den Haken:
    SMS-Packs * (wie in der Werbung als SMS-Pack-M bezeichnet) ist von beiden Seiten nach 3 Monaten mit einer beiderseitigen Kündigungsfrist von 30 Tagen kündbar.
    In der Werbung hiess es aber der "Benefit von 24 x 100 SMS". Werde daher o2 auffordern, selbstverständlich vor Aktivierung der Karte und dem damit verbundenen Verlust des Widerrufsrechts, mir die SMS-Packs für 24 Monate zu garantieren.

Mal schauen was dann passiert :D

• Stimmt, gibt wohl fünf Gutscheine. Mir stellt sich nur die Frage, wie o2 aufgrund der Rahmenvertragsnummer die unterschiedlichen Konditionen unterscheiden will?!? Es gibt auch unterschiedliche Kombinationen. 5 € Rabatt + keine Anschlussgebühr oder 24x100 SMS usw... Es gibt aber offenbar keinen Gutschein auf dem es besagtes Angebot gibt. Schade, hätte mich durchaus gerne dazu durchgerungen, aber auf Rechnungsstress hab ich nicht wirklich Lust. o2 bestätigt sein Image leider einmal mehr! Wird eben weiter mit Crash telefoniert. Nur Schade, dass es dazu keine Datenpakete gibt.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• kenn mich mit der programmierung nicht so aus, wirkt aber so, als ob, wenn man die Endungen durchtauscht andere Rahmenvertragskonditionen angezeigt bekommt, jedoch immer mit der Rahmenvertragsnummer von ca-party, da man ja auf dieser Seite ist...

konditionen von Endung 13 kenne ich gar nicht (Surfflatrate), zu welchem rahmenvertrag gehört das (eigentlich)?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ab 15 wird richtig interessant, dort steht nichts mehr unter "Wunschtarif zum Vorteilspreis", da dürfen sich dann alle Kunden ihre eigenen Tarife eintragen, macht bei dem Laden ja auch nichts mehr ;-)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von juerglein

Im Antrag stimmte soweit alles, dann fand ich doch den Haken:
    SMS-Packs * (wie in der Werbung als SMS-Pack-M bezeichnet) ist von beiden Seiten nach 3 Monaten mit einer beiderseitigen Kündigungsfrist von 30 Tagen kündbar.
    In der Werbung hiess es aber der "Benefit von 24 x 100 SMS". Werde daher o2 auffordern, selbstverständlich vor Aktivierung der Karte und dem damit verbundenen Verlust des Widerrufsrechts, mir die SMS-Packs für 24 Monate zu garantieren.

An der beiderseitigen kündigung würde ich mich nicht aufhängen, wichtig ist, dass bei denen irgendwo im system vermerkt ist, dass das pack jeden monat erst gebucht wird (wie alles bei denen, auch der "formerly known as card s" genion s) und dann wieder gutgeschrieben wird,....

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• vielleicht hat ja einer mal die zeit und informiert die verbraucherzentrale,das, was O2 macht, grenzt ja langsam an betrug....

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    konditionen von Endung 13 kenne ich gar nicht (Surfflatrate), zu welchem rahmenvertrag gehört das (eigentlich)?

Das 'gehört' zu o2-DSL, da gibt es in vielen RV (z.B. BSW oder Studenten) 5€ bzw. 50% Rabatt auf die 10€ der Surfflat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!