Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht

• re

ich habe 3 DSL von 1und1.

dslflat mit dsl 16000, phone flat für das festnetz, movie flat bei maxdome (die ich allerdings nicht nutze), bis zu 500 email adressen und einer homepage - für 29,99 incl. dsl anschluss.

demnächst kommt ja die neue variante, wo der telefonanschluss auch mit drin ist (zur zeit 17 euro bei der telekom). dann kostet das gesamtpaket 40 euro.

mit 1und1 bin ich gut zufrieden.

**edit* da ich freunde in den USA habe, bin ich auch sehr glücklich über die 1,9 cent in die USA ;)

02 Inklusivpaket 50 - 50 Minuten in alle Netze
    02 SMS Paket M (100 Frei SMS in alle Netze)
    15% online Rabatt
    Samsung SGH-L 760

• MartinOsna

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Nur bei mir geht es um T-Mobile.

Aber die Angebote sind auch nicht wirklich berauschend. Und der Preis ist auch teilweise doppelt so hoch wie bei o2.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Das andere was mich ein wenig wurmt ist was ich heute erlebt habe:
    Und zwar wurde meiner Mutter bei T-Mobile verschwiegen (das bei ihrer VVL) die 40 Frei-SMS die sie jetzt 2 Jahre hatte ab Dezember dann nicht mehr hat, sondern sie 5€ im Monat für die 40 SMS zahlen muß.

Es wurde halt nur mehrfach gesagt, der Vertrag wird so weitergeführt wie bisher.
    Dann auch noch das er überhaupt schon verlängert wurde, obwohl meine Mutter sagte, sie wolle das überlegen weil sie nichtmal die Angebote angeschaut hatte, die einen Tag vor dem Anruf bei ihr im Briefkasten war.

Als dann die Bestätigung für die Verlängerung kam, hat sie erstmal nichts gedacht, auch wenn sie eigentlich ja nicht JA gesagt hat, aber ok läuft ja alles so weiter wie bisher.

Bis ich dann heute auch interesse mal bei T-Mobile gefragt habe, ja läuft so weiter bisher, nur das die SMS ab Dezember (Ende der 2 Jahre MVLZ) dann auch 5,13€ im Monat kosten.

Zum Glück war die Verlängerung stornierbar, und jetzt schauen wir wie wir weiter vorgehen. Aber das Vertrauen in T-Mobile ist jetzt ihrerseits natürlich schon ein wenig erschüttert. Nicht wegen den 5€ im Monat, sondern wegen der Art und Weise.

Also ich will damit nur sagen, Mist kann dir wirklich bei jedem Anbieter passieren, egal wie er heißt. (Zu dem o2 ist total unseriös, was hier oft kommt)

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• "Zum Glück war die Verlängerung stornierbar, und jetzt schauen wir wie wir weiter vorgehen. Aber das Vertrauen in T-Mobile ist jetzt ihrerseits natürlich schon ein wenig erschüttert. Nicht wegen den 5€ im Monat, sondern wegen der Art und Weise."

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es in Deutschland nur noch um Kohle machen um jeden Preis geht....

hatte vor meinem Wechsel zu 1und1 DSL eine Auseinandersetzung mit freenet. ich hatte per Email gekündigt (man sollte ja meinen bei einem INTERNETANBIETER könnte man per Email kündigen)...Leider enthalten die AGBS das Kündigungen per Email nicht akzeptiert werden.

Muss nun noch bis Januar jeden Monat 8,90 für nix zahlen, da mein neuer Vertrag schon bestellt und nicht mehr stornierbar war.

Das ich Freenet nun niemanden mehr empfehle, geschweige denn noch einmal Kunde bei denen werde, ist denen offensichtlich egal. hauptsache man nimmt dem Kunden letztmalig noch mal 80 euro ab :confused: :confused:

Das mit dem unseriösen Ruf von 02 kann ich wiederum nicht bestätigen. 4 Kollegen und 3 Freunde schwören auf 02 und viele davon haben mich letztendlich auch überzeugt. den pefekten anbieter wo alles rund läuft gibt es eben nicht.

02 Inklusivpaket 50 - 50 Minuten in alle Netze
    02 SMS Paket M (100 Frei SMS in alle Netze)
    15% online Rabatt
    Samsung SGH-L 760

• Zitat

Original geschrieben von MartinOsna
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass es in Deutschland nur noch um Kohle machen um jeden Preis geht....

Das Gefühl hat sich bei mir in letzter Zeit auch ausgeprägt.

Bei mir ist es aber die Telekom, T-Com oder T-Home (wie heißen die jetzt eigtl.?)

Ständig ruft man uns an bzw. schreibt uns, das wir jetzt in den Tarif Calltime
    wechseln können.

Dieser kostet 4€ mehr im Monat aber dafür kann 4 Stunden umsonst
    ins Festnetz telefonieren.
    Auf mein Argument das ich ja pro Stunde dann doch 1€ bezahlen muss,
    wurde mir doch gesagt das man das ja so nicht rechnen kann..... :rolleyes:
    Ganz davon abgesehen das ich nie im Leben 4 Stunden im Monat telefoniere.

Jedenfalls habe ich dem Tarifwechsel NICHT zugestimmt, aber der Hammer
    war die Antwort der Frau am Telefon das ich den Vertrag ja erstmal
    abschließen kann und bei Nichtgefallen hätte ich ja 14 Tage Widerrufrecht!!

Hallo!!!?? Für wie Blöd halten die mich?
    Ich finde sowas eine riesen Sauerei, das ist für mich nichts anderes
    Profitmacherei! :mad:

MfG
    Surfkiller20

P.S.: Sorry für OT, aber ich fand das passte gerade zum Thema...

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!