Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht

• Re: Re: Re: Re: Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
      MartinOsna: Haa haa, o2-Mitarbeiter, wir haben dich entlarvt! :p

Ich glaube, damit habt Ihr euch selbst "entlarvt"... :top:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Re: Re: erstes negatives erlebnis

Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    Bist Du sicher, dass das am O2-Branding liegt? Das fällt nämlich im Vergleich zu D2 und D1 eher dezent aus. Ich habe noch nie gehört, dass man ein voreingestelltes Datenprofil nicht ändern konnte.
    Samsung positioniert dagegen sehr gerne "Internettasten", die sich auch nicht anders belegen lassen, an prominenter Stelle. Da hilft nur, ein sinnloses Datenprofil zu erstellen.

Mein Kollege hat vor 8 Wochen einen Genion L mit Handy abgeschlossen.
    Sein Handy ist ein Motorola Razr V3xx.
    Bei diesem Gerät ist es definitiv NICHT möglich etwas an den Zugangsprofilen
    zu ändern! Bei dem Gerät handelt es sich um ein UMTS Handy, es gibt ein Menü,
    in dem man zwischen GSM Only, UMTS Only und Mixed Mode gibt.
    Auch dieses Menü ist vor Änderungen geschützt. Das heißt das Handy ist
    IMMER im Mixed Mode, ob man will oder nicht.
    Das finde ich schon ein ziemlich heftiges Branding.
    Ich für meinen Teil kaufe mir nur noch freie Geräte aus dem freien Handel.
    Die funktionieren so wie es der Hersteller vorgesehen hat und nicht wie es mein
    Anbieter gerne hätte.
    vorgesehen hat und oftmals sind die Geräte auch noch ne Ecke billiger.

Also auch o2 verfängt sich, leider, immer mehr im Brandingsumpf.. :(

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Re: Re: Re: erstes negatives erlebnis

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20 Bei dem Gerät handelt es sich um ein UMTS Handy, es gibt ein Menü,
    in dem man zwischen GSM Only, UMTS Only und Mixed Mode gibt.
    Auch dieses Menü ist vor Änderungen geschützt. Das heißt das Handy ist
    IMMER im Mixed Mode, ob man will oder nicht.
    Das finde ich schon ein ziemlich heftiges Branding.

Ähm und was hat der Netzbetreiber davon :confused:

Hallo,

dafür kannst Du bei den Moto-Handys zum Glück die einzelnen Anwendungen (Browser, Internet-Taste) sperren, das Handy fragt dann jedesmal nach dem Sperrkennwort, wenn Du aus Versehen die entsprechenden Tasten erwischst.
    Die ganzen Profile sind aber wirklich per "Schloss" geschützt, lassen sich nicht ändern oder löschen. Du kannst nur neue (leere) Profile anlegen und diese dann voreinstellen. Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr ärgerlich.
    mfg
    Heiko

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Also auch o2 verfängt sich, leider, immer mehr im Brandingsumpf.. :(

:mad: na super, danke für den Tipp. Mein letztes Vertragshandy ist auch schon einige Jahre her. Seitdem gibt's nur noch freie Geräte. Da können sich die Netzbetreiber von mir aus zu Tode branden.

• Zitat

Original geschrieben von yal
    Den tarfi gibt es wirklich, es ist der "alte" Kombicomfort.

Deswegen schrieb ich: "es gibt keinen KombiComfort Zuhause für 9.95 Euro GG"!

• re

Zitat

Ähm und was hat der Netzbetreiber davon

ganz einfach: allein das versehentlich auf die taste kommen hat mich schon gelgentlich 2 euro im monat gekostet...

und wenn die tasten im vordergrund sind wirst du eben schneller auf sie aufmerksam.

dazu kommt noch das schöne intro- und outrologo des netzbetreibers, das bei jedem ein- und ausschalten erscheint....

schon allein die bezeichnung "vergünstigtes handy" ist weit hergeholt. tarife ohne handy werden mit 10 euro pro monat vergünstigt. bei 24 monaten laufzeit sage und schreibe 240 euro...dafür kriegt man schon ein vernünftiges handy auf dem freien markt...

02 Inklusivpaket 50 - 50 Minuten in alle Netze
    02 SMS Paket M (100 Frei SMS in alle Netze)
    15% online Rabatt
    Samsung SGH-L 760

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Beim Genion L online ohne Handy siehts aber im Vergleich schon wieder ganz anders aus und der Genion S ist nicht an eine 24 monatige Laufzeit gebunden :rolleyes:

War ja nur als Vergleich gedacht - wenn du kein Handy nimmst, hast du bei Vodafone ja auch nur 4,95 Euro Grundgebühr.... - wobei du mit der Laufzeit natürlich recht hast.
    Und da ich den Genion L mangels Netz nicht mehr nutzen kann, habe ich nun in 50 Minutenpaket zu 15 Euro runtergestuft und wenn das halbe Jahr Sperre vorbei ist, kann ich in den Genion S (mit Handy und 24 Monate Laufzeit). Find ich aber grad sehr verwirrend bei o2....

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
      MartinOsna
    Da hast mich wohl falsch verstanden. Ich meinte was der Nb davon hätte, wenn man im Menü nicht mehr zwischen UMTS und GSM wechseln kann ;)

Ich bin zwar nicht MartinOsna,
    aber ich nehme mir mal das Recht zu Antworten.

Der Netzbetreiber hat dadurch eigtl. nur den Vorteil, das die Leute das teure
    UMTS Netz auch benutzen, statt im längst abgeschriebenen GSM Netz zu
    telefonieren. Außerdem führen die Netzbetreiber ja so eine Art "Schwanzvergleich"
    (Sorry für das Wort, aber das trifft es am besten) wer die meisten UMTS Nutzer
    hat und wer die meisten Gesprächsminuten im UMTS Netz abwickelt.

Mich beeindruckt das zwar nicht, weil ich momentan Privat kein UMTS, trotz
    UMTS fähigen Handy, nutze.
    Nur Dienstlich nutze ich UMTS mit einem Laptop, nur halt Privat sehe ich bislang
    keinen Vorteil für mich darin.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!