Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht

• Re: re

Zitat

Original geschrieben von MartinOsna
    ich habe den nun auf vodafone zuhause comfort mit einer monatlichen grundgebühr von 9,95 um 12 monate verlängert, und bin damit für das nächste jahr immer noch günstiger als vorher...

Moment, es gibt keinen KombiComfort Zuhause für 9.95 Euro GG. Entweder 4.95 Euro (SIM-only) oder 14.95 Euro. Würde mich da nochmals informieren, bevor du 12 Monate hohe GG zahlst.

• Siehste, und bei mir wars grad umgekehrt... - jetzt hat o2 immerhin eingesehen, dass bei mir zuhaus kein Netz mehr ist (steht immerhin mittlerweile in ihrem eigenen Abfragetool) und wir haben uns geeinigt, dass ich anstatt für die sonst günstigen 145 Euro für 50 Euro in einen niedrigeren Tarif wechseln kann....
    Soweit so schön, aber jetzt steht der neue Tarif zwar auch schon auf der Rechnung (wo er eigentlich erst im nächsten Monat auftauchen sollte), dafür sind meine restlichen 95 Euro Gesprächsguthaben weg :(
    Werde nachher mal die Hotline bemühen und bin gespannt, ob sie sie wieder finden *g*
    Immerhin hat mich Vodafone kostenlos den (für mich inzwischen unmöglichen) Tarif wechseln lassen. Da zahl ich zwar 10 Cent mehr die Minute als bei o2, aber die ständige Netzvollverfügbarkeit und die Möglichkeit jederzeit überall telefonieren zu können, ist es mir wert (nicht dass ich so wichtig bin, aber mein Vater ist sehr krank und ich muss rund um die Uhr erreichbar sein, sonst wär mir das auch recht egal). In diesem familiären Fall zahl ich dann doch lieber mehr (wobei sich das mehr bisher eigentlich im Rahmen hält, muss ich sagen) und spare mir die Diskussionen mit der Hotline. Festnetz krieg ich halt nicht mit, wenn ich draussen oder im Keller bin und Handy hab ich immer einstecken.

Soo gross ist der Unterschied auch gar nicht mehr:
    o2 Genion S (ich hatte L) mit CommunicationCenter wären 15 Euro, 3 ct. ins Festnetz und 19 ct. in Mobilfunknetze.
    Vodafone 14,95 Euro, 4 ct. ins Festnetz und 29 Cent in Mobilfunknetze. Kostenlose Mailbenachrichtigungen jeweils bei beiden dann enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Soo gross ist der Unterschied auch gar nicht mehr:
    o2 Genion S (ich hatte L) mit CommunicationCenter wären 15 Euro, 3 ct. ins Festnetz und 19 ct. in Mobilfunknetze.
    Vodafone 14,95 Euro, 4 ct. ins Festnetz und 29 Cent in Mobilfunknetze. Kostenlose Mailbenachrichtigungen jeweils bei beiden dann enthalten.

Beim Genion L online ohne Handy siehts aber im Vergleich schon wieder ganz anders aus und der Genion S ist nicht an eine 24 monatige Laufzeit gebunden :rolleyes:

• Ha-ha-harlekyn:

der ehemalige Genion Card S heißt jetzt doch "Genion S", der ehemalige "Genion S" jetzt "Genion S mit Handy". Ist aber klar, was Du meinst.

O2 sorgt hier für echte Premium-Verwirrung! :D

Noch genauer:
    alt: Genion Card S; neu: Genion S-ohne-Handy
    alt: Genion S; neu: Genion S-mit-Handy

nicht mehr aktiv

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Genion S ist sehr wohl an die 2 Jahre gebunden, nur der Card S nicht.

Das heißt jetzt Genion S mit Handy und Genion S ohne Handy. Den Card gibt es nicht mehr. Also den Namen "Genion Card S".
    O2 läßt sich eben immer schöne Sachen einfallen. :D

• So wirds auch nie langweilig und man sorgt fuer viel Gespraechsstoff :D LadyofDingle sprach aber ganz offenbar von subventionierten Tarifen, und eisy13 hat beim Genion L extra "ohne Handy" dazugeschrieben, wo's fuer ihn wichtig war.

Aber schoen, dass ihr mich dennoch versteht :D

• Zitat

Moment, es gibt keinen KombiComfort Zuhause für 9.95 Euro GG. Entweder 4.95 Euro (SIM-only) oder 14.95 Euro. Würde mich da nochmals informieren, bevor du 12 Monate hohe GG zahlst.

Die hat mir das aber telefonisch so angeboten und das ganze Gespräch wurde auch aufgezeichnet. Zusammenfassend wurden die ganzen Gesprächsminuten und Grundgebühr nochmals wiederholt, bevor ich den neuen Vertrag angenommen habe. Das klappte ganz gut!

Ne Auftragsbestätigung kriege ich auch noch. Den Tarif gibt es ja normalerweise auch nicht für 12 Monate...das ist wohl ein Kulanzangebot von denen gewesen weil ich da ja auch 7 jahre Kunde war, und es eben in dem Heimatort von meinem partner auch kein netz gibt.

die dachten wohl dass ich mich mit dem tarif nicht einschränke und genauso viel telefoniere und simse, wie vorher in den inklusivpaketen. dann wäre der vertrag für die richtig lukrativ gewesen, da wären bis zu 40 euro monatlich an gesprächs und sms-gebühren angefallen, wenn ich nichts eingeschränkt hätte

02 Inklusivpaket 50 - 50 Minuten in alle Netze
    02 SMS Paket M (100 Frei SMS in alle Netze)
    15% online Rabatt
    Samsung SGH-L 760

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!