Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht

• Re: erstes negatives erlebnis

Zitat

Original geschrieben von MartinOsna
    ...wenigstens noch die internet-tasten, auf die man gelegentlich versehentlich kommt, deaktivieren.
    bei meinem neuen handy (samsung sgh-760) geht das nicht mehr...noch nicht mal die startseite von 02-active lässt sich abstellen oder rauseditieren. sie ist fest integriert. das nervt schon etwas!

Bist Du sicher, dass das am O2-Branding liegt? Das fällt nämlich im Vergleich zu D2 und D1 eher dezent aus. Ich habe noch nie gehört, dass man ein voreingestelltes Datenprofil nicht ändern konnte.
    Samsung positioniert dagegen sehr gerne "Internettasten", die sich auch nicht anders belegen lassen, an prominenter Stelle. Da hilft nur, ein sinnloses Datenprofil zu erstellen.

• Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit O2. Habe O2 seit nunmehr sieben Jahren und bisher war ich absolut zufrieden :top:
    Und ich wohne nicht gerade in der Großstadt :D

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    klapsdoktor

Ich meine man kann es wirklich übertreiben. ...

Aber egal, hackt ruhig weiter.

StevenWort:

Pfff, vielleicht genauer lesen, dann quaken? Meine Signatur ignoriert?

Ich bin O2-Hauptnutzer, mit diversen Nebenkarten im O2-Netz, Multicard, Internet-Pack L und alles in allem sehr zufrieden. Aber ein wenig (Selbst?-)Ironie, zumindest gelegentlich, kann doch wohl nicht schaden.

P.S.: die blöde 0180er-Geschichte ist mir völlig wurscht, war erstens vor meiner O2-Zeit und außerdem werde ich gerade noch wen kostenpflichtig anrufen, so weit kommt´s noch!

nicht mehr aktiv

• Re: Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht

In meiner Umgegend sind auch viele bei O2 und meist sehr zufrieden. Gerade jetzt wo es in meiner Gegend so mit dem Netzausbau voran geht.

• klapsdoktor

Sorry, hab ich gerade nicht als Ironie aufgefasst, weil meistens doch wirklich über o2 gelästert und hergezogen wird, und das finde ich eigentlich nicht schön.

Jeder soll doch dahin gehen wo er möchte. Dann entschuldige ich mich, hab es falsch aufgefasst, weil heute schon einige Beiträge über "scheiß o2" , "Sauhaufen o2" , etc. vertreten waren.

Sorry, Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von John_Cena
    Dann kann er aber nicht mehr Surfen!

1. Wer will das schon auf einem Miniklapphandybildschirmchen?
    2. Man kann mehrere Datenprofile speichern. Mit der Internettaste wird nur das erste aktiviert. Muss man dann eben manuell wechseln. Ich denke aber, das ist besser, als sich immer wieder ungewollt einzuwählen.

• Hab auch schon seit Jahren o2. Wohne in einer Grossstadt und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Reise auch oft quer durch D - mag sein, dass ich zwischendurch das Netz verliere, aber das bemerke ich nicht bzw. das kuemmert mich persoenlich nicht, weil ich generell nicht waehrend der Fahrt telefoniere und ich auch sonst nicht so (dienstbotenmaessig-) wichtig bin, dass man mich 24/7 erreichen muesste :D

• re

das mit meinem vf-vertrag ist in der tat dumm gelaufen. ich habe nämlich die kündigungsfrist verpasst....der wäre noch bis 31.06.08 weitergelaufen.

ich habe den nun auf vodafone zuhause comfort mit einer monatlichen grundgebühr von 9,95 um 12 monate verlängert, und bin damit für das nächste jahr immer noch günstiger als vorher...

ihr habt mich gerade auf eine super idee gebracht, da hat sich das anmelden im forum schon gelohnt. ich kann zwar bestehende profile nicht veränder (02active, 02 mms, 02internet sind voreingstellt und nicht manipulierbar.

aber ich habe nun einfach ein leeres profil hinzugefügt und siehe da: "zugangspunkt nicht gefunden - verbindung abgebrochen" - es geht doch ;)

aber da ich unbedingt etwas zum meckern brauche: bei vodafone hatte ich online nen quickcheck zur kostenkontrolle, der ist bei 02 nicht existent...sehr schade!

02 Inklusivpaket 50 - 50 Minuten in alle Netze
    02 SMS Paket M (100 Frei SMS in alle Netze)
    15% online Rabatt
    Samsung SGH-L 760

• Re: re

Zitat

Original geschrieben von MartinOsna
    aber ich habe nun einfach ein leeres profil hinzugefügt und siehe da: "zugangspunkt nicht gefunden - verbindung abgebrochen" - es geht doch ;)

Na also, geht doch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!