Hallo Ihr lieben!
Ich habe einiges an Horromeldungen über das 02 netz in foren gelesen.
Ich habe auf jeden Fall in meinem bisherigen Vertag bei Vodafone für 50 Freiminuten und 150 frei-sms, von denen ich maximal 120 genutzt habe, 35 euro bezahlt und wollte nun meinen Vertrag verlängern. Ich hatte mir schon ein schönes Samsung Sliderhandy ausgesucht, und was kommt beim nächsten Schritt? "Dieses Handy ist für Ihren Vertrag nicht verfügbar, bitte führen Sie einen Vertragswechsel durch." ----HÄH? Dann kamen die Tarifvorschläge....35 Euro für einen vertrag mit festnetznummer (die ich nicht brauche,) 50 NETZINTERNEN freiminuten (die mir nix bringen, da fast alle in anderen Netzen unterwegs sind, die ich kenne), und keinen frei sms. das handy sollte 70 euro kosten! Ich fand die 35 euro im monat schon sehr heftig....
Also good bye vodafone...aber wohin? Ich war bisher arg skeptisch bei 02, bekanntermaßen hört man vieles über schlechtes netz. Zu meinem erstauneh haben viele Bekannte und Kollegen Verträge bei 02 und sind allesamt zufrieden. nach vielen empfehlungen, mehrere Freunde sprachen sogar davon das o2 das beste netz habe, habe ich letzte woche doch den Schritt zu 02 gewagt.
in der Region Münster-Osnabrück-Bremen-Hamburg-Hannover ist das 02 netz an sich schon klasse aufgebaut, dazu soll ja noch (soll 2008 auslaufen?) das d1 roaming kommen.
Bisher habe ich in Osnabrück-City super netz und bin gespannt darauf, ob ich in Melle, wo mein Partner lebt, am wochenende netz habe. Mit vodafone hatte ich dort keins.
Nach allen horrorforenbeiträgen zu problemen mit o2 werde ich in diesem thread mal meine erfahrungen festhalten und euch mitteilen wenn es Probleme gibt. Da ich aber fast nur in Großstädten unterwegs bin denke ich nicht, dass ich große Probleme bekommen werde. Ich hätte mich geärgert, wenn ich aufgrund von negativen Beiträgen in foren nicht gewechselt hätte oder mir was anderes gesucht hätte.
Es gilt wohl was viele immer sagen: man muss testen wo wer netz hat, bekannte fragen und letztendlich sein Nutzungsverhalten analysieren, um den passenden Anbieter zu wählen...vielleicht ist 02 ja wirklich nichts für ländliche gebiete und ist in städten top?