Das mit dem Sch...vergleich der Nb's ob UMTS oder GSM war mir neu
Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von eisy13
Das mit dem Sch...vergleich der Nb's ob UMTS oder GSM war mir neuJa?
Und warum weist dann Vodafone immer explizit darauf hin, das man ja mehr
UMTS Nutzer als die Konkurrenz hat und ohnehin im Bereich UMTS Klassenbester ist?Warum haben dann bislang alle Netzbetreiber UMTS Nutzerzahlen angegeben?
Für mich ist das ein Sch....vergleich und nichts anderes!!
MfG
Surfkiller20 -
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Warum haben dann bislang alle Netzbetreiber UMTS Nutzerzahlen angegeben?Ich kenne nur die VF-Zahlen
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=286747
Du kannst die weiteren Daten gerne ergänzen.
-
Also demzufolge hat ja Vodafone den Längsten. Jetzt weiß ich auch warum sich bei denen im Shop immer so viel junge Chicks tummeln :p
Ok jetzt aber wieder BTT
-
-
Also der Knut kann aus eigener Erfahrung sagen das das VF UMTS Netz schon gut ausgebaut ist........Klappt auch in der Pampa, dort wo andere nur GSM haben.
-
Netz in Melle
So, ich war nun zum ersten mal seit meinem Wechsel auf dem Land, wo mein Freund wohnt. Hier war das Vodafone-Netz recht bescheiden.
Allerdings scheint es sie doch noch zu geben: Orte wo man einfach schwer erreichbar ist.
Vodafone bricht in Sondermühlen immer ab - O2 hat 2-1 Strich, wenn man sich allerdings tiefer ins Haus begibt bricht 02 auch ab. Dann springt er ins T-Mobile Netz, was aber auch nur 1 Strich hat. Das Eplusnetz kann ich nicht bewerten.
In Melle Innenstadt super Empfang mit 02, bei unseren Freunden in Melle-Eicken, am Waldrand, funktioniert gar kein Netz. 02, Eplus und Vodafone hat er gar nicht gefunden, D1 nur an wenigen Fleckchen im Haus.
Aber immerhin gehts im Haus von meinem Freund in Sondermühlen
-
Es könnte ja mal jemand eine Bustour organisieren, in empfangsfreie Gebiete.
-
ja das könnte echt ein Highlight werden, empfangsfrei durch die Pampa - nein danke...
-
Re: Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht
ZitatOriginal geschrieben von MartinOsna
in meinem bisherigen Vertag bei Vodafone für 50 Freiminuten und 150 frei-sms, von denen ich maximal 120 genutzt habe, 35 euro bezahlt und wollte nun meinen Vertrag verlängern. Ich hatte mir schon ein schönes Samsung Sliderhandy ausgesucht, und was kommt beim nächsten Schritt? "Dieses Handy ist für Ihren Vertrag nicht verfügbar, bitte führen Sie einen Vertragswechsel durch." ----HÄH? Dann kamen die Tarifvorschläge....35 Euro für einen vertrag mit festnetznummer (die ich nicht brauche,) 50 NETZINTERNEN freiminuten (die mir nix bringen, da fast alle in anderen Netzen unterwegs sind, die ich kenne), und keinen frei sms. das handy sollte 70 euro kosten! Ich fand die 35 euro im monat schon sehr heftig....
Du hast also jetzt ein 50 Minutenpaket für 15.39 Euro, dazu ein 150 SMS-Paket für 15 Euro.
Ist ein wenig irreührend, statt Freiminuten hast Du tatsächlich Inklusiv-Minuten, die Frei-SMS hast Du auch bezahlt, also nix mit frei.
Vermutlich ist das von Dir gewählte Handy (ja der Ballack!) UMTS-fähig und kann nicht mit Tarifen ohne UMTS-Option gekauft werden.
IMHO macht das aber nur eine Preisdifferenz von 5 Euro aus. So kommst Du auf rund 40 Euro.Ich würde Dir jedoch einen ganz anderen Tarif vorschlagen: KombiPaket60 ZH oder WE für 24.95 Euro.
60 Minuten in alle Netze telefonieren, entweder mit Zuhause-Option oder am Wochenende im Vodafone- und Festnetz kostenlos telefonieren. Das Handy sollte damit zu haben sein. Dazu kommt dann Dein SMS-Paket.
Letztlich liegst Du im Preis fast gleich, kannst 10 Minuten mehr telefonieren, kannst die Minuten in alle Netze, auch in die Mobilfunknetze, abtelefonieren, kriegst das Handy Deiner Wahl, was willst Du mehr? IMHO wird Deine monatliche Rechnung geringer sein.Frag doch mal den freundlichen Service-Mitarbeiter nach einem Leckerli. Entweder kriegst Du durch Deinen guten Kundenstatus als Dreingabe einen Rabatt auf das Handy oder wirkliche Frei-SMS. Selbst wenn Du nur 6 Monate Frei-SMS bekämest, ich würde das Handy bezahlen und die SMS wählen.
cu, Herby_VF
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!