Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht

• Hallo Ihr lieben!

Ich habe einiges an Horromeldungen über das 02 netz in foren gelesen.

Ich habe auf jeden Fall in meinem bisherigen Vertag bei Vodafone für 50 Freiminuten und 150 frei-sms, von denen ich maximal 120 genutzt habe, 35 euro bezahlt und wollte nun meinen Vertrag verlängern. Ich hatte mir schon ein schönes Samsung Sliderhandy ausgesucht, und was kommt beim nächsten Schritt? "Dieses Handy ist für Ihren Vertrag nicht verfügbar, bitte führen Sie einen Vertragswechsel durch." ----HÄH? Dann kamen die Tarifvorschläge....35 Euro für einen vertrag mit festnetznummer (die ich nicht brauche,) 50 NETZINTERNEN freiminuten (die mir nix bringen, da fast alle in anderen Netzen unterwegs sind, die ich kenne), und keinen frei sms. das handy sollte 70 euro kosten! Ich fand die 35 euro im monat schon sehr heftig....

Also good bye vodafone...aber wohin? Ich war bisher arg skeptisch bei 02, bekanntermaßen hört man vieles über schlechtes netz. Zu meinem erstauneh haben viele Bekannte und Kollegen Verträge bei 02 und sind allesamt zufrieden. nach vielen empfehlungen, mehrere Freunde sprachen sogar davon das o2 das beste netz habe, habe ich letzte woche doch den Schritt zu 02 gewagt.

in der Region Münster-Osnabrück-Bremen-Hamburg-Hannover ist das 02 netz an sich schon klasse aufgebaut, dazu soll ja noch (soll 2008 auslaufen?) das d1 roaming kommen.

Bisher habe ich in Osnabrück-City super netz und bin gespannt darauf, ob ich in Melle, wo mein Partner lebt, am wochenende netz habe. Mit vodafone hatte ich dort keins.

Nach allen horrorforenbeiträgen zu problemen mit o2 werde ich in diesem thread mal meine erfahrungen festhalten und euch mitteilen wenn es Probleme gibt. Da ich aber fast nur in Großstädten unterwegs bin denke ich nicht, dass ich große Probleme bekommen werde. Ich hätte mich geärgert, wenn ich aufgrund von negativen Beiträgen in foren nicht gewechselt hätte oder mir was anderes gesucht hätte.

Es gilt wohl was viele immer sagen: man muss testen wo wer netz hat, bekannte fragen und letztendlich sein Nutzungsverhalten analysieren, um den passenden Anbieter zu wählen...vielleicht ist 02 ja wirklich nichts für ländliche gebiete und ist in städten top?

02 Inklusivpaket 50 - 50 Minuten in alle Netze
    02 SMS Paket M (100 Frei SMS in alle Netze)
    15% online Rabatt
    Samsung SGH-L 760

• erstes negatives erlebnis

achja, ein negatives erlebnis hatte ich doch schon: bei vodafone konnte man vor andertalbjahren, als ich das letzte handy bekommen habe, wenigstens noch die internet-tasten, auf die man gelegentlich versehentlich kommt, deaktivieren.

bei meinem neuen handy (samsung sgh-760) geht das nicht mehr...noch nicht mal die startseite von 02-active lässt sich abstellen oder rauseditieren. sie ist fest integriert. das nervt schon etwas!

02 Inklusivpaket 50 - 50 Minuten in alle Netze
    02 SMS Paket M (100 Frei SMS in alle Netze)
    15% online Rabatt
    Samsung SGH-L 760

• Re: erstes negatives erlebnis

Zitat

Original geschrieben von MartinOsna
    bei meinem neuen handy (samsung sgh-760) geht das nicht mehr...noch nicht mal die startseite von 02-active lässt sich abstellen oder rauseditieren. sie ist fest integriert. das nervt schon etwas!

Also das kann ich kaum glauben...
    Das GPRS lässt sich mit Sicherheit bearbeiten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @Martin-Osama:

Danke für Deine ersten beiden Beiträge, die eigentlich nur einer sind. Wir haben hier nämlich die revolutionäre Edit-Taste!

Du wirst sehen, O2 ist schon ganz o.K., vorausgesetzt Du nimmst nicht zu viele Nebenleistungen in Anspruch. Da kann sich nämlich über Nacht alles Mögliche ändern... :D

Wenn es soweit kommt, erfährst Du das aber sicher bald in diesem Forum.

Nebenleistungen sind bei O2 übrigens traditionell alles, was über Rechnungserstellung und Bankeinzug hinausgeht, aber trotzdem kann man damit an und ab richtig telefonieren.

Wünsche Dir noch viel Spaß hier (und mit Premium)!

P.S.: sei dankbar, daß Dein Handy überhaupt eine Internettaste aufweist, und die sogar noch mit einer Funktion unterlegt ist!

nicht mehr aktiv

• klapsdoktor

Ich meine man kann es wirklich übertreiben. Das mit der 0180er Sache ist zwar natürlich nicht wirklich optimal gelaufen. Aber ich denke das das so schnell auch bei o2 nicht mehr passieren wird. Genauer gesagt gehe ich davon aus, das sowas dort nie mehr passiert.

Aber egal, hackt ruhig weiter.

P.S.: Bin kein o2 Hauptnutzer, habe T-Mobile. Aber mit o2 wäre ich auch zufrieden.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also ich persönlich würde zu keinem der beiden Netzbetreiber gehen.

T-Mobile bzw. Congstar bzw. E-Plus bzw. Base haben bessere Alternativen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht

Naja,in der Großstadt wirst du nicht ganz so viele Probleme bekommen mit o2.Wenn ja,dann eher Indoor.
    Meine HZ zB ist zwar schön groß in Hamburg,kann ich aber unterwegs fast nur Outdoor nutzen.
    Gott sei Dank hab ich "nur" Genion S ohne Handy und kann jeder Zeit aussteigen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht

Zitat

Original geschrieben von MartinOsna
    "Dieses Handy ist für Ihren Vertrag nicht verfügbar, bitte führen Sie einen Vertragswechsel durch." [...] Also good bye vodafone...aber wohin?

Mal eine Frage: Hast du den Vodafone-Vertrag noch ein Jahr nebenbei laufen? Wenn eine VVL möglich ist, wurde die Kündigungsfrist von 3 Monaten ja nicht beachtet. :confused:

• Re: Re: Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Mal eine Frage: Hast du den Vodafone-Vertrag noch ein Jahr nebenbei laufen? Wenn eine VVL möglich ist, wurde die Kündigungsfrist von 3 Monaten ja nicht beachtet. :confused:

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt! Also kann bei diesem Bericht ja etwas nicht stimmen!

• Re: Re: Re: Enttäuschende tarife bei Vodaone, Wechsel zu o2 - ein Erfahrungsbericht

Zitat

Original geschrieben von John_Cena
    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt! Also kann bei diesem Bericht ja etwas nicht stimmen!

MartinOsna: Haa haa, o2-Mitarbeiter, wir haben dich entlarvt! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!