T-Mobile: MMS Probleme mit S55

• Hallo,

ich hab da ein Problem mit dem "super nützlichen" MMS Dienst. Ich kann mit D1 zwar MMS verschicken, aber nicht empfangen. T-Mobile konnte mir auch nicht helfen.
    Die Einstellungen müßten soweit auch passen, denn die von mir verschickten MMS kommen auch an, nur nicht bei mir.

Hat jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht und hat eventuell auch ne Lösung?

Gruß
    sadJack

• Des Prob hab ich irgendwie auch. Habs zwar bis jetzt nur bei dieser Seite probiert (da wo man sich die kostenlose Test-MMS schicken kann; hab den Namen aber vergessen) und es kam auch dieses "gleich-kommt-etwas-an" rauschen an meine Stereoanlage aber da kam nix am Handy...

Wenn einer so nett is, könnte mir der bidde einfach mal ne MMS schicken?
    Ich hoffe, des is nix ernstes
    Danke schon mal
    Bigdecision

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Hi,
    darüber hat mir unser Kundenberater berichtet.
    Beim Blättern in der elektronischen Beratermappe von T-Mobile hat er die Info gefunden,daß das S55 voraussichtlich bis Mitte Dezember nur MMS senden kann.
    Dies ist keine Störung bei T-Mobile sondern liegt am S55.Andere MMS Handys sind hiervon nicht betroffen.
    Der Hotline bzw.den Spezialisten von der Endgeräte Abteilung muß dies bekannt sein!
    Wundert mich nur,daß dies hier nicht vermehrt beklagt wird.
    Gruß

• Wer hat Dir diesen Schwachsinn noch gleich erzählt? :D *weg Lol*

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Wer hat Dir diesen Schwachsinn noch gleich erzählt? :D *weg Lol*

Hi,
    der "Schwachsinn" liegt schriftlich auf den Paßwortgeschützten Seiten von T-Mobile vor.
    Wenn die Info nicht den Tatsachen entspricht,kannst Du bestimmt das Problem der beiden User lösen.Die Einstellungen vom S55 und T-Mobile hast Du ja bestimmt und eine kurze MMS sollte möglich sein.
    Gruß

• @ magenta

Weißt du vielleicht auch wie das Problem gelöst werden soll? Software
    Update am Handy oder ne änderung am Netz....?

• Was heisst denn "bis Mitte Dezember"? Dann kann es ja nur eine Netzstörung oder eine unpassende Konfiguration im Netz sein, oder kommst so schnell eine neue Software von Siemens? Wie haben ja ausserdem bereits Mitte Dezember. Irgendwie klingt das S55 sehr sehr buggy, wenn ich mir die einzelnen Topics hier so anschauen. Siemens wird sich mit dem beigelegten Datenkabel schon was gedacht haben.

- Airlancer

• Ja wie?

Betrifft das jetzt nur das S55 in Verbindung mit einem T-Mobile Vertrag?

Oder soll das heissen dass man auch in Verbindung mit O2 oder Vodafone keine MMS schicken kann?

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von magenta

Hi,
    der "Schwachsinn" liegt schriftlich auf den Paßwortgeschützten Seiten von T-Mobile vor.
    Wenn die Info nicht den Tatsachen entspricht,kannst Du bestimmt das Problem der beiden User lösen.Die Einstellungen vom S55 und T-Mobile hast Du ja bestimmt und eine kurze MMS sollte möglich sein.
    Gruß

Verzeihung... ich habe es so verstanden, dass es generell bei MMS einen Fehler gäbe....

MMS funktioniert mit: o2 & Vodafone uneingeschränkt!

Mit T-Mobile habe ich es nicht ausprobiert, werde es aber gerne einmal machen...

Zitat

daß das S55 voraussichtlich bis Mitte Dezember nur MMS senden kann.

Dieser Satz hat mich (und scheinbar auch andere hier), in bezug auf ALLE Netze, irritiert.

Airlancer:
    Ich hatte selten ein so Bugfreies Gerät in Händen, wie das S55. Absolut :top: Das meiste was hier gepostet wird, sind Bedienfehler

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!