Rufnummernportierung bei welchen Anbietern und auch hinterher?

• Hallo,

da mein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft und ich mir einen neuen Anbieter suchen möchte, stellt sich die Frage wer da ideal wäre!
    Habe mal was von Klarmobile/Mobilecom/Simply und easymobile gehört.
    Wäre für mich auf jeden Fall mal wichtig ob man nach Abschluss eines Vertrages hinterher (sprich bei mir in 4 Monaten) nachträglich die Nummer portieren/übertragen kann!
    Dann könnte ich mir jetzt einen Billigtarif ohne Grundgebühr abschließen und später die Nummer dann einfach "überschreiben" wenn diese vom alten Anbieter frei wird.
    Außerdem wäre für mich interessant ob Jemand noch einen Anbieter ohne Grundgebühr/Mindesumsatz mit SMS unter 13 Cent und Rufnummernportierung kennt.

Vielen Dank schonmal

• Re: Rufnummernportierung bei welchen Anbietern und auch hinterher?

Zitat

Original geschrieben von bloodyking
    Wäre für mich auf jeden Fall mal wichtig ob man nach Abschluss eines Vertrages hinterher (sprich bei mir in 4 Monaten) nachträglich die Nummer portieren/übertragen kann!

Ich verstehe dich so das du deine aktuelle Rufnummer sobald der aktuelle Vertrag ausläuft auf deinen neuen Vertrag portieren möchtest.

Hatte mich da mal informiert und das nur bei EPlus und O2 vorgefunden.

Bei D2 und D1 soll es nach Gerüchten hier im Forum der eine oder andere wohl auch schonmal geschafft haben aber da es offiziell nicht geht natürlich nicht zu empfehlen.

Ob es bei den Providern jeweils auch oder nicht geht kann ich leider nicht sagen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Zitat

Original geschrieben von bloodyking
    Dann könnte ich mir jetzt einen Billigtarif ohne Grundgebühr abschließen und später die Nummer dann einfach "überschreiben" wenn diese vom alten Anbieter frei wird.
    Außerdem wäre für mich interessant ob Jemand noch einen Anbieter ohne Grundgebühr/Mindesumsatz mit SMS unter 13 Cent und Rufnummernportierung kennt.

Bei simply prepaid ist die SMS für 11 ct zu haben, bei simply postpaid könnte es sich lohnen, den Best-Tarif-Vergleich zu aktivieren (1,32 pro Monat), dann wird jeden Monat nach dem billigsten Tarif aus 5 oder 6 Tarifen abgerechnet, der simply prepaid mit 11 ct pro SMS ist auch dabei.

Was spricht dagegen, erstmal nen Billigtarif abzuschließen, nach 4 Monaten zu kündigen und dann nen neuen mit Portierung zu machen? Meist kosten die Karten effektiv doch nicht mehr als 5 Euro, da auch ein Guthaben mitgeliefert wird.

Bei simply gib aber Acht auf das Kartenpfand am Vertragsende (gibts hier mehrere Threads zu).

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

Du kannst 4 Monate vor Vertragsende deinen Portierungsantrag zB bei Klarmobil stellen.

Tarif 17 cent/Min.12 Cent SMS
    oder 14/14

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Danke für die zahlreichen Antworten.
    Also ich werde mir Klarmobile mal genauer anschauen!
    Aber vorher noch kurz bei Simply vorbeischauen.
    Ansonsten werd ich wohl die Option, meinen Tarif zu Kündigen und vier Monate vor Ende schonmal den Auftrag Klarmobile zu erteilen, nutzen.
    Hab übrigens als Datentransferkarte für ICQ und ähnliches über Handy (Java N80) eine Simyo Karte. Leider kann ich da ja Rufnummer nicht mitnehmen, sonst wäre dies auch nen Favorit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!