Fragen zu Microsoft Office 2007

• Hallo,

ich habe mir gerade die Testversion von Microsoft Office 2007 Professional runtergeladen. Diese Testversion läuft bis 31.10.2007 Hat die Testversion Einschränkungen?

Wollte fragen, ob man nach diesem Zeitraum auch noch die anderen Produkte testen kann, z.B. Office Standard, oder Home Student?

Dann wollte ich einen Rat, was ich kaufen soll. Brauche im Grunde nur Word, Excel, PowerPoint. Sonst nix. Dann wäre das Home Student gut.
    Meine Frage hierzu: Wie kann es sein, dass das Microsoft Office Home Student 2007 soviel billiger ist wie die anderen Produkte? Gibt es da dann evtl. Einschränkungen mit dem Word oder Excel oder PowerPoint?

Weitere Frage: Wenn ich jetzt mit der Word Testversion 2007 ein Dokument schreibe und speichere, kann ich dieses dann nach Ablauf der Testzeitraumes auch mit dem Word 2000 öffnen, falls ich mir das 2007er doch nicht kaufe?

Danke.
    Gruß

• Re: Fragen zu Microsoft Office 2007

Zur letzten Frage: Wenn Du das Kompatibility-Pack installiert hast, kannst Du die Dateien weiterhin öffnen.

Zu den Einschränkungen. Nach Ablauf der Testphase kannst Du die Dateien mit MSO-2007 nur noch öffnen, nicht mehr bearbeiten. Andere Programme (einzelne) aus MSO-2007 lassen sich nicht mehr testen. Home & Student ist billiger, weil nur im privaten Haushalt verwendet werden darf. Außerdem fehlt Outlook. Tip: Wenn Du noch schulpflichtige Kinder hast, kannst Du die SSL-Version für 119,- Euro kaufen (inkl. Outlook). Einschränkungen gibt es in Home & Student nicht. Bis auf die Einschränkungen, die es auch schon in den Vorgängerversionen zwischen Standard und Professionel gab. Für privat aber unerheblich.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Re: Re: Fragen zu Microsoft Office 2007

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Zur letzten Frage: Wenn Du das Kompatibility-Pack installiert hast, kannst Du die Dateien weiterhin öffnen.

Zu den Einschränkungen. Nach Ablauf der Testphase kannst Du die Dateien mit MSO-2007 nur noch öffnen, nicht mehr bearbeiten. Andere Programme (einzelne) aus MSO-2007 lassen sich nicht mehr testen. Home & Student ist billiger, weil nur im privaten Haushalt verwendet werden darf. Außerdem fehlt Outlook. Tip: Wenn Du noch schulpflichtige Kinder hast, kannst Du die SSL-Version für 119,- Euro kaufen (inkl. Outlook). Einschränkungen gibt es in Home & Student nicht. Bis auf die Einschränkungen, die es auch schon in den Vorgängerversionen zwischen Standard und Professionel gab. Für privat aber unerheblich.

Gruß, Mumpel

Danke für die Antwort.

Wo krieg ich dieses Komatibility-Pack her? Es ist aber schon gegeangen, dass ich die Dokumente, die ich mit Word 2000 geschrieben hab, mit dem Word 2007 öffne.

Dann müsste es doch anders herum auch gehen, oder?

Mach grad ne Ausbildung, will nächstes jahr studieren; muss jetzt einen langen Bericht schreiben. Es ist wichtig, dass ich den dann noch öffnen kann.

• Re: Fragen zu Microsoft Office 2007

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Weitere Frage: Wenn ich jetzt mit der Word Testversion 2007 ein Dokument schreibe und speichere, kann ich dieses dann nach Ablauf der Testzeitraumes auch mit dem Word 2000 öffnen, falls ich mir das 2007er doch nicht kaufe?

Du kannst auch standardmäßig im alten doc-Format speichern, allerdings nicht völlig alle neuen Features nutzen (z.B. Formel-Editor)

Dieser Thread ist auch ganz hilfreich:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=270435

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

vielleicht blöde Frage:

Habe jetzt die Testversion von Student and Home (war auf meinem Rechner installiert). Wenn ich mir eine Vollversion bei Amazon bestelle, da ist dann doch auch der Produkt Key drin? Ich muß dann nicht mehr alles neu aufspielen, oder?

Danke und Grüße

krid123

• steini...

du kannst die Dateien einfach im 97-2003 format (.doc) speichern dann kannst du sie auf jeden Fall ohne Einschränkungen öffnen und bearbeiten (eigene erfahrung...)

• *anhäng*

Großes Problem:

Ausgangslage: Vorher war Office 2000 Premium auf WinXP installiert. Später habe ich Office 2007 H&S installiert, dabei die alten Versionen von Word, Excel, Powerpoint deinstallieren lassen. (Access, Frontpage und zusätzlich Outlook2003 sind noch installiert).

Versuche ich nun, in Word 2007 oder Excel 2007 ein Makro zu erstellen, stürzt bereits beim Aufruf des VB-Editors das Programm komplett ab. :rolleyes: Das war bereits direkt nach der Installation so. Deinstallation von Office2007 und neues Installieren half nicht.

Ein Makro aufzuzeichnen hingegen klappt.

Was tun? Langsam wird's dringend.

Kommen sich da Versionen in die Quere?

Danke für Hilfe, Öle

Mit Grüßen ...

• Moin,

hast Du die Möglichkeit zur Not die 2003er Version auch wieder neu zu installieren?

Wenn ja, würde ich folgendes probieren:

1) 2007 deinstallieren
    2) CCleaner downloaden, installieren und durchlaufen lassen
    3) Rechner neu starten
    4) 2007 neu installieren

Falls das nicht hilft, würde ich evtl. noch die 2003 Version deinstallieren, CCleaner laufen lassen und dann wieder neu installieren.

Das wäre so das erste, was ich machen würde.

Schöne Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Dank für die schnelle Antwort.

Die 2000er (nicht 2003er)-Version hab ich noch.

Nach der damaligen Deinstallation von Office2007 hab ich TuneUP mit Registrysäuberung drüber laufen lassen.

Man könnte natürlich mal die Deinstallation der 2000er-Version, von Outlook2003 und der 2007er-Version versuchen.

Aber ich weiß ja gar nicht, ob das überhaupt was damit zu tun hat, da schrecke ich noch bisher ein wenig zurück.

Zudem müsste ich dann noch rausfinden, wo bei 2007 die ganzen Einstellungen gespeichert werden (wie vorher bei der Nornal.dot bei älteren Versionen).

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!