Sinus 600 anmelden an Basis Gigaset SX455isdn?

• Hallo,

habe eine Basis Sinus 600 mit 2 Mobilteilen (analog) und eine Basis Gigaset SX455isdn mit 2 Mobilteilen.

Frage: Kann ich die analogen Mobilteile an die isdn - Basis anmelden, bzw. die isdn Mobilteile an die analoge Basis? Oder geht es nicht weil eben einmal analog und einmal isdn?

Die Bedienungsanleitungen geben mir keine Auskunft.

Mit dem Menuepunkt Mobilteil anmelden und Paging-Taste drücken funktioniert es nicht. Dummerweise haben beide Basen die Nummer 1 und ich weiß nicht wie man einer Basis im Nachhinein die Nummer 2 zuordnen kann.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke für die Antworten.

MfG
    treeworker4ever

• Hallo treeworker4ever

Kommt auf die Mobilteile an.
    Kompatibilitätslisten Gigaset
    Nachtrag:
    Schau im Link weiter unten, dort sind weitere Listen verlinkt

Wenn möglich, melde alle Handteile an der ISDN-Basis an.
    Das würde ich auf jeden Fall versuchen

Dann hast du alle Vorteile einer ISDN-Basis.
    >zwei Gespräche gleichzeitig
    >vermitteln und telefonieren intern
    >unterschiedliche MSN für die Mobilteile
    >es wird keine Telefonanlage benötigt (außer bei VoIP)
    usw.

Die analoge Basis benötigst du dann höchstens noch zum Laden des Mobilteils,
    wenn keine Ladeschale vorhanden ist.

Gruß Holger

• Hallo telefon-echo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Auf den Kompatibilitätslisten sind doch aber nur Siemens Telefone aufgeführt. Ich möchte aber ein Sinus 600 an einer Siemens Gigaset SX 455isdn mit AB anmelden.

Würde gerne wie Du vorschlägst alle Mobilteile an dieser Basis anmelden. Kannst´Du mir sagen wie? Mit der Funktion MT anmelden und Paging Taste drücke funktioniert es nicht.

Danke.

MfG
    treeworker4ever

• Hallo,
    Ja, die Listen sind von Siemens.
    Die sinus-Handteile sind zum großen Teil Baugleich oder zu mindestens kompatible.

Ich habe hier bei mir drei verschiedene Handteile an meiner ISDN-Basis.
    Wenn ich mich recht erinnere musste man zuerst das Handteil an der alten Basis abmelden bevor man es an der neuen Basis wieder anmeldet.

ich bin ziemlich sicher das es mit deinen Sinus 600 auch geht.

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!