Handy geklaut und daraufhin gesperrt: trotzdem Anruf mit gesp. Nummer. Wie?

• Hallo,

also am Freitag auf Samstag wurde mein E60 geklaut, mehr ist dazu nicht zu sagen. Das passiert häufig und ist auch nicht ungewöhnlich.

Aber jetzt kommts!

Die Simkarte ist ja schon gesperrt und neben den SIM Code habe auch ein Sperrcode in Verwendung, das Handy sperrt sich ab einer gewissen Uhrzeit.

Das Backup des Telefonspeichers befindet sich auf der eingesteckten Speicherkarte.

Nun gerade gabs einen Anruf aufs das Handy meiner Mutter, mit meiner Rufnummer, also von dem E60!

Wie geht das denn? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Desire

Weiß keiner? Dachte ich mir, ist auch ungewöhnlich...

Vielleicht wäre es auch eine Idee, etwas länger auf eine Antwort zu warten als 54 Minuten...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Weiß keiner? Dachte ich mir, ist auch ungewöhnlich...

Wirklich ungewöhnlich
    und lange genug auf eine Antwort gewartet hast Du nun inzwischen auch. :D

Mir fällt da nur Dein geklautes Handy und die Wahlwiederholungstaste ein ...

• moin moin,...

so ganz ungewöhnlich finde ich das nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich Ähnliches berichten. Nachdem ich mein Mobiltelefon bei meinem Netzanbieter als in Verlust geraten meldete, sagte der Hotlinemitarbeiter eine umgehende Sperrung zu. Als ich das Gerät zwei Tage später wiederfand war das sim weiterhin aktiv.

Lapidare, aber korrekte Antwort des Netzanbieters: Das sei kein Problem, da in der Kontakthistorie die Sperrmeldung hinterlegt sei. Somit würde später anfallende Entgelte nicht an mich weiterberechnet werden. (Hoffentlich, möchte ich nicht "wirklich" mal ausprobieren...)

Gruesse

K.

• Ot, aber hast Du oder deine Mutter abgenommen, als der Anruf von Deinem Telefon kam?

Hoert sich naemlich eher so an, als ob Dein Telefon von jemandem gefunden wurde und derjenige Dich jetzt, ueber den Umweg Mutti/Mama aus dem Nummernspeicher, informieren will.

• Ja eben. Nein meine Mutter brachte mir das Handy. Es war eine SMS drauf, das ein Anruf auf die Mailbox gekommen sei, von meiner Nummer. Natürlich hatte der nichts drauf...

• Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Rufe doch doch einfach mal (mit unterdrückter Nummer?) Deine eigene Nummer an..

Also ich hatte Diebstahl gelesen und nicht verloren...aber was soll auch so ein Anruf bringen? Der Übeltäter sagt dann.."ok, ich gebe es zurück" :D ?

• trauerbrandung

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Hoert sich naemlich eher so an, als ob Dein Telefon von jemandem gefunden wurde und derjenige Dich jetzt, ueber den Umweg Mutti/Mama aus dem Nummernspeicher, informieren will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!