Wie lange werden SMS im D1 Netz gespeichert?

• Stimmt das wirklich? :confused:
    Das ist verdammt kurz... :(

Ich hab E+. Ist es egal bei welchem E+-Provider ich bin? Ich denke ja, oder?
    Hab mir vorhin ein Starter-Set von ALDI (15€) gekauft. Weiss jmd wie lange da SMS gespeichert werden?

• ALDI = E-Plus

Die Zeiten stimmen. Sind jetzt mehrfach geprüft (Ausnahme D2).
    Aber auch dort habe ich etwas von einer 2 tägigen Speicherdauer gelesen.

Bei ALDI verhält es sich wie bei eplus.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Eigentlich ist das ja ziemlich unverschämt. 2 Tage ist nicht wirklich lang. Ich meine man zahlt ja 19 Cent, je nach Anbieter, und wenn der Empfänger diese nicht innerhalb von 48 Stunden abruft ist die SMS weg und die 19 Cent auch.

Ich meine die Post schmeißt Briefe ja auch nicht weg nur weil die nach 48 Stunden noch nicht da sind.

• Ja, da gebe ich dir voll und ganz Recht.

Aber wie gesagt, leider kann ich das bei T-Mobile mit Sicherheit sagen.
    Ich habe es mal ausprobiert (letzte Woche) und nach den 2 Tagen kam der Sendebericht mit "Fehler". Und die SMS kam beim Empfänger nicht mehr an.

Die 19 Cent waren natürlich weg.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja, da gebe ich dir voll und ganz Recht.

Aber wie gesagt, leider kann ich das bei T-Mobile mit Sicherheit sagen.
    Ich habe es mal ausprobiert (letzte Woche) und nach den 2 Tagen kam der Sendebericht mit "Fehler". Und die SMS kam beim Empfänger nicht mehr an.

Die 19 Cent waren natürlich weg.

Für das T-Mobile Netz kann ich das jetzt auch bestätigen. Ich bekomme in meinem iPAQ Smartphone das ganz genau Sendeberichte. Wenn die SMS nicht ausgeliefert werden konnte, dann bekommt man nach 48 Stunden den Bericht das die SMS nicht ausgeliefert wurde.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!