Wie lange werden SMS im D1 Netz gespeichert?

• Hallo,

wie lange werden SMS Nachrichten im D1 Netz gespeichert wenn sie nicht direkt ausgeliefert werden können? Regeln das die Provider im D1 Netz unterschiedlich oder werden die SMS Nachrichten immer gleich lang im Netz gespeichert?

Gibt es dazu genau Infos auf den Seiten der Netzbetreiber? Ich konnte leider dazu nichts finden.

Danke und Gruß

SR

• Nein, die Netze speichern die SMS folgenden Zeitraum lang (auch wenn man im Handy maximum oder 4 Wochen eingestellt hat):

D1 - 2 Tage
    D2 - 2 Tage
    eplus - 4 Tage
    o2 - 7 Tage

Ich suche aber nochmal den alten Thread

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Kannst du im Handy einstellen- bei mir im E61 geht das von 12 Stunden bis hin zu 4 Wochen.

Das Handy übergeht dann durch seine eigenen Regeln die Regeln des Netzes? Wohl kaum. ;) Du kannst im Handy einstellen 12 Stunden und dann werden die nach 12 Std. gelöscht, auch wenn das Netz länger erlauben würde, das stimmt. Weniger geht. Aber du kannst nicht 4 Wochen einstellen und dann glauben, sie werden 4 Wochen gespeichert.

Die Auflistung von StevenWort dürfte stimmen. Wobei ich bei E+ auch etwas von 1 Woche im Hinterkopf habe, aber bin mir nicht sicher, kann mich auch irren.

• So, hier habe ich doch den Beitrag mit der Liste eines anderen Users gefunden.

Hatte es doch noch richtig im Kopf :D

Link: SMS Speicherdauer

P.S.: Man darf mich auch gerne Steven nennen. Wort ist nur mein Nachname :cool:

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• vielleicht unterschiedlich?

Ich habe mit meinem alten Handy Sharp GX30 grade letztens wieder eine sms versendet und diese wurde genau 10 Tage gespeichert und "auch" versendet/zugestellt ! Habe in diesem alten Handy die Einstellung auf 4 Wochen gestellt. Ist eine relativ neue ( ca. 3 Monate alte ) Pre-Paid-Karte von Vodafone. Weiss es 100% da ich diese sms auf mein Sohn sein Handy sendete, das verloren gegangen war und in der Hoffnung der ehrliche Finder liest die sms und gibt es an uns zurück !!! :rolleyes: Sein Handy war aber nur in der alten Jeanshose und muckste sich nimmer :D . - Also nachdem er sein Handy geladen und eingeschaltet hatte, kam die sms an und bei mir erschien der sendebericht der zustellung !
    Vielleicht hatten wir Glück, vielleicht liegt es auch daran zu welchem Netz die sms versendet wird.... keine Ahunung !

Aber mal ne andere Frage.... kann mir einer von Euch sagen, ob im Forum schon jrgendwo etwas steht, über welchen Anbieter man am billigsten SMS versenden kann? Ich/wir haben nur PrePaid und versenden meinst nur SMS !
    Danke im vorraus für den Hinweiss :)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• 2 Aldi Mobile Karten dann könnt Ihr für 4cent pro Minute telefonieren und für 4cent sms von Aldi zu Aldi verschicken in andere Netz kosten die sms 14 cent.

Wenn Ihr mehr sms in andere Netze schickt, dann nutzt Simyo da könnt Ihr für 10cent sms in alle Netze senden!

• Hallo,

vielen Dank für eure Infos.

Das kommt dann auch mit dem hin was ich festgestellt habe. Ich dachte die SMS würden im D1 Netz vielleicht doch länger gespeichert. Bei meinem HP iPAQ 514 Smartphone kann ich das leider nicht einstellen. Die SMS werden also immer mit der maximalen Zeit gespeichert. Diese könnte ruhig etwas länger sein als 48 Stunden.

Gruß

SR

• Re: Wie lange werden SMS im D1 Netz gespeichert?

Bei meinen Klarmobil Anschluß sinds 3 Tage.Bei meinem ePlus Anschluß,5 Tage.

B

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!