Legale ? Drogen bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von kermit_t_f
    Also irgendwo muss man doch auch an den Verstand appelieren können. Diejenigen, die nichtmal damit ausgestattet sind, sind halt irgendwie Opfer der Evolution... :rolleyes:


    Kennst du den Film Idiocracy?


    Schau den mal an, dann hast du einen Ausblick wer auch Opfer der Evolution sein könnte... :D


    (Es geht drum, dass nur dumme Menschen Kinder kriegen, weil Intelligente wegen Karriere keine Zeit dazu haben, bzw hier seltener Unfälle passieren :D Siehe dazu auch den Thread: Dumme Menschen haben mehr Sex)

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Kennst du den Film Idiocracy?


    Das beste Zitat. Den Film kann man immer öfter dafür nehmen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Naja das BGB ist eh die reinste Lachnummer...


    Was hat das denn jetzt auch noch mit dem BGB zu tun? :rolleyes:

  • Moin,



    ich kenne diese "Droge" nicht,kann mir aber gut vorstellen,das sie legal ist. Ähnlich wie Herbal XTC usw. .
    Würde an Deiner Stelle lieber nach Erfahrungsberichten in einschlägigen Foren fragen, bzw. googeln. Vieleicht kann man das Zeugs ja auch schon im Headshop Deiner Stadt kaufen.



    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von kermit_t_f
    Man kann sich mit so ziemlich allem umbringen oder vergiften wenn man will. Und es die Sachen in der Apotheke bleiben einfach Medikamente, immerhin werden sie nicht im Supermarkt verkauft, wie es in anderen Ländern üblich ist. Also irgendwo muss man doch auch an den Verstand appelieren können. Diejenigen, die nichtmal damit ausgestattet sind, sind halt irgendwie Opfer der Evolution... :rolleyes:



    Es ging mir nur darum das man sich die Birne mit DMX wegknallen kann und das ganze OHNE Rezept,das ist für mich nicht in Ordnung.
    Leute die dieses Medikament bzw Wirkstoff aus gesundheitlicher Sicht brauchen,sollen es gerne bekommen aber dann bitte mit einem Rezept.
    Darum geht es mir,Cannabis wird in Deutschland gehandelt als wäre es eine ganz schlimme Droge,was völliger Schwachsinn ist.
    Es gibt genug legale Substanzen die Körper und Geist mehr Schaden anrichten als Cannabis...
    Wie dem auch sei,am besten man lässt von allem die Finger bzw konsumiert in Maßen.




    arne


    Naja ich finde es nicht in Ordnung das sich Jungendliche bis ins Koma *saufen* können/dürfen und Erwachsene Leute die gelegentlich Cannabis konsumieren kriminalisiert werden.So lange man dies in seinen eigenen 4 Wänden macht,geht das niemand etwas an.
    Ist meine Meinung.

  • Zitat

    So lange man dies in seinen eigenen 4 Wänden macht,geht das niemand etwas an.


    Solange man das so macht, kriegts ja normalerweise keiner mit. Wenn aber ausserhalb der Wohnung noch Nachwirkungen des Drogenkonsums für Aussenstehende erkennbar sind, dann muss man sich nicht wundern, wenn man Probleme mit dem Gesetz bekommt...Und egal womit man sich bedröhnt, die meisten steigen ja schon wieder ins Auto oder verlassen die Wohnung, sobald sie selbst der Meinung sind, sie wären nüchtern. Da sie das oft nicht sind, ist es schon richtig, wenn da Kontrollen gemacht werden.


    Da hilfts dann auch nix, wenn man sich mit legalen oder illegalen Mitteln zudröhnt, der illegale Besitz von Drogen macht den Kohl dann auch nicht mehr fett, wenn man schon so auffällig geworden ist, das man deshalb rechtliche Probleme bekommt. Ob du auf Alkohol nen Unfall baust oder auf Cannabis ist egal-insofern ist dieses "ich will das aber legalisiert haben" eigentlich kindisch und unreif. Weil man offenbar nicht kapiert, das das Problem der Konsum einer Droge ist, nicht der Besitz.

  • Handyfreak83


    Ich bin ganz deiner Meinung. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß viele mit Drogen überhaupt nicht umgehen können und eine Gefährdung für Dritte vorliegen kann. Immerhin haben wir mit Alkohol schon genug Probleme. Da ist die Legalisierung von weiteren Drogen immer auch eine Abwägungsfrage. Cannabis ist aber sicher eine gesellschaftliche Tatsache mit überschaubaren Folgen. Für eine Legalisierung spricht auch, daß so Kontrolle über die hier erzielten Gewinne ausgeübt werden könnte. So etwas darf sich aber aus meiner Sicht nur auf den privaten Rahmen beschränken. Ich bin dabei für ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit aufgrund der Gesundheitsgefahr und der Belästigung an sich für Nichtraucher. Das halte ich nur für konsequent ohne deswegen gleich militanter Nichtraucher zu sein. Bei mir zuhause darf schon geraucht werden. Aber Rauchen ist doch kein Genußmittel sondern nur eine schlechte Angewohnheit und man ist froh, wenn diese endlich los ist.


    (Das ganze hat mit dem BGB immer noch nichts zu tun. Vielleicht meinst das BtMG. ;) )

  • Da hast du Recht Arne,es gibt Leute die lassen sich von *weichen* Drogen verleiten und stürzen ab.Ich hatte mal eine Doku im TV gesehen,über einen18jährigen der wegen Cannabiskonsum eine Therapie machen musste.
    Laut seiner Aussage konsumierte er 5g täglich.
    Da wundert mich natürlich nichts mehr,bei dieser Menge muss man von morgens bis spät in die Nacht rauchen.
    Nur würde ich nicht Cannabis dafür verantwortlich machen,denn es gibt genug Leute die wissen wie man damit umgeht.
    Man muss sich nur einmal in NL umschauen,da wirst du in Coffieshops Leute sehen,von dehen man niemals vermuten würde Konsumenten zu sein.
    Es ist alles eine Frage von Disziplin.
    In NL ist dies besser strukturiert,als in Deutschland.
    Es gibt eben Menschen die statt eines Feierabend Bier eine *Tüte* rauchen,dies sollte vom Staat toleriert werden.
    Legal ist es auch in NL nicht,jedoch wird man bei geringen Mengen nicht strafrechtlich verfolgt.So sollte dies auch in Deutschland der Fall sein.
    Wer mit Cannabis nicht umgehen kann,wird dies sicherlich auch nicht mit Alkohol können.
    Ich möchte das ganze auch nicht verharmlosen,Jugendliche sollten prinzipiell die Finger von allen berauschenden Substanzen lassen.
    Ich habe mit 16 Jahren z.b auch anders über gewisse Dinge gedacht,als dies heute der Fall ist.
    Ich kann von mir behaupten mein Leben im Griff zu haben und mich dennoch gelegentlich in Maßen berausche,sei es mal ein Bierchen oder bei einem guten Spielfilm etwas Cannabis :)




    Gruß




    Ps:Ja ich meinte natürlich das Btmg :D

  • Hi ( hat jetzt eine ganz neuen Sinn )


    da wundert mich jetzt Deine Sig auch nicht mehr nach Deinem letzten Satz :D


    ""
    *ja ich habe auch einen ganz seltsamen tick; den lebe ich bestimmt schon zwei jahre aus.
    und zwar...nicht lachen...jedes mal wenn ich im dunkeln nach hause komme, hab ich die angewohnheit bei mir in den garten zu pinkeln und nicht dafür ins haus zu gehen(vorrausgesetzt ich muss).
    keine ahnung, warum ich damit angefagen bin, irgendwann habe ich mir eingeredet, dass ich es mache um wasser zu sparen, aber ich denke es ist eher das animalische in mir...*


    ""

  • Moin,


    da es hier gerade eh OT ist,habe ich auch noch eine Aussage eines Verkäufers von ner Tankstelle. Auf die Frage hin, wieviel lange Blättchen denn so am Tage über den Tresen gehen sagte er,das die sich mit den kurzen Blättchen die Waage halten :eek: . Und mir kann keiner sagen,dass er die braucht, um 100er Zigarretten zu drehen ;).



    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!